Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!

Moderator: Dietrich

kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 21 Apr 2021, 21:49
Dafuer sind Kfz Made in Germany (oder Slovakia) einfach mal 30% billiger..... Und NEIN, ich meine nicht die Kfz, die in RUS montiert werden....
Bist du dir da ganz sicher und die 30% billiger verstehen sich in der gleichen Grund- und Zusatzausstattung? Dieses Argument ueberzeugt mich auf jedenfalls nicht. Begruendung: Grundausstattungen in DE sind ab Werk schon reichhaltiger als jene Angebote auf dem russischen Markt, genau so verhaelt es sich mit den Zusatzausstattungen, dann der Wechselkurs und zu guter letzt noch die Einfuhrgebuehren (Zoll, NDS). Meine Aussage beruht auf die Berechnung eines Skoda Karoq, welche wir vor ca. 2 Mt. vorgenommen haben.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von m1009 »

Die Aussage "30%" ist mit Sicherheit nicht allgemeingueltig.....
guter letzt noch die Einfuhrgebuehren (Zoll, NDS). Meine Aussage beruht auf die Berechnung eines Skoda Karoq, welche wir vor ca. 2 Mt. vorgenommen haben.
Habt Ihr einen Import-Karoq gerechnet oder Made by GAZ aus Nizhny Novgorod?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 22 Apr 2021, 08:34 Die Aussage "30%" ist mit Sicherheit nicht allgemeingueltig.....
guter letzt noch die Einfuhrgebuehren (Zoll, NDS). Meine Aussage beruht auf die Berechnung eines Skoda Karoq, welche wir vor ca. 2 Mt. vorgenommen haben.
Habt Ihr einen Import-Karoq gerechnet oder Made by GAZ aus Nizhny Novgorod?
Einen Karoq, welcher in Sued-DE in einer offiziellen Skoda-Vertretung angeboten wird.

Ich revidiere:

Deine Aussage kann bzw. koennte moeglicherweise den von dir vorgenannten Berechnungen entsprechen, was der direkte Import DE > RU auf Basisberechnung betrifft. Ob es jedoch bis zu 30% sind, wage ich dennoch zu bezweifeln. Berguendung: Die 19% MwSt auf dem deutschen Neuwagenhaendlerpreis, kann Man(n)/ Frau ja in Abzug (MwSt - Rueckerstattung) bringen, wenn das Auto aus DE exportiert wird. Diese 19% wuerden jedoch in Etwa gerade die Erhebung des NDS in RU ausgleichen. Oder ist die Regelung der MwSt - Rueckerstattung mit Export nach RU nicht anwendbar?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Bobsie »

Und was hat das jetzt mit Eheringen zu tun? Man geht mit der zukünftigen Ehefrau zum russischen Juwelier,kauft dort die Ringe, heiatet in RUS, steckt den Ring, jeder auf seine Finger und das wars. Keine Dokumente oder Zollerklärungen / Mehrwertsteuer. Das sind aber nur meine (Heirats) Erfahrungen
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von bella_b33 »

Verlobungsringe kauften wir schnell in Ru aber da fiel mir die mangelhafte Auswahl bei uns in der Gegend schon auf(was heute aber anders ist, denke ich). Hochzeitsringe haben wir damals online ausgesucht und bestellt(Juwelier Schmuck, die haben eine Webseite). Billig wars jetzt nicht, aber man heiratet ja auch nur einmal. Die Ringe sind auch nach 13 Jahren noch nicht auseinander gefallen :D :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Norbert »

Wir waren beim Juwelier in Russland. Asche auf mein Haupt - zweimal verloren, zweimal nachgekauft. Beim zweiten Mal gab es das Modell nicht mehr, aber auch eine individuelle Anfertigung war bezahlbar. Übrigens ist mir dabei aufgefallen, dass in den Juwelier-Ketten die Preise in Russland deutlich höher sind als beim kleinen Juwelier im Дом Быта.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Bobsie »

Gab es keinen Rabatt? :lol: :roll:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 22 Apr 2021, 11:30 Gab es keinen Rabatt? :lol: :roll:
Erst ab der 4. Eheschliessung ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von inorcist »

Wir hatten das mit einem Spaziergang durch die Moskauer Fussgängerzonen verbunden und so lange einen Juwelier nach dem anderen abgeklappert, bis wir was gefunden haben, das uns preislich und optisch gefallen hatte.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 766
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Evgenij »

Eddy777! hat geschrieben: 21 Apr 2021, 02:03 Hallo zusammen,

auch bei mir steht bald das große Event der standesamtlichen Heirat in Russland bald an :)
...
Daher suchen meine Verlobte und ich aktuell nach Trauringe.
In der heutigen (modernen) Welt sind die Ringe nicht (mehr) obligatorisch.. ;) , schenkt doch zur Eheschließung einander stattdessen lieber ein Fahrzeug. :D
Norbert hat geschrieben: ... Asche auf mein Haupt - zweimal verloren, zweimal nachgekauft.
Den hättest Du aber nicht so oft abnehmen sollen/dürfen, wenn Du auf Dienstreisen warst. :lol: ;)
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“