Per Motorrad zum Baikal

Beiträge über das "Heilige Meer"

Moderator: Norbert

Antworten
Anonymous

Per Motorrad zum Baikal

Beitrag von Anonymous »

Hallo Abenteurer,

ich plane für diesen bzw. nächsten Sommer eine Motorradtour von Deutschland aus zum Baikalsee. (per Reiseenduro)
Da bekanntlich geteilte Freude doppelte Freude und geteiltes Leid halbes Leid ist, bin ich noch auf der Suche nach Gleichgesinnten.
(...habe bereits mehrjährige Russlanderfahrungen gesammelt)

Also wer hat Lust???
Ralf D. aus Thüringen
Blackbird

Re: Per Motorrad zum Baikal

Beitrag von Blackbird »

Moin, Moin,

wir ( mein Sohn und ich ) werden 2011 starten.
Es würde mich/und interessieren, welche Erfahungen Du gemacht hast.

Grüße und viel Erfolg

Uwe
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Per Motorrad zum Baikal

Beitrag von bella_b33 »

Erfahrungen von solchen Reisen sind immer interessant, ich hoffe Ihr haltet uns auf dem Laufenden ;)

Gruß von einem Thüringer(aus Saransk)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Ivanhoe

Re: Per Motorrad zum Baikal

Beitrag von Ivanhoe »

Hallo Ralf,
bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Plane auch den Baikalsee im August/September. Auch mit dem Moped. Wie lange hast du Zeit? Baikal bis Mosaku mit Zug zurück?
Habe auch Russlanderfahrung. Melde dich mal.

Gruß aus Niederbayern

Udo
desert-club
Anfänger/in
Beiträge: 7
Registriert: 18 Feb 2011, 19:31

Re: Per Motorrad zum Baikal

Beitrag von desert-club »

Ivanhoe hat geschrieben:Hallo Ralf,
bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Plane auch den Baikalsee im August/September. Auch mit dem Moped. Wie lange hast du Zeit? Baikal bis Mosaku mit Zug zurück?
Habe auch Russlanderfahrung. Melde dich mal.

Gruß aus Niederbayern

Udo
Hallo Udo,

du... der Beitrag ist von 2005. Mh... Allerdings interessiere ich mich für eine Moped Tour. Ob es der Baikalsee wird... man benötigt grenügend Zeit. Reizvoll wäre es schon. Vielleicht hast du Lust auf einen Kurz-Trip nach Russland, sagen wir so ca. 2 - 3 Wochen.

Höre gerne von dir.
Benutzeravatar
wmh-raute
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 29 Mär 2011, 11:27
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Per Motorrad zum Baikal

Beitrag von wmh-raute »

Schade, dass es keine weiteren Meldungen mehr gibt, mich würde ein Reisebericht und Bilder interessieren. Da ich solch ein vorhaben mehr als interessant finde und lust hätte evtl auch mal so was zu planen.
Summer69
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 27
Registriert: 20 Mai 2009, 20:13

Re: Per Motorrad zum Baikal

Beitrag von Summer69 »

Sowas würde mich auch interessieren... Mich hat das folgende Buch dazu inspiriert. http://www.eurasientour.de/JoeDakar/Bucher_%26_DVD.html
ks601
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jun 2016, 21:19

Re: Per Motorrad zum Baikal

Beitrag von ks601 »

hallo ralf d, was wurde aus deiner geplanten reise 2005/2006 zum baikalsee? 2017 ist der baikal auch mein reiseziel ,es würde mich daher sehr interessieren was aus deiner fahrt wurde.ua. visa-fahrtroute-strassen-übernachtungen-menschen und mehr. über eine antwort würde ich mich sehr freuen. mit freundlichen grüssen d. born hessen. noch mitfahrer gesucht 06032-85725
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 766
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Per Motorrad zum Baikal

Beitrag von Evgenij »

ks601 hat geschrieben:... 2017 ist der baikal auch mein reiseziel ,es würde mich daher sehr interessieren..., .ua. visa-fahrtroute-strassen-übernachtungen-menschen und mehr.
Hallo d.born,
erinnere mich bitte dann zum späten Zeitpunkt nochmal daran.., finde deine Idee klasse!
Falls es zu entsprechender Zeit bei mir zeitlich oder auch sonst einrichten ließe, wäre ich auf jeden Fall dabei.

Gruß
Eugen
Zuletzt geändert von Evgenij am 30 Jul 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 766
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Per Motorrad zum Baikal

Beitrag von Evgenij »

By the way..,
hoffentlich möchtest Du die Tour nicht mit einer Zündapp KS 601 - Maschine unternehmen ;)
Antworten

Zurück zu „#Baikalsee“