Belarus

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
m1009

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru

Beitrag von m1009 »

Einige Beiträge, wie auch diesen, habe ich aus dem Thread viewtopic.php?f=28&t=20980 hier her verschoben, Norbert, Vize-Admin

Nur am Rande:
Und genau DAS interessiert den Gemeinen Bildleser nun wirklich nicht....

Irrer aus Minsk holt Maschine vom Himmel. Dieses Minsk... das war doch gleich.... da... irgendwo da.... hinter Frankfurt/Oder!

Das zieht doch gleich viel besser.

Irgendwie...
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1214
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru

Beitrag von paramecium »

Nikolaus hat geschrieben: 26 Mai 2021, 22:29 Nur am Rande: Ich kapiere gar nicht, wieso so weitreichende Entscheidungen in der EU getroffen worden sind, ohne den Funkverkehr zwischen der nach Minsk umgeleiteten RyanAir-Maschine und der weissrussischen Flugkontrolle ueberhaupt zu beruecksichtigen. Dort geht doch ganz eindeutig hervor, dass die Piloten einer EMPFEHLUNG (recommendation) der weissrussischen Flugkontrolle nach 10' Nachdenken schliesslich gefolgt sind. Von Zwang durch eine Militaermaschine ist ueberhaupt keine Rede.
http://caa.gov.by/ru/news-ru/view/1-203/
https://www.independent.co.uk/news/worl ... 53482.html
Naja, den Piloten wurde gesagt, dass die Bombe über Vilnius explodieren wird. Wie frei kann dann die Entscheidung dann noch sein? Welcher Pilot hat die Chuzpe und fliegt dann entgegen des Vorschlages trotzdem weiter? Ob der komplette Funkverkehr (inklusive des potentiellen mit der MIG) veröffentlicht wurde wissen wir zudem noch gar nicht, da Ryanair bisher keine Informationen hierzu gibt.

https://www.aero.de/news-39778/EU-Ryana ... aengt.html
Axel

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru

Beitrag von Axel »

Das war keine Empfehlung, sondern eine gewaltsame Nötigung. Der bewaffnete Militärjet ist nicht zum Spaß abgehoben und der Pilot wurde von den KGB-Mitarbeitern an Board bedrängt. Würde zu gerne sehen, wie Du in der Situation als Pilot einfach weiterfliegen würdest. Das war eine gewaltsame Kaperung und Luftpiraterie. Deine Besorgnis in allen Ehren, aber meine Gedanken sind gerade eher beim 26 jährigen Journalisten, dessen Leben jetzt durch diese alle Ethik und internationale Gesetze verletzende Untat völlig zunichte gemacht wurde, unrechtsmäßig im Gefängnis inhaftiert wird und von Glück reden kann, wenn er nicht die Todesstrafe bekommt. Die bessere Frage ist doch, warum Russland so reagiert, wenn die EU-Sanktionen nur auf Belarus abzielen ? Anscheinend war diese Entführung schon im Vorfeld mit Moskau abgestimmt, sonst gäbe es auch diese harsche Reaktion aus Moskau nicht. Von daher ist nicht die EU sondern Belarus und Russland an den neuen Spannungen Schuld, weil sie ernsthaft glauben, sie können Kritiker entführen ohne dafür die rote Karte gezeigt zu bekommen. Eigentlich sollte Putin und seine Oligarchenclique dankbar sein, dass die in der DDR aufgewachsene Gnade waltende Merkel an der Macht ist, sollte wirklich Baerbock Kanzlerin werden, bläst bald ein ganz anderer Wind und in Anbetracht der Provokationen aus dem Kreml würde ich eine stärke Haltung gegen dieses Regime bedingungslos befürworten.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Belarus

Beitrag von kamensky »

Hier wird einmal versucht, in groben Zuegen die finanziellen Verlierer, oder Gewinner zu analysieren.

https://www.bbc.com/russian/news-57252002

Added

https://novayagazeta.ru/articles/2021/0 ... -v-prolete
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru

Beitrag von Nikolaus »

paramecium hat geschrieben: 27 Mai 2021, 00:06 Naja, den Piloten wurde gesagt, dass die Bombe über Vilnius explodieren wird. Wie frei kann dann die Entscheidung dann noch sein? Welcher Pilot hat die Chuzpe und fliegt dann entgegen des Vorschlages trotzdem weiter? Ob der komplette Funkverkehr (inklusive des potentiellen mit der MIG) veröffentlicht wurde wissen wir zudem noch gar nicht, da Ryanair bisher keine Informationen hierzu gibt.
Ja, ich finde, die Piloten haben richtig gehandelt. (Deshalb hatte ich die independent-Meldung ja angehaengt. Und nein, ich glaube nicht, dass RyanAir andere Informationen hat - die haette man wphl laengst veroeffentlicht. Freilich wird RyanAir sich niemals gegen offizielle Verlautbarungen des EU-Rats und der NATO wenden - man will doch weiter Geschaefte machen, besonders in der EU. :)
Ich habe uebrigens vor Jahren selbst in einem Flugzeug nach Ru gesessen, dem eine "wichtige Funkverbindung" ausfiel und das deshalb noch in Polen wendete und (zeitweise in Begleitung von 1 oder 2 Jaegern) nach Stuttgart zurueckgeflogen ist. Uns wurde gesagt, dass so eine Begleitung durch eine "Alarm-Rotte" Standard ist und jeden Tag mehrfach vorkommt. Das scheint einleuchtend - selbstverstaendlich muss man sensible Objekte vor Terror schuetzen.
Axel hat geschrieben: 27 Mai 2021, 02:47
Das war keine Empfehlung, sondern eine gewaltsame Nötigung. Der bewaffnete Militärjet ist nicht zum Spaß abgehoben und der Pilot wurde von den KGB-Mitarbeitern an Board bedrängt.
Sorry, ich habe den Eindruck, dass Du mit Deutsch/Russisch/Englisch Schwierigkeiten hast - oder woher kommen diese Angaben? Und die links hast Du wohl auch nicht gelesen ... :shock:
Aber sei es wie es sei - ich habe dieses Thema eroeffnet, in der Hoeffnung etwas ueber den aktuellen Flugverkehr zwischen D und Ru zu erfahren. Nur "am Rande" wollte ich erwaehnen, dass ich die ueberstuerzten Reaktionen der EU und NATO nicht verstehe. Fuer politische Diskussionen gibt es doch einen politischen Teil im Forum. Ich habe kein Interesse an solchen Spekulationen. Dort wuensche ich Dir aber viel Spass!
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru

Beitrag von Bobsie »

Axel hat geschrieben: 27 Mai 2021, 02:47 Das war keine Empfehlung, sondern eine gewaltsame Nötigung. Der bewaffnete Militärjet ist nicht zum Spaß abgehoben und der Pilot wurde von den KGB-Mitarbeitern an Board bedrängt.
Wie, der KGB war während des Fluges mit anBord? Du hast aber eine blühende Fantasie
Deine Besorgnis in allen Ehren, aber meine Gedanken sind gerade eher beim 26 jährigen Journalisten, dessen Leben jetzt durch diese alle Ethik und internationale Gesetze verletzende Untat völlig zunichte gemacht wurde......
Wenn der arme 26 jährige Mensch vom Ausland, von dem er auch bezahlt wurde, Hetzkkomntare über sein Heimatland ablässt, würde sich jedes andere Land auch wehren.
Anscheinend war diese Entführung schon im Vorfeld mit Moskau abgestimmt.
Anscheinend oder weisst Du das genau?
Eigentlich sollte Putin und seine Oligarchenclique dankbar sein, dass die in der DDR aufgewachsene Gnade waltende Merkel an der Macht ist, sollte wirklich Baerbock Kanzlerin werden, bläst bald ein ganz anderer Wind und in Anbetracht der Provokationen aus dem Kreml würde ich eine stärke Haltung gegen dieses Regime bedingungslos befürworten.
Hat Deutschlad auch bei der Entführung mitgemacht? Sag mal, wieviel Alkohol hattest Du schon getrunken, als Du diesen hervorragenden Post um nachts 1.45 Uhr verfasst hast?
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru

Beitrag von Okonjima »

Axel hat geschrieben: 27 Mai 2021, 02:47 Eigentlich sollte Putin und seine Oligarchenclique dankbar sein, dass die in der DDR aufgewachsene Gnade waltende Merkel an der Macht ist, sollte wirklich Baerbock Kanzlerin werden, bläst bald ein ganz anderer Wind
Genau, dann wird mit der Koboldrakete geantwortet...
Pittiplatsch rulez
Aber ich verstehe natürlich die Nachtschichten, gerade jetzt in der für alle aufrechten Demokraten und Antikorruptionskämpfer so wichtigen Zeit, kann und
darf die Lampe im Führungsbunker der Propaganda niemals ausgehen!
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13727
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Belarus

Beitrag von Norbert »

Also die Angelegenheit klein zu spielen finde ich auch etwas wild: Also ich hoffe schon, dass es in Zukunft nicht normal wird, dass Flugzeuge während Transit-Überflügen mit fadenscheinigen Argumenten "zur Landung gebeten" werden, damit man lange gesuchte Gegner rausholen kann. Das ist eben doch eine neue Qualität.

Und zu behaupten: Jedes Land würde das so machen, ist schlicht Quatsch. Welche grenzwertigen Aufrufe irgendwelche Attilas äußern dürfen, und dennoch frei in Deutschland rumrennen, zeigt, wie meilenweit sich das Selbstverständnis unterscheidet.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 27 Mai 2021, 10:03
Wenn der arme 26 jährige Mensch vom Ausland, von dem er auch bezahlt wurde, Hetzkkomntare über sein Heimatland ablässt, würde sich jedes andere Land auch wehren.
Fuer die Auslandfinanzierung der Hetzkampagne, des 26 Jaehrigen hast bzw. kannst du bestimmt verlaessliche und glaubwuerdige Quellen liefern.

Und betreffend Hetzkampagne: Wen du die vergangenen Monate bis zum 20.08.2020 zurueckverfolgt hast und dir nur Ansatzweise einmal Gedanken gemacht hast, falls du dazu ueberhaupt faehig bist, dann muesste dir eigentlich aufgefallen sein, dass 100 wenn nicht gar 1000 unschuldig gebuesst, oder gar verhaftet wurden. Deshalb waren seine Hetzkampagnen moeglicherweise gar nicht so unangebracht. Doch die Wahrheit schmerzt immer jene am meisten, welche sie verursacht haben und darum dann auch auf Feigheit und Ungerechtigkeit basierende Strafen. Ueberlege einmal: Hinter jedem Schicksal steckt ein, oder gar mehrere Menschen, welche von solchen repressiven Handlungen traumatisiert werden. Es bleibt zu hoffen und dir zu wuenschen, dass dir so etwas nie widerfaehrt.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 27 Mai 2021, 10:03
Sag mal, wieviel Alkohol hattest Du schon getrunken, als Du diesen hervorragenden Post um nachts 1.45 Uhr verfasst hast
Ziemlich hilflose, diskriminierende und moeglicherweise sogar diffamierende Frage in Anbetracht, dass der Verfasser moeglicherweise im Schichtdienst arbeitet.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“