Bald: Privatvisa bis 1 Jahr fuer enge Verwandte

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Vjaceslav_1991_RU
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 08 Dez 2023, 17:06

Re: Bald: Privatvisa bis 1 Jahr fuer enge Verwandte

Beitrag von Vjaceslav_1991_RU »

Für das 180 Tage Multi Visum habe ich gut 450 Euro bezahlt. Das Privatvisum für 1 Jahr wird wohl auch nicht viel günstiger werden.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Bald: Privatvisa bis 1 Jahr fuer enge Verwandte

Beitrag von keksonline »

Kas23P hat geschrieben: 24 Jan 2024, 19:30 Kann mir vielleicht wer weiterhelfen, wo man solch ein Privatvisum für 1Jahr beantragen kann?
Das E-Visum ist nicht schlecht aber unsere nächste Reise nach Russland soll etwas länger werden und mehr als eine Einreise ist auch nötig.
Bei den Visaabgenturen kostet es sehr viel und die Einladung kann ja meine Frau für mich machen auch direkt vor Ort wobei ich nicht genau weis wo. Das mit den geschlossenen Konsulaten macht es leider nicht leichter.
Also könnte mir da wer auf die Sprünge helfen?

Schonmal vielen Dank.
So wie sonst auch über die noch offenen Konsulate (Bonn) bzw. die Botschaft in Berlin. Das Konsulat in Bonn nimmt selbst keine Anträge mehr an (siehe https://bonn.mid.ru/de/konsularische-fr ... nungszeit/), verweist aber auf das Visazentrum (https://russia-visacentre.com/de/visa/germany/russia) für die Abwicklung. Ob man in Berlin noch direkt in der Botschaft ein Visum beantragen kann, weiß ich nicht. Auch dort gibt es aber ein Visazentrum mit der Möglichkeit zur Abwicklung über den Postweg.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Bald: Privatvisa bis 1 Jahr fuer enge Verwandte

Beitrag von Tonicek »

Vjaceslav hat geschrieben: Für das 180 Tage Multi Visum habe ich gut 450 Euro bezahlt.
Und bei welchem Visa-Dienst war das?
Go further, go slower. Experience more.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Bald: Privatvisa bis 1 Jahr fuer enge Verwandte

Beitrag von keksonline »

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Konsulargebühren mit Aufhebung des Visumerleichterungsabkommen wahrscheinlich gestiegen sind. Bei der Botschaft in Berlin habe ich jedoch keine Informationen hierzu gefunden. Die Webseite ist ungepflegt, wie schon immer.

Beim Visazentrum findet man verschiedene Aufstellungen: Die Gebühren gehen jetzt bei 76,00 Euro los. Für ein Visum mit mehrmaliger Einreise werden 227,00 Euro verlangt. Ein Privatvisum, mehrmalige Einreise, mit schneller Bearbeitung soll stattliche 454,00 Euro Gebühren kosten.
Vjaceslav_1991_RU
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 08 Dez 2023, 17:06

Re: Bald: Privatvisa bis 1 Jahr fuer enge Verwandte

Beitrag von Vjaceslav_1991_RU »

Tonicek hat geschrieben: 24 Jan 2024, 20:17
Vjaceslav hat geschrieben: Für das 180 Tage Multi Visum habe ich gut 450 Euro bezahlt.
Und bei welchem Visa-Dienst war das?
Wir haben vor Ort ein Reißebüro, dort arbeitet eine Frau und hat für uns problemlos alles erledigt. 20 Tage Bearbeitungszeit, 180 Tage Multivisum, wir haben nur die Pässe abgegeben und haben kein einziges Formular ausgefüllt etc. alles ganz leicht. 450 Euro. Wenn man halt öfters hingeht, lohnt sich das.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“