Alles Böse kommt auch dem Дойтшен

Übersetzungen und Verständnisfragen zu einzelnen Ausdrücken

Moderator: Wladimir30

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Alles Böse kommt auch dem Дойтшен

Beitrag von m5bere2 »

Wladimir30 hat geschrieben: 29 Mär 2021, 12:42 Ähem, dafür braucht man nicht nach Wladiwostok zu fahren, die gibt es im europäischen Teil auch. Erlen, Eichen, Espen (alles auf E-....).
Ja, natürlich gibt es sowas bei euch in Europa auch. Aber als ich nach Wladiwostok kam, war ich bereits über ein Jahr nicht mehr in Europa und war doch relativ überrascht über die ganzen Plfanzen da. :lol:

Ansonsten, ja ... um eine Kastanie anzugucken, wäre es aus Nowosibirsk ja sogar näher, nach Berlin zu fliegen, als nach Wladiwostok. :D
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Alles Böse kommt auch dem Дойтшен

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 28 Mär 2021, 10:09 Ich nicht. Ist s ziemlich am A.... der Welt. Bin ab Montach wieder dort, in der Gegend.... Suedlich. Offenbar.
Schwimm nicht zu weit raus... sonst wartet der kleine koreanische Vorsitzende ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Alles Böse kommt auch dem Дойтшен

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Okonjima hat geschrieben: 29 Mär 2021, 16:08
m1009 hat geschrieben: 28 Mär 2021, 10:09 Ich nicht. Ist s ziemlich am A.... der Welt. Bin ab Montach wieder dort, in der Gegend.... Suedlich. Offenbar.
Schwimm nicht zu weit raus... sonst wartet der kleine koreanische Vorsitzende ;)
Und dann musste irgendwann dich mit der Draisine über die Tumangan-Brücke bewegen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Alles Böse kommt auch dem Дойтшен

Beitrag von Wladimir30 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 29 Mär 2021, 16:27Und dann musste irgendwann dich mit der Draisine über die Tumangan-Brücke bewegen.
Hihihi, der ist gut!!!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Alles Böse kommt auch dem Дойтшен

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Wladimir30 hat geschrieben: 29 Mär 2021, 17:38
Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 29 Mär 2021, 16:27Und dann musste irgendwann dich mit der Draisine über die Tumangan-Brücke bewegen.
Hihihi, der ist gut!!!
Hier das Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=sqw0rgnchtU
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Alles Böse kommt auch dem Дойтшен

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 30 Mär 2021, 14:03
Wladimir30 hat geschrieben: 29 Mär 2021, 17:38
Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 29 Mär 2021, 16:27Und dann musste irgendwann dich mit der Draisine über die Tumangan-Brücke bewegen.
Hihihi, der ist gut!!!
Hier das Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=sqw0rgnchtU
Interessant ist übrigens, dass ab Brückenmitte, also auf russischer Seite aus dem Vier-Schienen-Gleis ein Zwei-Schienen-Gleis wurde. Man ist sich wohl nicht so grün. Aber zumindest lagen ein paar Bohlen, dass der Botschaftsmitarbeiter nicht auf den Schwellen laufen musste (extrem lästig, weil nicht mit dem menschlichen Schrittmaß korrelierend)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Alles Böse kommt auch dem Дойтшен

Beitrag von Norbert »

m5bere2 hat geschrieben: 29 Mär 2021, 12:03 Was den Arsch der Welt betrifft: so denken die Leute in Wladiwostok über Leute aus Sibirien. :lol:
Ich habe es aber auch schon anders gehört: "Ich will weg aus Vladivostok, das ist Provinz. Wenigstens nach Novosibirsk ..."
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 955
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Alles Böse kommt auch dem Дойтшен

Beitrag von Jenenser »

willi hat geschrieben: 26 Mär 2021, 23:22 Abtrennung aus: viewtopic.php?f=122&t=20779, Norbert, Vize-Admin

Habe gerade einen Artikel über "Nawalny im Straflager" gelesen. Schon interessant das штраф, лагерь und тюрьма alles Wörter sind die aus dem Deutschen übernommen sind
Selbst der aus DE Entsandte wird in den russischsprachigen sozialen Netzwerken „eingedeutscht“, man nennt ihn Навальман/Навальнер.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Antworten

Zurück zu „Sprachliche Kuriositäten und Übersetzungen“