Hallo in die Runde!

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
OlaLeipzig
Grünschnabel
Beiträge: 15
Registriert: 06 Mai 2021, 14:37

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von OlaLeipzig »

Weiß viellecht jemand, wo man diese Regelung (wenn unter 7 Tage Aufenthalt, dann keine Registrierung nötig) nachlesen kann?
Würde es mir für den fall der Fälle ausdrucken und mitnehmen.

Ansonsten recherchiere ich weiter.... ;)
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Hallo in die Runde!

Beitrag von Tonicek »

OlaLeipzig hat geschrieben: . . . wo man diese Regelung (wenn unter 7 Tage Aufenthalt, dann keine Registrierung nötig) nachlesen kann?
Würde es mir für den fall der Fälle ausdrucken und mitnehmen. . .
Das ist eine sehr gute Idee - würde ich auch gerne machen - zumal für mich ja das "Problem" sich größer darstellt, da ich zu 99,99 % im Auto nächtige . . . und da gibt's keine Reception, die mich registrieren könnte . . .
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von m1009 »

Das Problem sind die Hotels. Oft (nicht immer) ist bei Hoteluebernachtungen die vorherige Registrierung von noeten. Wobei sich das Hotel ganz einfach macht, ist man innerhalb der "7 Tage nach Einreise" wird nicht nach der Registrierung gefragt. Aber! Man bekommt auch keine Registrierung. Daher, moeglichst immer nach dem Registrierungsschnippsel fragen. Theroretisch benoetigt man keine Registrierung, wenn der Aufenthalt an einem Ort 7 Tage nicht uebersteigt. Jedoch seid Ihr in der Nachweispflicht. IHR muesst also nachweisen koennen, das Ihr nie laenger als 7 Tage an einem Ort wart. Dem Hotelangestellen an der Rezeption sind Eure Beteuerungen im Fall der Faelle (also wenn Ihr keine Registration vorlegen koennt) egal, der gibt Euch kein Zimmer, damit ist fuer ihn das Problem erledigt....

Ausserdem habt Ihr scheinbar noch andere Dinge in Russland vor, da ist eine gueltige Registration immer von Vorteil.... Banken z.B. wollen , neben einem ueberstetzen Reisepass i.d.R. auch eine gueltige Registrierung sehen....
m1009

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von m1009 »

OlaLeipzig hat geschrieben: 17 Mai 2021, 15:54 Weiß viellecht jemand, wo man diese Regelung (wenn unter 7 Tage Aufenthalt, dann keine Registrierung nötig) nachlesen kann?
Ist ein .doc Dokument.

https://mvd.ru/upload/site1/folder_page ... sii_9.docx
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Hallo in die Runde!

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben:.... Banken z.B. wollen , neben einem ueberstetzen Reisepass i.d.R. auch eine gueltige Registrierung sehen....
Ist das wirklich so?

Ich wurde noch NIE nach einer Registrierung beim Geld wechseln gefragt, u. auch noch NIE nach einem ÜBERSETZTEN Pass.
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von m1009 »

Toni, ein Danke haette es auch getan, fuer das von Dir angefragte Dokument. Hat mich sicherlich 30 sec. Lebenszeit gekostet.... :D
Ist das wirklich so?

Ich wurde noch NIE nach einer Registrierung beim Geld wechseln gefragt, u. auch noch NIE nach einem ÜBERSETZTEN Pass
Hab ich geschrieben, zum Geldtauschen bei Dadja Vanja braucht ihr eine Registrierung?

Ich schrieb.
Ausserdem habt Ihr scheinbar noch andere Dinge in Russland vor, da ist eine gueltige Registration immer von Vorteil
OlaLeipzig
Grünschnabel
Beiträge: 15
Registriert: 06 Mai 2021, 14:37

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von OlaLeipzig »

Ich komme aus dem Dankesagen gar nicht mehr raus! :lol:

Danke! Danke! Danke!

Und ein gaaaaanz besonderer Dank für den Humor und so eine herzliche Atmosphäre, die hier herrscht! Einfach klasse und wunderbar!
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Evgenij »

Оля, приветствую..

Ihr könnt ja auch bereits in/ab SPb einen Wagen mieten
(und diese neue Autobahn M11 mal testen, falls euch das Autofahren Spaß macht :D ),
wenn eher neutral, dann nehmt halt den Zug (Sapsan) bis Moskau, und ab da mit dem Mietwagen weiter zu reisen ist durchaus empfehlenswert.. (zumindest solange bis Ihr wieder in Moskau zurück seid).
Dabei könnt ja z.B. Rjazan aus dem Programm gänzlich streichen und stattdessen lieber Iwanowo aufnehmen
(von Nizhnij aus über die nördliche Route perfekt zu erreichen – schließlich soll auch der (Ehe-)Mann irgendwie auf seine Kosten kommen können :lol: ;) ).

Von Iwanowo aus dann Richtung Suzdal u. danach nach Wladimir (u. schließlich Moskau).
Таким образом Вы можете отлично закольцевать свой маршрут!

Ab Moskau – wie schon jemand schrieb – nehmt am besten den Flieger bis nach Sotschi od. Krasnodar (mit anschließendem Rückflug nach Hause).

Hier noch ein ziemlich guter (überregionaler) Anbieter, bei dem Ihr einen Wagen mieten könnt:
>>> https://a-arenda.ru/ <<<
... diesen gibt’s auch in SPb, Sotschi, glaub auch in Krasnodar, früher mal sogar in NSK – war mal selbst Kunde bei ihnen. :)
- Ab Mietdauer von ca. 5-7 Tagen ist dann der Preis günstiger auf einen Tag runtergerechnet.
- Die haben auch den Service im Programm, dass man sich den Wagen in einer Stadt holt und in ner anderen zurückgibt.

In der Bank falls weniger als 40K Rub getauscht werden, braucht man gar kein Dokument vorzuweisen.

Gute Fahrt!
m1009

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von m1009 »

Evgenij hat geschrieben: 17 Mai 2021, 18:06
In der Bank falls weniger als 40K Rub getauscht werden, braucht man gar kein Dokument vorzuweisen.


Jetzt faengst Du auch noch an.... wo hat irgendwer in diesem Tread behauptet, das man zum Tauschen Dokumente vorlegen muss? :lol:
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Hallo in die Runde!

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben:Toni, ein Danke haette es auch getan, fuer das von Dir angefragte Dokument. Hat mich sicherlich 30 sec. Lebenszeit gekostet.... :D
Tut mir leid, daß ich das "DANKE" vergessen / übersehen habe; liegt aber auch daran, daß ich es [ = das Dokument ] nur halb verstehe.
m1009 hat geschrieben:.... wo hat irgendwer in diesem Tread behauptet, das man zum Tauschen Dokumente vorlegen muss? :lol:
Vielleicht ich ? Irgendwo in einer SBER-Bank wollte man den Paß sehen - und, ja, damals hatte ich noch eine etwas andere Frisur . . .
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“