Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!

Moderator: Dietrich

Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von bella_b33 »

Evgenij hat geschrieben: 22 Apr 2021, 12:59 In der heutigen (modernen) Welt sind die Ringe nicht (mehr) obligatorisch.. ;) , schenkt doch zur Eheschließung einander stattdessen lieber ein Fahrzeug. :D
Genau,
nen kleinen GLE oder sowas....passt dann schon
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Evgenij »

bella_b33 hat geschrieben: 22 Apr 2021, 13:01
Evgenij hat geschrieben: 22 Apr 2021, 12:59 In der heutigen (modernen) Welt sind die Ringe nicht (mehr) obligatorisch.. ;) , schenkt doch zur Eheschließung einander stattdessen lieber ein Fahrzeug. :D
Genau,
nen kleinen GLE oder sowas...
..hättest doch gleich GLC sagen/nennen können... :roll: , aber ich dachte Benz sei nicht Deine Marke?!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von kamensky »

Evgenij hat geschrieben: 22 Apr 2021, 14:21
aber ich dachte Benz sei nicht Deine Marke?!
Vielleicht wurde der Sorento mit angefressenen Bremsen durch ein Modell mit dem Stern ersetzt! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Okonjima »

bella_b33 hat geschrieben: 22 Apr 2021, 13:01
Evgenij hat geschrieben: 22 Apr 2021, 12:59 In der heutigen (modernen) Welt sind die Ringe nicht (mehr) obligatorisch.. ;) , schenkt doch zur Eheschließung einander stattdessen lieber ein Fahrzeug. :D
Genau,
nen kleinen GLE oder sowas....passt dann schon
Wow, ihr seid richtige "Romantiksäue"... [run]
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Norbert »

Evgenij hat geschrieben: 22 Apr 2021, 12:59 Den hättest Du aber nicht so oft abnehmen sollen/dürfen, wenn Du auf Dienstreisen warst. :lol: ;)
Nur für körperliche Schwerstarbeit als braver Schwiegersohn abgenommen. Aber um so schwerer zu finden. :lol:
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Tonicek »

Okonjima hat geschrieben:Wow, ihr seid richtige "Romantiksäue"... [run]
Klasse! Jetzt weiß der Eddi777! aber ganz genau, wo er am besten die Trauringe kauft!
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Evgenij »

Eddy777! hat geschrieben: Daher suchen meine Verlobte und ich aktuell nach Trauringe. Habt Ihr eure Trauringe in Russland oder D gekauft? Und was würdet Ihr empfehlen?
Sorry, habe total vergessen den Link hinzuzufügen.., kenne zwar nicht viele Läden in Moskau.., diese Moskauer Kette da ist aber russlandweit bekannt (hin und wieder gibt's bei denen gute Rabatte u. qualitativ auch i.O.).
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Wladimir30 »

Tonicek hat geschrieben: 22 Apr 2021, 19:34Klasse! Jetzt weiß der Eddi777! aber ganz genau, wo er am besten die Trauringe kauft!
Dann ist das Ziel ja erreicht.

Immerhin wurde diese Thematik hier ja doch ausführlich besprochen, wobei gleich Mengenrabatte ins Spiel gebracht wurden, ob bei Vorhandensein eines Eheringes dieser unter durch Familienzwang bedingte Kärrnerarbeit verloren gehen darf usw. Ist halt etwas umfassender geworden, die Antwort. Erweiternd wurde vorgeschlagen, ob evtl. gar keine Ringe ausgetauscht, sondern ob er russischen oder deutschen Lachs als Ringersatz nimmt, ein schickes Auto aus deutscher Produktion (oder eben aus russischer), inwieweit das mehrwertsteuerlich anrechenbar ist.

Was mir persönlich noch gefehlt hat, ist der Hinweis, inwieweit bei einem schicken Goldring die Gefahr besteht, dass es sich um den lange als verschollen geltenden Ring der Ringe aus Mordor handelt. Wie wir vermutlich alle wissen, könnte dies zu erheblichen Turbulenzen und Abenteuern führen. Dies würde eindeutig den Ersatztausch mit Lachs, Kfz usw. favorisieren.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Wladimir30 »

Evgenij hat geschrieben: 22 Apr 2021, 20:06 diese Moskauer Kette da ist aber russlandweit bekannt (hin und wieder gibt's bei denen gute Rabatte u. qualitativ auch i.O.).
Bei diesen Preisen zu sagen, dass sie "qualitativ auch i.O." sind..... Nun ja, das darf in diesem Preissegment auch erwarten. denke ich mal....

Ich würde es dann eher bei Sunlight probieren.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Eheringe in Russland/Moskau kaufen

Beitrag von Evgenij »

Wladimir30 hat geschrieben:
Ich würde es dann eher bei Sunlight probieren.
Ja, der Laden ist auch bekannt.
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“