Reisen in der Krise

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von Wladimir30 »

bella_b33 hat geschrieben: 29 Apr 2020, 12:45 3h mein Geplapper ertragen durftest
Man ist das ja schon gewohnt...... :lol:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von m1009 »

m1009 hat geschrieben: 28 Apr 2020, 13:22 Fuer Krasnodarskiy kray soll ich einen "Roten Propusk" bekommen
Grad bekommen, zumindest als Scan. Das Ding ist tatsächlich Rot.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 29 Apr 2020, 15:10 Man ist das ja schon gewohnt...... :lol:
Jaa, Russland härtet eben ab :lol:
m1009 hat geschrieben: 30 Apr 2020, 09:24 Das Ding ist tatsächlich Rot.
Ich bekomme wohl heute meinen Propusk, damit ich am Montag keine Probleme mit der Rückreise habe.
Ich konnte bisher 2 Mordwinier fragen, bezüglich Kontrollen an der Oblastgrenze auf der M5....keiner von Denen wurde angehalten. Aber wir kennen alle Murphys Gesetz....ich verlass mich nur auf das, was ich in der Hand halte ;)

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 28 Apr 2020, 21:22 App wird seit heute eingeführt. Bis zum 6.5. gehen noch die Bescheinigungen auf Firmenbriefpapier. Alle anderen Fahrten sollten besser unterbleiben
App heisst wie?

Gibt man Vladimir/Wladmir/Владимир im AppShop ein. Kommen. Komische Vorschlaege. :lol:
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 01 Mai 2020, 08:34App heisst wie?
Gosuslugi
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von m1009 »

Gestern in die Republik Adygeya gefahren. Gut 1700 km.

Kontrolle genau 2x.

Einmal Ausfahrt Oblast NN nach Oblast Vladimir, vor Murom. Einmal Einfahrt Krasnodarskyi Krai.

Nebenbei. Die M4, ab 200km vor Rostov in Richtung Sueden, ist momentan, fahrbahntechnisch, eine einzige Katastrophe.
m1009

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von m1009 »

Moin.

Gestern zurueck in den Oblast NN. 1610 km ab Gorjatschi Kljutsch.

Keine Kontrollen, bis auf Einfahrt Oblast NN. Bei Ausfahrt Kasnodarski Krai (M4) waren auf der Gegenfahrbahn etwa 60 Fahrzeuge am Posten der GIBDD geparkt, teilweise mit Wohnklo am Haken. Die Jungs verstehen scheinbar keinen Spass, falls kein Propusk fuer die Region vorliegt.

Die Bestimmungen fuer den Oblast NN wurden verschaerft. Einreise nur mit Meldeadresse im Oblast. Es muss, zusatzlich zum QR Code, ein zweiseitiges Dokument ausfuellen, Quarantaene Vorschriften usw. Die 2 woechige Selbstisolation nach Einreise, wurde auf alle Regionen Russlands erweitert, Transit nur noch 1 Tag (vorher 3), die Moeglichkeit das Haus zu verlassen gibt es nur noch 3x pro Woche fuer 3h (vorher unbegrenzt).
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von bella_b33 »

Wow, von der Verschärfung haben wir hier nichts mitbekommen.
Meine Beiden waren von Freitag bis Dienstag aus Mordowien in den Ryazanskaja Oblast zu mir gefahren. Beide Richtungen keine Probleme. In Mordowien einige km abseits der M5 in Torbeevo ist immernoch Kontrolle, da werden aber nur "nicht 13er" Nummern rausgezogen.
Sonntag ist die nächste Fahrt zu mir geplant(ich komme arbeitstechnisch hier im Moment nicht weg). Bin mal gespannt....
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 21 Mai 2020, 09:45 Wow, von der Verschärfung haben wir hier nichts mitbekommen.
Grad beim Kippen holen im Dorfladen.... QR Code bitte... Ich hatte mein Telefon extra zu Hause gelassen, vong wegen das Trackingsdingens...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 21 Mai 2020, 13:36 Grad beim Kippen holen im Dorfladen.... QR Code bitte
Ryazanskaja Oblast, vor allem Kasimovskiy Raijon is wirklich niemand sonderlich interessiert an sowas. Ich erlebe es täglich. Gerade im Pyaterochka gewesen...Abfahrt!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“