Kostenlos ebooks

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
gunni50
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 27 Dez 2020, 18:54

Kostenlos ebooks

Beitrag von gunni50 »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ....

Es gibt verschiedene Seiten, von denen man russische E-Books kostenlos runterladen kann. Gibt es eine Möglichkeit, hier "Schwarze Schafe" zu erkennen (illegale Downloads etc.)? Wenn etwas kostenlos ist, was sonst etwas kosten, ist eigentlich Misstrauen angebracht. Aber vielleicht gibt es so etwas wie ein russisches Projekt Gutenberg oder so? Hat jemand Tipps, welche Download-Seiten "sauber" sind?
Danke schon mal!
Günther
Axel

Re: Kostenlos ebooks

Beitrag von Axel »

Gute Frage, beim Durchsuchen bin ich fast nur auf kostenlose Ebooks gestoßen; so zynisch es klingt, es ist schwieriger russische Seiten zu finden, auf denen man Ebooks kaufen kann als umgekehrt. Aus europäischer Sicht sind solche Seiten aus Urheberrechtsgründen illegal, da Russland aber andere Gesetze bezüglich Piraterie hat und nicht zur EU gehört, scheinen solche Seiten dort wohl toleriert zu werden. Ich kann Dir also keine Antwort auf deine Frage geben, außer, dass Du beim Downloaden solcher Ebooks keine Angst zu haben brauchst die Polizei vor der Tür zu haben. Außer Gewissensbisse braucht man nichts zu befürchten. Meine russischen Bücher habe ich immer im Fachhandel oder auf Amazon/Ebay gekauft, da ich Ebooks nie lese. Hatte bis zu meinen Umzug ein ganzes Regal voll mit Tschechov - und Dostojewskibüchern.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Kostenlos ebooks

Beitrag von m5bere2 »

Axel hat geschrieben: 27 Dez 2020, 23:15 da Russland aber andere Gesetze bezüglich Piraterie hat und nicht zur EU gehört, scheinen solche Seiten dort wohl toleriert zu werden.
Ich glaube, da trügt der Schein. In Russland werden die Seiten einfach vom Rozobrnadzor blockiert aber bleiben am Netz. In Russland kommt man jedenfalls nur über Proxy ran. ;)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Kostenlos ebooks

Beitrag von bella_b33 »

m5bere2 hat geschrieben: 28 Dez 2020, 14:26 Ich glaube, da trügt der Schein. In Russland werden die Seiten einfach vom Rozobrnadzor blockiert aber bleiben am Netz. In Russland kommt man jedenfalls nur über Proxy ran.
Generell zu solchen gesperrten Seiten:
Mal gehen solche Seiten nur übers heimische Internet, mal übers mobiles Internet. Die großen bekannten Portale machen einfach unter neuem Namen wieder auf und schon läuft es wieder für ein paar Monate.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
gunni50
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 27 Dez 2020, 18:54

Re: Kostenlos ebooks

Beitrag von gunni50 »

Danke für eure Hinweise, ich werd's einfach mal versuchen. Kann man sich auf diesen Seiten Malware einfangen?

Danke schon mal und schon jetzt einen guten Rutsch nach 2021!
Günther
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Kostenlos ebooks

Beitrag von bella_b33 »

gunni50 hat geschrieben: 29 Dez 2020, 17:29 Kann man sich auf diesen Seiten Malware einfangen?
Ja, auf den Seiten, die ich kenne, muss man schon genau aufpassen, wo man hinklickt.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Kostenlos ebooks

Beitrag von Wladimir30 »

Wenn nicht hier, wo dann? Mal von den Seiten mit dem P... am Wortanfang abgesehen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos ebooks

Beitrag von Norbert »

Wladimir30 hat geschrieben: 29 Dez 2020, 18:50 Wenn nicht hier, wo dann? Mal von den Seiten mit dem P... am Wortanfang abgesehen.
Nimm doch einfach die Seite mit redp... am Anfang!!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Kostenlos ebooks

Beitrag von Wladimir30 »

Redpoint?

Ich wollte ja gar nichts suchen, ich hab ja nur vor Virenwahrscheinlichkeitsbefall gewarnt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“