Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!

Moderator: Dietrich

Eddy777!
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 88
Registriert: 29 Mär 2020, 23:08
Wohnort: Frankfurt am Main

Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Eddy777! »

Hallo zusammen,

auch bei mir steht bald das große Event der standesamtlichen Heirat in Russland bald an :)

Da ich dt. Staatsbürger bin und sie russ. wird die baldige Arbeitsflut an Übersetzungen, Apostillen etc. Vielen Dank für das Forum für die große Sammlung an Infos.

Daher suchen meine Verlobte und ich aktuell nach Trauringe. Habt Ihr eure Trauringe in Russland oder D gekauft? Und was würdet Ihr empfehlen? Der Preisunterschied ist auf jeden Fall sehr deutlich, und qualitativ sollte es sich bei Weißgold Ringen ja auch nicht unterscheiden - oder?

Ich selbst komme gebürtig auch aus Russland und habe einige Verwandte dort, die auch allesamt die Ringe natürlich in Russland gekauft haben. Dennoch würde ich mich auch nochmal gerne informieren wollen :)

Vielen Dank!

VG
Eddy
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von paramecium »

Meine Frau hat unsere einfachen Goldringe in Russland (Archangelsk) gekauft. Dort waren sie etwas preiswerter als in Deutschland, wobei das in dem Preissegment in dem wir gekauft haben keine große Rolle gespielt hat. Wir tragen beide keinen Schmuck und haben die Ringe nur für die Zeremonie der standesamtliche Hochzeit gekauft und ziemlich bald danach abgelegt.
Eddy777!
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 88
Registriert: 29 Mär 2020, 23:08
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Eddy777! »

ich habe mich sehr gewundert über den Preisunterschied.... während man in Russland auf einer der bekanntesten Online Portale (inkl. Filialen in Moskau) Weißgoldringe ab ca. 150, 200€ das Paar kaufen kannst, so finde ich im deutschen Netz erst Preise ab dem doppelten und deutlich höher...

ist für mich eher eine Frage der Erklärung des großen Preisunterschieds :)

VG
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Wladimir30 »

Nun, ich vermute mal, dass es relativ wenige Goldminen in Deutschland gibt, wohingegen in Russland ja schon ein paar.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von m1009 »

Man wundert sich ueber den Preis?

Schon zu DDR Zeiten kaufte "man" Gold auf Russland-Reisen.

Wir Waldi schon bemerkte, in Buntland gibts nicht gar soooo viele Minen. Ausserdem.... Preisniveau .... das muss gehalten werden, in DE....
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 21 Apr 2021, 21:13 Nun, ich vermute mal, dass es relativ wenige Goldminen in Deutschland gibt, wohingegen in Russland ja schon ein paar.
Ein weiterer Faktor koennte sein, dass der Goldgehalt (Karat) in den Ringen zwischen dem Angebot in D versus RU unterschiedlich ist. Und vermutlich sind die Fertigungskosten (Lohnkosten) fuer Goldschmied/innen in RU tiefer gegenueber jenen in DE. Ist meine Version.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Eddy777!
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 88
Registriert: 29 Mär 2020, 23:08
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Eddy777! »

in Russland gibt es auch sehr viel Fisch, Lachs etc. aber er ist trotzdem sehr teuer...

ich denke es spielt alles mit rein und das Preisniveau für die Bevölkerung - wichtig..
m1009

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von m1009 »

Eddy777! hat geschrieben: 21 Apr 2021, 21:38 in Russland gibt es auch sehr viel Fisch, Lachs etc. aber er ist trotzdem sehr teuer...
Dafuer sind Kfz Made in Germany (oder Slovakia) einfach mal 30% billiger..... Und NEIN, ich meine nicht die Kfz, die in RUS montiert werden....

Wo wir wieder beim Preisnivea sind.....

Wenn Dir der Preis zu niedrig erscheint.... kaufe die Ringe (die wahrscheinlich eh Made im Ausland sind) in DE und sei gluecklich....
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Wladimir30 »

Eddy777! hat geschrieben: 21 Apr 2021, 21:38 in Russland gibt es auch sehr viel Fisch, Lachs etc. aber er ist trotzdem sehr teuer...
Tja, also Lachs ist meines Wissens nach in Deutschland schon erheblich teurer als in Russland. Wie eigentlich überhaupt Fisch. Oder ist Wladimir eine Fischbilligoase in Russland?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 21 Apr 2021, 21:53 Oder ist Wladimir eine Fischbilligoase in Russland?
WIe Weissrussland...

Kein Zugang zum Meer....

Aber !!!

DIE Fischverarbeitungsindustrie schlechthin.....
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“