WTF is Viber?

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: WTF is Viber?

Beitrag von Okonjima »

Vor 2010 haben wir noch Stunden in ICQ zugebracht. Das war DER Messenger in RUS. Die Emojis waren Kult.
Es gibt ICQ mittlerweile wieder, ist aber wie bei allem was neu aufgewärmt wird... früher war immer mehr Lametta!
Viber haben wir auch ne Zeit genutzt, aber die Videoverbindung war regelmäßig zu schlecht. Deshalb Whatsapp.
Seit letzte Woche hab ich noch Signal. Mal testen ob wir damit Whatsapp entfernen...können
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: WTF is Viber?

Beitrag von Norbert »

Wisst ihr noch, damals, Skype ... :lol:

Es gibt auch immer spannende lokale Phänomene. So war in den 90er Jahren die kleine Stadt Ludwigsfelde, südlich von Berlin, komplett auf CB-Funk. Da konntest Du jeden Haushalt im offenen Funkkanal erreichen, der lief in den Küchen und Pkws mit - für Gespräche wechselte man dann in einen der anderen Kanäle. Wo natürlich jeder mithören konnte, wenn er wollte.

Oder SMS-Pager - auch so ein Phänomen, welches in einzelnen Städten völlig der Hit waren. Abakan zum Beispiel.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: WTF is Viber?

Beitrag von Wladimir30 »

Als großer Handyspezialist kann ich nur sagen, dass in erster Linie der Monitor den Akku leersaugt, endlose WiFi- oder Bluetooth-suche, wenn es dergleichen nicht gibt in der Umgebung zum Ankoppeln. Dass Viber den Akku über Gebühr beansprucht, hab ich nicht festgestellt. Arbeitsspeicher 400 MB, nicht die Welt, aktuell schluckt Viber 13% meiner durch Apps bedingten Akkuleistung, WhatsApp 10%. Chrome auch 10%. Kann ich nicht als "Schlucker" bezeichnen.

Ich finde die Stickerauswahl in Viber wesentlich besser als in WhatsApp, die Menuführung, einfach vieles "Drumherum". Die Gifs sind besser in WhatsApp, aus meiner Sicht nicht mehr. Ach ja, in WhatsApp können größere Dateien versandt werden als in Viber.

ICQ war der Hit, das stimmt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: WTF is Viber?

Beitrag von m1009 »

Seit letzte Woche hab ich noch Signal.
Ich drücke die Daumen!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: WTF is Viber?

Beitrag von Wladimir30 »

Diese pager, ICQ usw tauchen ja immer in den Filmen so aus den späten 90ern und so auf. Ist immer zum Schmunzeln. Wobei die Prager immer gut sichtbar am Gürtel hingen.

Letztens hab ich mal wieder Rambo 1 geguckt. Da hat die Polizei die Infos darüber, wer dieser Typ da ist, tatsächlich blitzschnell (!) Über Teletype besorgt. Oh Mann, das kennt heute keine alte Sau mehr.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: WTF is Viber?

Beitrag von arghmage »

ich habe Viber und Whatsapp auf dem Telefon, Akkulaufzeit ist dadurch nicht schlechter geworden.
Viber kannte ich erst auch nicht, nutzen aber sehr viele Russen in D und in Ru brauchen wir es für die Schule. Vorteil ist, man kann es auch am PC nutzen (geht ja nei Whatsapp nicht so toll). Nutze das mittlerweile auch lieber als Skype, weil ich bei Viber auch ein laufendes Gespräch vom Handy aufs Tablet oder PC umleiten kann (keine Ahnung, ob das bei Skype geht, habe das nicht auf dem Telefon).
Threema.Work nutzen wir dienstlich (allerdings ohne Sprachnachrichten).

ICQ haben wir zu ISDN-Zeiten genutzt, ists chon über 20 Jahre her :shock:
m1009

Re: WTF is Viber?

Beitrag von m1009 »

Oh Mann, das kennt heute keine alte Sau mehr.
Leute wie Dich, die beide Weltkriege erlebten, gibt's ja auch nicht mehr soooo viel....
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: WTF is Viber?

Beitrag von Okonjima »

Geht schon bei Rambo 1 los, der war doch noch schwarzweiß...
Gerüchten zufolge soll Waldi die Vorlage für Bömmel
in der Feuerzangenbowle gewesen sein!
Das erklärt es vielleicht..

Jetzt aber nüscht wie weg... [run] [shitstorm]
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: WTF is Viber?

Beitrag von Norbert »

Wladimir30 hat geschrieben: 12 Jan 2021, 17:21Ich finde die Stickerauswahl in Viber wesentlich besser als in WhatsApp, ...
Das wäre ein ausschlaggebendes Argument für meine zwei Söhne (9 und 11 Jahre). :lol:
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: WTF is Viber?

Beitrag von Wladimir30 »

Leute wie Dich, die beide Weltkriege erlebten, gibt's ja auch nicht mehr soooo viel....
Geht schon bei Rambo 1 los, der war doch noch schwarzweiß...
Gerüchten zufolge soll Waldi die Vorlage für Bömmel in der Feuerzangenbowle gewesen sein!
Ach, Ihr seid so unglaublich witzig......
Bei den älteren Filmen muss ich manchmal schon lachen. Die waren damals so verdammt cool, spannend, echt Action und so. Heute kriegt man eher so das Gähnen. Typischer Fall "Die Klapperschlange" mit Kurt Russell. Irgendwie so Anfang der 80er. War der Hammer. Letztens wieder geschaut. Oh weh, DAS soll ein Kassenhit gewesen sein???

Die Feuerzangenbowle dagegen ist absolut zeitlos. Ich liebe sie. Na ja, wer nicht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“