Belarus

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Belarus

Beitrag von lausi »

Der Minsker Zwischenfall wirft ein Licht auf die Bemühungen des Westens um einen Umsturz in Weißrussland.
Das Ukraine-Déjà-vu
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3615
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Belarus

Beitrag von kamensky »

lausi hat geschrieben: 05 Jun 2021, 23:23 Der Minsker Zwischenfall wirft ein Licht auf die Bemühungen des Westens um einen Umsturz in Weißrussland.
Das Ukraine-Déjà-vu
Wer, oder was ist Rubikon?

https://www.heise.de/forum/heise-online ... g_30296729

https://uebermedien.de/50234/online-mag ... ho-kammer/

Deshalb, Kommentar ueberfluessig.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Belarus

Beitrag von lausi »

kamensky hat geschrieben: 06 Jun 2021, 08:21 Wer, oder was ist Rubikon?
Deshalb, Kommentar ueberfluessig.
Zur Sache kannst Du wohl nichts beitragen, deshalb der Angriff ad hominem?
Ach so, ich vergaß, in Deutschland gilt ja derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat...
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3615
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Belarus

Beitrag von kamensky »

lausi hat geschrieben: 06 Jun 2021, 15:47
kamensky hat geschrieben: 06 Jun 2021, 08:21 Wer, oder was ist Rubikon?
Deshalb, Kommentar ueberfluessig.
Zur Sache kannst Du wohl nichts beitragen, deshalb der Angriff ad hominem?
Ach so, ich vergaß, in Deutschland gilt ja derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat...
Gemaess meinen Informationen ist eine internationale Untersuchung im Gange und ein Zwischenresultat soll am 25.06.2021 praesentiert werden. Also, soll ich nun das von zweierlei Seiten "Vorgekaute" ein weiteres mal durchkauen und wuerde es situativ Etwas aendern?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Axel

Re: Belarus

Beitrag von Axel »

Steigende Flüchtlingszahlen aus Belarus !
Hauptsächlich Iraker und Afghanen.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Zwischenstopp Litauen, Endziel Deutschland. So kennt man es schon mit Flüchtlingen aus Griechenland.
Axel

Re: Belarus

Beitrag von Axel »

150 Flüchtlinge binnen 24 Stunden. Lukaschenko macht ernst:
https://www.spiegel.de/ausland/litauen- ... 031fe9b647
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Belarus

Beitrag von willi »

Außenminister Gabrielius Landsbergis sagte der Nachrichtenagentur AFP. Migranten, die aus wirtschaftlichen Motiven gekommen sind, wolle er wieder zurückschicken.
Wen meint er damit? Können ja nur die Weissrussen sein, bei den anderen ist es wohl nicht möglich.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Axel

Re: Belarus

Beitrag von Axel »

Naja, wenn die Weißrussen angeben Verfolgte zu sein, werden sie wohl auch Asyl bekommen. Laut litauischen Berichten sind aber die meisten Iraker und andere muslimische Minderheiten. Diese sollen per Charterflügen aus Istanbul und Bagdad nach Minsk eingeflogen und per Zug bis zur Grenze weitergereist sein. Auf Nastojashhe Vremja steht, dass belarussische Tourismusagenturen (angeblich z.B Центркурорт) die Leute kostengünstig ins Land bringen und Beamte vor Ort dann den Rest erledigen und sie zur Grenze manövrieren. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Flüchtlingszahlen an der litauischen - belarussischen Grenze deutlich zugenommen haben, seitdem die EU gegen Belarus Sanktionen beschloss. Wenn der Zustrom auf konstantem Niveau stark bleibt, wird die EU vielleicht gegen Lukaschenko doch noch einknicken wie bei Erdogan.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3615
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Belarus

Beitrag von kamensky »

Nexta befasst und informiert ebenfalls ueber dieses Problem.

https://t.me/s/nexta_tv
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Belarus

Beitrag von willi »

Tja, Lukaschenko weis wo es der EU wehtut. Die Migranten haben gelernt, dass man seine Dokumente für den Notfall im Internet speichert und ansonsten besser ohne unterwegs ist, Polen spendiert die Zugfahrkarten damit der Transit schneller geht und in Deutschland sind die Erstaufnahmeeinrichtungen nicht ausgelastet.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“