ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
m1009

ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von m1009 »

Der ZKAD ist zum grossen Teil fertig, bin ein 111 km langes Teilstueck, gestern, gefahren. Fuer die Strecke waren 470 Rubel Maut faellig. Mautstellen gibt es keine, ueber eine Kennzeichenerfassung wird die Mautgebuehr berechnet. Zahlung, im Nachhinein, ueber die Avtodor Seite. https://avtodor-tr.ru/ru/ckad/

Noch ist der gesamte Abrechnungs - Vorgang, nur in russischer Sprache moeglich....

Bild

Bild

Alles in allem, eine feine Umfahrung. Max. zulaessige Geschwindigkeit 110 + 20 km/h.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von Wladimir30 »

Vielen Dank!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von Okonjima »

Gibts ne Zeitersparnis? Oder gehts eher um freie Strasse bzw. Umgehung von Staus?
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
m1009

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von m1009 »

Ich glaub, bei denen die kein Russisch sprechen, gibt es vielleicht ein Missverständnis... So zumindest, nach Rueckmeldungen, die ich ueber Whatsapp und in anderen deutschsprachigen Foren bekommen habe.... Was fuer eine Aufregung, wegen ein Stueck Strasse, mitten in Russland.

ЦКАД = Центральная кольцевая автомобильная дорога

Auf Deutsch: Zentraler Autobahnring

Das heisst, auf 339 km, gibt es einen (neuen) kompletten 2-spurigen Ring, um Moskau. Das heisst im Weiteren, man kann , absolut staufrei, Moskau umfahren...
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von Bobsie »

Und, Maut?
m1009

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von m1009 »

Bin, bisher, nur einmal gefahren... M4 bis M7... 470 Rubel....
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von Bobsie »

m1009 hat geschrieben: 15 Mär 2021, 14:09 Bin, bisher, nur einmal gefahren... M4 bis M7... 470 Rubel....
470 Rubel = 9 Liter Benzin, wer Zeit hat, fährt eine mautfreie Strecke :shock:
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von Norbert »

Aber die eine Frage interessiert mich dennoch: Spart man wirklich Zeit? Weil die Strecke ist ja wesentlich länger als via dem MKAD ...

(Vergleich Novokusnetsk: Die Umfahrung ist 50 statt 30 Kilometer, mehr Berge, aber weniger Verkehr und weniger Ampeln. Außerhalb der Hauptverkehrszeiten nimmt es sich zeitlich sich aber nichts, hier wie da etwa eine halbe Stunde.)
m1009

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von m1009 »

Die Frage, wie wichtig ist einen Lebenzeit, Nerven usw. usw.... Klar ist es weiter ueber den ZKAD. Wenn ich jedoch die Wahl habe... Tempomat rein, rollen lassen... gegen StopandGo an jeder Ampel.... dann waehle ich .... Tempomat.

Morgen komme ich von der M5,, weiter auf der M11 an die Grenze von Estland.... wieder ueber den ZAKD.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung

Beitrag von Wladimir30 »

Bevor ich stundenlang auf dem MKAD stehe, Nerven verbrate und mich dann noch über einige besonders freche ärgern darf, fahre ich lieb er mehr km und habe meine Ruhe. Und sehe Schöneres als die kilometerlangen Reihen an Betonbunkern. Und 470 Rubel für diesen "Spaß", na, komm, ehrlich, geschenkt. Und ob ich da Sprit mehr verbrate für die Mehrkilometer? Wenn ich ewig im stau stehe habe ich nicht viel mehr verbraucht auf der Umgehungsstraße.

Also ehrlich, ich verstehe diese Diskussion nun wirklich nicht. Es hindert ja niemandem, weiter auf dem MKAD rumzugondeln und Nerven zu strapazieren und beste Abluft im evtl. studenlangen Stau einzuatmen. Wer nun den spitzen Bleistift rausholt und rechnet, wieviel km das mehr sind und den erhöhten Spritverbrauch gegen die Maut gegenrechnet, nun, bitte sehr.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“