WTF is Viber?

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

WTF is Viber?

Beitrag von Norbert »

Abtrennung aus: viewtopic.php?p=238900#p238900, Norbert, Vize-Admin

Off-topic:

Was mich immer wieder erstaunt: Viber? Nutzt in meinem Freundeskreis keiner, wirklich absolut keiner. Whatsapp als Massentool, Telegram für die Nachdenklichen. Und für die ganz Nachdenklichen Threema oder SMS.

Wundere mich immer wieder, wieso Viber im weiteren Speckgürtel von Moskau noch eine Bedeutung hat.
m1009

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von m1009 »

Keine Ahnung... Ich hab kein Viber.

Kommunikation Schule, Sport, Kindergarten, die verschiedenen Gruppen im Dorf (Arzt, Handwerker, Werkstatt usw.) läuft ausschließlich über Viber...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben: 12 Jan 2021, 00:08 Viber? Nutzt in meinem Freundeskreis keiner, wirklich absolut keiner. Whatsapp als Massentool, Telegram für die Nachdenklichen. Und für die ganz Nachdenklichen Threema oder SMS.
Wundere mich immer wieder, wieso Viber im weiteren Speckgürtel von Moskau noch eine Bedeutung hat.
Viber ist in unserer Gegend DER Messenger Service schlechthin. Absoluter Monopolist. WhatsApp haben viele nicht, einige kennen es gar nicht mal. Telegram haben einige, nutzen aber wenige. Sms wird hier nur als altmodisch belächelt.

Doch auch fast alle, mir denen ich in Deutschland kommuniziere, haben und nutzen Viber, parallel zu WhatsApp. Ich persönlich finde Viber deutlich benutzerfreundlicher als WhatsApp.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3615
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von kamensky »

Und als es vor 15 Jahren noch keiner dieser Messenger gab, war ICQ top populaer in RU! Vielleicht erinnert sich der/die Eine, oder Andere noch an ICQ, oder nutzte diesen damals ebenfalls.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von m1009 »

Klar... ICQ war der Renner... Gibt's glaub ich, immer noch...
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von willi »

ohne ICQ wäre ich wahrscheinlich Junggeselle geblieben.
In Cz und Hu ist Viber übrigens auch stark verbreitet
Wahnsinn kennt keine Grenzen
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von m5bere2 »

Ich hatte noch nie Viber installiert. WhatsApp habe ich mir nach dem Umzug nach Russland installiert. Das meiste läuft bei mir über Telegram, weil Whatsapp keinen brauchbaren Desktop-Klienten hat. Der Desktop-Klient von Whatsapp funktioniert nur bei eingeschaltetem und eingebuchten Telefon und saugt dessen Akku leer. :roll:
m1009

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von m1009 »

Viber hatte ich mal... Mein Eindruck war, das die App zu viel Strom zieht... Also Abfahrt. Wechat ist noch auf meinem Telefon, für den Job. Die Chinesen haben offenbar überwiegend diesen Messenger...
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von Bobsie »

m1009 hat geschrieben: 12 Jan 2021, 13:19 Viber hatte ich mal... Mein Eindruck war, das die App zu viel Strom zieht... Also Abfahrt.
Genau!!!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: WTF is Viber?

Beitrag von Norbert »

Ich habe von Viber wirklich ausschließlich hier im Forum gehört. Nie in Novosibirsk, nie in Dresden. Aber letztens sah ich es irgendwo in einem Hauseingang in Novokusnetsk auf einem Aushang, da dachte ich mir dann: Aha, scheint so ein Ding für Provinzstädte zu sein. *duckundweg*
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“