WTF is Viber?

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: WTF is Viber?

Beitrag von Norbert »

ICQ hatte ich übrigens ab 1999 schon, damals zu Zeiten von Modems war das wirklich absolut bahnbrechend, ohne den Ballast einer Weboberfläche chatten zu können. Heute gehen alle diese Clients den Weg zurück zu einer Weblösung, selbst wenn es wie eine App aussieht.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: WTF is Viber?

Beitrag von m5bere2 »

Ja, ich hatte auch ICQ ab 1999. Sogar noch eine achtstellige ICQ-Nummer, die ich bis heute auswendig weiß. Habe den Account dann so ungefähr 2006 gelöscht, noch bevor es russisch wurde.
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: WTF is Viber?

Beitrag von inorcist »

ICQ - meine Nummer war sogar 7stellig und ich hatte es glaube ich Ende 97 das erste Mal benutzt. Irgendwann im Laufe des Studium (vermutlich so um 2004) hab ich's dann gelöscht. Vor ICQ gab's ja noch IRC, Kochlöffel-Chat ...

Viber ist im Familienkreis und im engsten Freundeskreis meiner Frau äusserst beliebt. Die Tendenz geht aber in Richtung Whatsapp. Telegram hat sich zwar jeder einmal installiert, ich kenne aber niemanden, der es aktiv verwendet.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: WTF is Viber?

Beitrag von m5bere2 »

Ich habe IRC noch deutlich länger als ICQ benutzt. :-) Das Schöne an IRC und ICQ war, dass man es mit beliebigen Softwareklienten benutzen konnte, insbesondere mit Open-Source-Programmen, die alle Protokolle sprachen und ohne Spionage und Werbung. Jetzt geht nur noch jeder Dienst mit seiner eigenen Scheiß-App. Früher ging sogar der Facebook- und VK-Chat über das Jabber-Protokoll... hamse dann abgeschaltet, die Säcke.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: WTF is Viber?

Beitrag von kamensky »

Gemaess nachstehendem Artikel sind schon wieder "neue Messenger " dazugekommen.

https://www.cash.ch/news/boersenticker- ... uf-1693916
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von Tonicek »

willi hat geschrieben: . . . In Cz und Hu ist Viber übrigens auch stark verbreitet
Das ist richtig, ich nutze Whatsap & Viber & neuerdings hab ich mal SIGNAL ausprobiert.
Meine Anrufe nach KZ [Kasachstan] haben eine sehr gute Qualität.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: WTF is Viber?

Beitrag von bella_b33 »

m5bere2 hat geschrieben: 13 Jan 2021, 16:26 Ja, ich hatte auch ICQ ab 1999. Sogar noch eine achtstellige ICQ-Nummer, die ich bis heute auswendig weiß.
Dito.....und Ja, ich hab meine Nummer auch noch im Kopf.
@Messengerdiskussion
Viber und WhatsApp, wobei Viber wirklich recht wenig geworden ist. Die Elternräte und Gruppen der Schule gehen über Viber bei uns. Akku-Mehrverbrauch hab ich durch die Messenger jetzt keinen Exorbitanten. Je nachdem wie intensiv man die Apps nutzt. Ja, WhatsApp Desktop Client ist doof, Viber kann das seit Anbeginn deutlich besser.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“