Die Vergiftung von Alexey Navalny

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Axel

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von Axel »

Neuer Schauprozess gegen Nawalny gestartet.
Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft.
https://www.youtube.com/watch?v=H7gILyne0fM
https://www.spiegel.de/ausland/alexej-n ... 078ac91352

Dazu passend auch die Häftlingsuniform vor Gericht, etwas anderes für den Termin hat man ihn auch nicht gestattet zu tragen. Er soll gedemütigt werden, er soll gebrochen werden, er soll für immer im Gefängnis bleiben. Diese Farce ist nichts als ein Schauprozess wie zu NS-Zeiten unter Roland Freisler und so lange ich hier im Forum noch aktiv bin und Nawalny weder freikommt noch seine Attentäter verurteilt werden, werde ich nicht müde zu betonen, was für ein menschenverachtender Autokrat Putin und wie faschistisch sein Land geworden ist.
Andy
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 372
Registriert: 11 Jan 2007, 15:58
Wohnort: Sankt Petersburg

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von Andy »

Ich denke nicht, dass Navalny jemals lebend das Gefaengnis verlassen wird. Das ginge nur im Zuge eines Regimewechsels, falls er bis dahin noch lebt.
Axel

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von Axel »

Andy hat geschrieben: 16 Feb 2022, 22:45 Ich denke nicht, dass Navalny jemals lebend das Gefaengnis verlassen wird.
Ich schätze leider, dass es darauf hinauslaufen wird :cry:

Bild
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von Bluewolf »

Sorry, aber das wusste er, als er sich entschied nach RU zurück zu gehen, nach seiner Behandlung.
Ob er im Ausland viel länger überleben würde, sei mal dahin gestellt.
Ob er allerdings tatsächlich als Märtyrer betrachtet werden wird, ist ebenso eine offene Frage.
Und letzteres ist imminent für seine "Mission".
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von willi »

Ich dachte der Mann ist im Hochsicherheitsgefängnis und der Isolationsfolter ausgesetzt. Wenn ich mir dass anschaue kommt es mir eher vor wie die Ankündigung eines neuen Formats auf RTL

https://m.focus.de/politik/ausland/ukra ... 93745.html
Wahnsinn kennt keine Grenzen
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von willi »

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... k-100.html

zur Erinnerung

Auf Wikipedia wurde der Artikel über Nawalny überarbeitet, sämtliche negative Elemente wurden gestrichen. Er hat jetzt wieder eine blütenweise Weste.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von paramecium »

willi hat geschrieben: 05 Mär 2022, 15:36 https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... k-100.html

zur Erinnerung

Auf Wikipedia wurde der Artikel über Nawalny überarbeitet, sämtliche negative Elemente wurden gestrichen. Er hat jetzt wieder eine blütenweise Weste.
Find ich schon mutig das hier rauszuposaunen ohne den Artikel gelesen zu haben. Erster Absatz des Artikels nach der Einleitung:
Von 2009 bis 2013 nahm er, auch als Redner, an den teils als rechtsextrem eingestuften Russischen Märschen teil, von denen er sich später teilweise distanzierte, sich selbst als „nationalistischen Demokraten“ bezeichnete, die zuvor bereits verbreiteten rechtsextremistischen Parolen allerdings lediglich als weniger radikal klingend umformulierte, ohne sie tatsächlich inhaltlich zu verändern.
Später im Artikel gibt es noch ein ganzes Kapitel zu dem Thema. Kann natürlich sein, dass du Rechtsextremismus und Nationalismus nicht als "negatives Element" siehst.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von willi »

Sorry, hab mich mit Wikipedia vertan

@ admin,

bitte den Beitrag löschen
Wahnsinn kennt keine Grenzen
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von willi »

Die Nerven liegen blank, glaub ich brauch bald professionelle Hilfe.

Mit Wikipedia ist mir ein Fehler unterlaufen. Im ersten Kapitel wird die Vergangenheit von Nawalny kurz gestreift, aber erst in S
späteren Kapiteln vertieft, hatte ich nicht bis zu Ende gelesen.

Der Artikel von MDR den ich verlinkt habe war das Original von 2017, darin sehr detailliert und ausführlich die rassistischen Äußerungen aufgeführt.
War völlig überrascht von der Antwort von paramecium, überhaupt nicht verstanden was er meint.
Wenn ich jetzt den MDR Link öffne ist das ein völlig anderer Artikel mit Stand 5.März2022 ein Haufen fehlt und Nawalny ist der "Suchende" dem die Jugendsünden vergeben werden. Das glaubt mir doch keiner. Damit bin ich bei den Verschwörungstheoretikern angekommen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von Bluewolf »

Nein Willi. Ein VT würde niemals einen Fehler zugeben. Es besteht also eine große Chance für Heilung ;)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“