Autobahn M11

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Autobahn M11

Beitrag von surfdonegal »

Hallo,

weiß jemand , ob es mittlerweile auf der M11 so etwas wie Raststätten gibt oder kann man , wie es bis vor einem Jahr war, nur mit Kreditkarte aus seltsamen Containern tanken ?

Gruß

Achim
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Autobahn M11

Beitrag von Bobsie »

Mit der (deutschen) VISA Karte kannst Du überall tanken! Und auch einkaufen.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Autobahn M11

Beitrag von surfdonegal »

Hallo,

darum geht es nicht, von St. Petersburg, ich weiß nicht mehr genau wo die erste Auffahrt auf die M11 liegt, gibt es danach nur wenige Auf- und Abfahrten und es gab beim letzten Mal als ich diese Magistrale befahren habe, keine Raststätten, die ein Tanken ermöglicht hätten, es gab an einigen wenigen Stellen, die auch nicht angezeigt sind ( z.B. nächste Möglichkeit zu tanken in 30 Km ) 20 Fuß Container, in denen sich eine Zapfpistole befindet, hat man keine Kreditkarte, dann kann man eben auch nicht tanken .

Es geht um die Frage, ob mittlerweile auf dieser Strecke Raststätten eingerichtet wurden .

Gruß

Achim
m1009

Re: Autobahn M11

Beitrag von m1009 »

Lukoil hat 2 Raststätten, Rosneft eine. Angeschlossen ist jeweils ein richtiges Restaurant, aufgrund Corona jedoch geschlossen. Stand April 2020. Die Container Tankstellen gibt's immer noch ..
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Autobahn M11

Beitrag von surfdonegal »

Hallo,

das wollte ich wissen, vielen Dank !

Gruß

Achim
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Autobahn M11

Beitrag von bella_b33 »

Moin Bande,
Ich hab 1x versucht an so ner Container-Tanke auf der M11 zu tanken....da war aber der Computer irgendwie abgestürzt und ich kam, trotz rus. Karte immer wieder zum Startfenster zurück. Aber wie Emmi schon richtig sagte: Es gibt da mittlerweile auch richtige Tankstellen auf der M11.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Autobahn M11

Beitrag von m1009 »

Ich tank an der M10, aus Moskau kommend, kurz vor der Umgehung Tver voll Lukoil rechte Hand), das reicht mir bis Piter. An einer Containertankstelle hab ich, beim vorbeifahren, einen zusaetzlichen Container mit Bedienungspersonal gesehen, scheint also auch Barzahlung moeglich zu sein...
m1009

Re: Autobahn M11

Beitrag von m1009 »

Wer hätte DAS gedacht? Berlin - Helsinki - Piter - Moskau - Piter und zurueck, per E-Mobil, absolut moeglich....

Ich hab auf der Strecke (M11, die Shell ist an der Tver Umgehung) 5 gezaehlt, koennten durchaus mehr sein....

Bild

Bild

Bild
m1009

Re: Autobahn M11

Beitrag von m1009 »

Heute.... das erste Mal im RUS Fernsehen Werbung fuer ein E-Mobil gesehen....

BMW IX ... kam auf Rossia24....
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Autobahn M11

Beitrag von bella_b33 »

Ja Moin,
Genau, es gibt mittlerweile hier und da schon Elektrotankstellen(meist nicht mit super viel Leistung, aber immerhin). Die E-Mobilität kommt langsam.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“