Reisen in der Krise

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
russlandreise
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 92
Registriert: 07 Nov 2018, 20:02

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von russlandreise »

Reise nach Russland im September ist geplant. Wie stehen meine Chancen, dass ich reingelassen werde? :-) Momentan ja alle Grenzen zu. Jemand mehr Infos als ich? Wollte eigentlich schon im August, aber das erscheint mir vielleicht 50/50.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von bella_b33 »

Mahlzeit,
Meine Glaskugel ist grad bei der Achsvermessung, sorry.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von m5bere2 »

Das Außenministerium hat verlautbaren lassen, dass dieses Jahr mit keiner Grenzöffnung zu rechnen ist.
m1009

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von m1009 »

Ich schau ab und an Flightradar. "Grenzen zu" gilt nicht fuer alle. Reisen mit "Private Owner" Flugzeugen, hat momentan Konjunktur....
russlandreise
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 92
Registriert: 07 Nov 2018, 20:02

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von russlandreise »

m5bere2 hat geschrieben: 22 Mai 2020, 06:24 Das Außenministerium hat verlautbaren lassen, dass dieses Jahr mit keiner Grenzöffnung zu rechnen ist.
Gibt es dafür eine Quelle? Leider wird man beim Googlen überschwemmt mit Info. Danke für die Antwort.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von Berlino10 »

russlandreise hat geschrieben: 22 Mai 2020, 18:05
m5bere2 hat geschrieben: 22 Mai 2020, 06:24 Das Außenministerium hat verlautbaren lassen, dass dieses Jahr mit keiner Grenzöffnung zu rechnen ist.
Gibt es dafür eine Quelle? Leider wird man beim Googlen überschwemmt mit Info. Danke für die Antwort.
Valentina Matwijenko, Sprecherin des russischen Föderationsrates, ich glaube 3. höchstes Staatsamt in RUS , hat den Russen abgeraten, auf Auslandsreisen 2020 zu hoffen, https://www.kommersant.ru/doc/4331634

manche Zeitungen haben daraus gemacht, daß RUS seine Grenzen erst Ende 2020 wieder öffnen wird.
Das habe ich aber weder von ihr noch sonstwo so gehört.
Россия может не открыть границы до конца года
Спикер Совфеда Валентина Матвиенко рекомендовала россиянам забыть о поездках за границу в течение 2020 года.
https://www.newsler.ru/travel/2020/04/2 ... konca-goda
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5144
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von Axel Henrich »

Berlino10 hat geschrieben: 22 Mai 2020, 20:06 Das habe ich aber weder von ihr noch sonstwo so gehört.
Auch Lavrov ganz klar:
"Не думаю, что сейчас у нас есть желающие в стране выехать за границу. В принципе никаких запретов быть не может, поскольку право на свободу передвижения закреплено в нашей Конституции." ... 😉

-ah-
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von Berlino10 »

Daß die Russen reisen werden dürfen, bedeutet ja noch nicht,
daß Ausländer 2020 wieder nach RUS kommen dürfen? ;)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von Norbert »

Erst wenn sich die Infektionszahlen in die Richtung wie in Deutschland bewegen, wird Russland das Reisen wieder erlauben. Angesichts des Verhaltens in Russland, befürchte ich, dass es vor Herbst nichts wird. Hoffe aber dennoch, dass sich die Grenze im August öffnet.
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von _RGP_ »

Ist das eVisaverfahren für Petersburg (+Kaliningrad und Wladiwostok) eigentlich derzeit nur ausgesetzt, oder komplett abgeschafft?

Die Wortwahl auf der Homepage ließe letzteres vermuten.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“