Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von Axel Henrich »

Sind da auch wieder rechtsüberholmanöver zu sehen, oder fährst du dieses mal ordentlich .... ;)
... fragt sich Sorgenvoll dein Nachbar, Onkel Axel! ;)

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von bella_b33 »

Axel ich bedanke mich für die Sorgen und fühle mich zugleich geehrt. Einfach mal reinschauen, diesmal bin ich selber nicht am Steuer :D ;)

Viele Grüße
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von Axel Henrich »

Tolle Aufnahmen, sieht richtig Klasse aus dort ... [Danke]

Was noch interessant ist ... Linksverkehr ...
Weil mir das gleich aufgefallen ist, bin ich vermutlich bisher nur auf Bahnen mit Rechtsverkehr gefahren. Habe gleich mal Tante Google gefragt, scheint wohl egal und alles üblich zu sein, also nur örtlich begründet.

-ah-
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von Jenenser »

bella_b33 hat geschrieben: 08 Dez 2021, 15:18 Ein paar Impressionen und Zeitrafferaufnahmen von Rosa Hutor, Krasnaya Polyana, Sochi und Adler. Viel Spaß!
https://youtu.be/XDiOMvqX9pk
Sehr schön! Und vielen Dank Silvio!
Das sind richtige Urlaubserinnerungen! In Sotschi und Krasnaja Poljana weilte ich letztmalig im Frühsommer 2016 für ein paar Tage. Es hatte sich viel getan nach meinem ersten Besuch Anfang des Jahrhunderts. Den Sonnenuntergang versuchte ich in der Nähe vom "Festiwalny" auch mit der Kamera einzufangen. Saß dann aber lieber wieder im Café, um den Augenblick so zu genießen. Es gab "Schiguli-Bier" - ausm Fass... ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: 09 Dez 2021, 02:44 Tolle Aufnahmen, sieht richtig Klasse aus dort ... [Danke]

Was noch interessant ist ... Linksverkehr ...
Weil mir das gleich aufgefallen ist, bin ich vermutlich bisher nur auf Bahnen mit Rechtsverkehr gefahren.
Hallo Axel,
Meinst Du die Eisenbahn oder "Bahnen" für Skifahrer?
Jenenser hat geschrieben: 09 Dez 2021, 11:52 Sehr schön! Und vielen Dank Silvio!
Das sind richtige Urlaubserinnerungen! In Sotschi und Krasnaja Poljana weilte ich letztmalig im Frühsommer 2016 für ein paar Tage. Es hatte sich viel getan nach meinem ersten Besuch Anfang des Jahrhunderts. Den Sonnenuntergang versuchte ich in der Nähe vom "Festiwalny" auch mit der Kamera einzufangen. Saß dann aber lieber wieder im Café, um den Augenblick so zu genießen. Es gab "Schiguli-Bier" - ausm Fass...
Hehe, super, ich freu mich wenns gefällt! Ja, man kann das ja schon ein wenig automatisiert laufen lassen, mit solchen Zeitraffern. Beim letzten Zeitraffer am Meer, sitzen wir direkt daneben in nem Strandcafe. Die Zeitraffer vom Hotel in Rosa Hutor aus wurden vom Balkon aufgezeichnet. Einzig der Sternenhimmel beanspruchte knapp 2h inkl. Hinlaufen, Aufbauen, Aufzeichnen und den Rückmarsch.
Was bei den Zeitraffern richtig viel Zeit in Anspruch nimmt, ist dann die Konvertierung und Bearbeitung von mehreren Hundert Fotos...da nimmt sich selbst mein potenter Laptop mit Vierkerner seine Zeit. Plus dann noch Fotos und Videos von 2 Handys + 3 Kameras sichten und sortieren(irgendwie waren das über 700).

Was mich bis heute(als technisch begeisterter Mensch) umgehauen hat, ist diese Tesla Show. Wo der Typ da bei 1,5 - 2Mio Volt unter ohrenbetäubenden Lärm vor uns steht und mit den Blitzen spielt. Da blieb uns allen gleich zweimal die Luft weg(Ozon sei Dank).
Habs mal schnell zusammengeschoben und hochgeladen:
https://youtu.be/2_kIzamQgmM
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 09 Dez 2021, 22:42Meinst Du die Eisenbahn oder "Bahnen" für Skifahrer?
Ja, den Lift, also die Seilbahn. Ich bin wohl bisher immer rechts hoch, bzw. rechts runter gefahren, ergo die Gegenseite war immer links ... egal, ist mir bloß aufgefallen ... ;)

Yup, eigentlich sah alles toll aus (macht ja auch nen Stück weit Arbeit), aber Tesla macht schon was her ... , sieht cool aus! Um sich da rein zu stellen, muss man schon Technikvertrauen haben ... :shock: , selbst wenn man weiß, wie es funktioniert. ;)

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: 10 Dez 2021, 00:20 Tesla macht schon was her ... , sieht cool aus! Um sich da rein zu stellen, muss man schon Technikvertrauen haben ... :shock: , selbst wenn man weiß, wie es funktioniert. ;)
Moin Axel,
Selbst wenn man weiß wie es funktioniert....Abfahrt. Mich bekämen da keine zehn Pferde rein. :shock:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von bella_b33 »

Halli Hallo Hallöchen,
Weder Zeit noch Wischwasser gescheut, meine kurze Reise am 3. Januar von Saransk nach Kaluga
https://youtu.be/EkqCX6WODI4
Karte
https://yandex.ru/maps/-/CCUynIG6wB

um gleich noch ein paar Fragen zu beantworten
Axel Henrich hat geschrieben: 08 Dez 2021, 17:32 Sind da auch wieder rechtsüberholmanöver zu sehen, oder fährst du dieses mal ordentlich ....
"NEIN" und "ich glaube ja" :lol:


m1009 hat geschrieben:Wohnst Du etwa...
Genau neben dem ??? ?
Nein, ein Stück weiter ;)


Axel Henrich hat geschrieben: 10 Dez 2021, 00:20 Ja, den Lift, also die Seilbahn. Ich bin wohl bisher immer rechts hoch, bzw. rechts runter gefahren, ergo die Gegenseite war immer links ... egal, ist mir bloß aufgefallen ...
Auf dem letzten Video sieht man HIER, daß bei den beiden Parallelen, eine Bahn so herum fährt und die Andere anders herum. :lol:


m1009 hat geschrieben: 24 Nov 2021, 22:21 Jeder soll das machen, was er fuer richtig haelt....
Genau....UND JETZT SPRÜH DEINE FRONTSCHEIBE! :lol:
Hehe, wegen der Kamera hab ich ehrlich ein bisschen mehr gesprüht, einfach weil bei so halbdreckigem Wetter rechts oben immer etwas weniger sauber wird. Irgendwo bei Tula war mein kleiner Wischwassertank(glaube der hat nur gute 4 Liter, da ja moderne LED Scheinwerfer nicht mehr zwingend eine Reinigungsanlage haben müssen) leer.

Euch nen schönen Sonntag,
YT ist leider noch am Rechnen, daher ists im Moment noch 1080p. Für das altertümliche Seitenverhältnis entschuldige ich mich jetzt schon, ich habs nicht hinbekommen das im Nachhinein so zu beschneiden, ohne daß schwarze Balken im Bilde waren. Daher hab ich's am Ende einfach so belassen ;)

Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von m5bere2 »

bella_b33 hat geschrieben: 16 Jan 2022, 16:04 da ja moderne LED Scheinwerfer nicht mehr zwingend eine Reinigungsanlage haben müssen
Äääh, müssen alte Scheinwerfer sowas haben? :shock: :lol:
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von Bobsie »

m5bere2 hat geschrieben: 16 Jan 2022, 16:20 Äääh, müssen alte Scheinwerfer sowas haben? :shock: :lol:
Der ist gut!!! [schaf]
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“