Hühott
Aber es stimmt. Ein Lkw mit 22 Europaletten voll und 22 x 9988 kg von Wladimir nach Thüringen kostet weit unter 2000 Euro....
Hühott
22 x = 9988 kgWladimir30 hat geschrieben: ↑15 Mär 2021, 18:17Hühott
Aber es stimmt. Ein Lkw mit 22 Europaletten voll und 22 x 9988 kg von Wladimir nach Thüringen kostet weit unter 2000 Euro....
22 Paletten zu je 9988 kg.
Ein Sattelzug in D wie auch in RUS hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 40t. Auf den Auflieger passen bis zu 34 Europaletten. Eine Europalette wiegt etwa 20 kgBluewolf hat geschrieben: ↑16 Mär 2021, 17:37 Ernsthaft,
in Russlands gibt es Straßentransportmittel mit (22 x 9988 =) 219736 kg Ladekapazität? Wäre mir neu.
In Deutschland ist bei 40 t., im Sonderfall bei 44 t. Zuladung Schluss. Und Du hast ja explizit LKW erwähnt.
Bei 998 kg oder 988 kg pro Palette wäre ich noch dabei ...
Oh meine Güte. Tja, da hast Du echt recht..... So einen 220-Tonner haben wir dann doch nicht.......
Die Infos sind schon etwas veraltet, Stichwort Megaliner. Deshalb dürfen die auch nur auf bestimmten Strecken ohne Brücken usw. fahren, haben aber eine maximal mögliche Zuladung (Achtung, nicht Gesamtgewicht) von 44 t. Gibt hier in der Nähe eine Mercedes Teststrecke, bzw. in Bau, in Verbindung mit autonomen Fahren und Hybrid-Oberleitungs-Lkw, siehe auch EWay-BW. Durch meine alten Verbindungen bin ich da etwas genauer im Thema.Bobsie hat geschrieben: ↑16 Mär 2021, 18:13Ein Sattelzug in D wie auch in RUS hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 40t. Auf den Auflieger passen bis zu 34 Europaletten. Eine Europalette wiegt etwa 20 kgBluewolf hat geschrieben: ↑16 Mär 2021, 17:37 Ernsthaft,
in Russlands gibt es Straßentransportmittel mit (22 x 9988 =) 219736 kg Ladekapazität? Wäre mir neu.
In Deutschland ist bei 40 t., im Sonderfall bei 44 t. Zuladung Schluss. Und Du hast ja explizit LKW erwähnt.
Bei 998 kg oder 988 kg pro Palette wäre ich noch dabei ...
Das Leergewicht des Sattelzuges beträgt etwa 13 t. Wenn ich jetzt für 800l Diesel in den Tanks 670 kg und für 34 Europaletten 680 kg berechne, bleibt eine Nutzlast von etwa 25,5 Tonnen.
Also beträgt die Nutzlast von ener Palette 750kg bei voller (34) Palettenzahl.
....
absolut kein Thema, fiel nur direkt ins AugeWladimir30 hat geschrieben: ↑16 Mär 2021, 18:15Oh meine Güte. Tja, da hast Du echt recht..... So einen 220-Tonner haben wir dann doch nicht.......
Nee, es sind in der Tat 9988 kg GESAMT-gewicht der Ladung. Totales Black-Out meinerseits.
Nun, ich lebe nun schon 4 Jahre in Russland. In Ruissland habe ich noch keinen Megaqliner gesehen.Bluewolf hat geschrieben: ↑16 Mär 2021, 18:36 Die Infos sind schon etwas veraltet, Stichwort Megaliner. Deshalb dürfen die auch nur auf bestimmten Strecken ohne Brücken usw. fahren, haben aber eine maximal mögliche Zuladung (Achtung, nicht Gesamtgewicht) von 44 t. Gibt hier in der Nähe eine Mercedes Teststrecke, bzw. in Bau, in Verbindung mit autonomen Fahren und Hybrid-Oberleitungs-Lkw, siehe auch EWay-BW. Durch meine alten Verbindungen bin ich da etwas genauer im Thema.