ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von Norbert »

Hey, ich will es nicht kritisieren, sondern verstehen. Ein Viertelkreis sind 110 km, einmal von Ost nach West also 220. Gerade durch sind nach Adam Riese 140 km ... stimmt, macht Sinn. (Ich hatte Rubel mit km verwechselt und mich deswegen gewundert.)

Was mich auch noch verwundert: Zhukovsky ist näher an Moskau als Domodedowo?? Wow.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von bella_b33 »

Danke Emmi für das ZKAD-Dingsbumsda Posting! Das ist irgendwie(ja, ich umgehe sogar in Gedanken Moskau so weit wie nur irgendwie möglich) total an mir vorbei gegangen.

Normalerweise fahre ich M1 auf M5 und andersherum immer gleich ab Ryazan über Tula/Kaluga/Vyazma, weil mir das viel Zeit und Nerven sparte(nachdem ich jedes Mal, wenn ich über Mkad oder Betonka(A108) wollte, dann dort im Stau stand). Aber der Zkad wäre da schon eine Alternative, vorausesetzt die M1 und M5 bis dorthin sind halbwegs frei.
Bobsie hat geschrieben: 15 Mär 2021, 14:25 470 Rubel = 9 Liter Benzin, wer Zeit hat, fährt eine mautfreie Strecke :shock:
über 50rub/Liter
Betankst Du Deinen Renault mit 100 Oktan? :D
Wladimir30 hat geschrieben: 15 Mär 2021, 17:17 fahre ich lieb er mehr km und habe meine Ruhe
Unterschreib! Vor allem das große Kackfass....MKAD usw. nee, das muss ich mir nicht antun, sofern es denn irgendwie möglich ist.
Mir ist die Maut egal, weniger Stress und evtl. Zeitgewinn ist mir wichtiger. Genau wie von Moskau nach Piter....sollen sie alle M10 fahren, ich hab auf der M11 eine herrliche Ruhe, während ich mit 150 dahin gleite [welcome]

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von m1009 »

Zeitersparnis 3h, wenn auch auf 1000km gerechnet. In Bild 2 hab ich bis zur naechsten Lukoil rechnen lassen, ueber ZKAD Einsparung zwischen 45 min und 2h. Wobei, wer Moskau kennt..... die Zeitangaben koennen sich innerhalb von Minuten aendern.....

Bild
Bild
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von Wladimir30 »

Also Nachhaltigkeit sieht anders aus... Das sind ja Unmengen an fossilen Brennstoffen, die da so mir nix dir nix in die Luft gejagt werden....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 15 Mär 2021, 23:20
über 50rub/Liter
Betankst Du Deinen Renault mit 100 Oktan? :D

Wayne meint, auch Diesel hat, westlich des Urals, die 50 Rub Latte gerissen.....

Bild
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von bella_b33 »

Stimmt schon, die Preise ziehen an. Mir wurde gestern eine Autowäsche empfohlen, damit ich den Zement vom Panzer gespült bekomme. Das soll direkt hinter ner Shell Tanke sein. Als ich ankam, las ich von weitem die Zahlen: Wow, 52rub, der 100 Oktan ist ja noch halbwegs erträglich hier vom Preis her....höhööö, das war 95er V-Power. Trotzdem hab ich für den Heimflug am Wochenende schon ein paar Tanken auf dem Heimweg ausgemacht, wo der Säft noch halbwegs günstig sein sollte.
Screenshot_2021-03-17-18-03-44-747_com.gpn.azs.jpg
Als ich aus Saransk letztens wegfuhr, waren die Preise bei 50.90 für 100 Ekto bei Lukoil, bin gespannt, ob sich das jetzt geändert hat, in den paar Tagen.

EDIT: 52,22 werden für Saransk in der Ap angezeit. Nun denn....Euch allen eine gute und sichere Fahrt!

Gruß
Silvio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von Bobsie »

bella_b33 hat geschrieben: 18 Mär 2021, 01:20 Trotzdem hab ich für den Heimflug am Wochenende schon ein paar Tanken auf dem Heimweg ausgemacht, wo der Säft noch halbwegs günstig sein sollte.
Ja, aber ich darf nur bei Lukoil tanken! Sagt meine Frau.
Alle anderen Tankstellen haben gepanschten Sprit. Sagt meine Frau.
Woher weiss sie das? Der Bekannte einer Freundin u.s.w. hat gesgat.....
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3615
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 18 Mär 2021, 10:30
bella_b33 hat geschrieben: 18 Mär 2021, 01:20 Trotzdem hab ich für den Heimflug am Wochenende schon ein paar Tanken auf dem Heimweg ausgemacht, wo der Säft noch halbwegs günstig sein sollte.
Ja, aber ich darf nur bei Lukoil tanken! Sagt meine Frau.
Alle anderen Tankstellen haben gepanschten Sprit. Sagt meine Frau.
Woher weiss sie das? Der Bekannte einer Freundin u.s.w. hat gesgat.....
:lol: Toent ja ganz nach "Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt" ! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von Wladimir30 »

kamensky hat geschrieben: 18 Mär 2021, 10:39 Toent ja ganz nach "Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt" ! ;)
Ach du große Güte, wer kennt DAS denn noch??? Das ist ja schon ewig her, war aber in der Tat immer sehr erheiternd
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 18 Mär 2021, 10:30 Der Bekannte einer Freundin u.s.w. hat gesgat.....
Jaaa...und 92er ist sowieso der einzig wahre Sprit. Alles Andere wird nur durch irgendwelche wertlosen Zusätze verschlimmert und schadet dem Motor. Ich kenne solche Leute auch :lol:.
Ich tanke bei Lukoil, Gazpromneft, Rosneft, TNK, Tatneft, Bashneft...soll heissen, bei allen größeren Marken. So kleine lokale Klitschen lasse ich gerne aus, das wars.
Ich würd mir irgendwann mal gern so ein Oktanmessgerät anschaffen, damit man hier und da mal prüfen kann.

Meine Frau sagt immer wieder, daß sie mit dem Ekto-Diesel von Lukoil einen gefühlt ruhigeren Motorlauf hat, im Vergleich zu den örtlichen Gazpromneft-Tanken in Saransk. Aber sie sagt auch, daß es so gering ist, es könnte auch fast schon Einbildung sein. Ich müsst mal drauf achten, aber ich fahr nicht ständig mit ihrem Auto.
Bobsie hat geschrieben: 18 Mär 2021, 10:30 nur bei Lukoil tanken!
Würde an der gleichen Stelle etwas mehr kosten. Wow, die Tanke hat ja komplett nur Ekto im Angebot
Screenshot_2021-03-18-18-22-27-624_ru.serebryakovas.lukoilmobileapp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“