Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
m1009

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von m1009 »

m5bere2 hat geschrieben: 16 Jan 2022, 16:20
bella_b33 hat geschrieben: 16 Jan 2022, 16:04 da ja moderne LED Scheinwerfer nicht mehr zwingend eine Reinigungsanlage haben müssen
Äääh, müssen alte Scheinwerfer sowas haben? :shock: :lol:
In der EU ist die Leuchtstaerke entscheidend vom Abblendlicht. Ich glaub, ab 2000 Lumen brauchst nen Rasensprenger am Hirsch....
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2142
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von Bobsie »

Am Trabant war so etwas nicht vorhanden. :shock:
Und an meiner A Klasse auch nicht.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von bella_b33 »

m5bere2 hat geschrieben: 16 Jan 2022, 16:20
Äääh, müssen alte Scheinwerfer sowas haben? :shock: :lol:
Nein, Halogenlampen mit den zulässigen Leistungsklassen kommen nicht in diese Helligkeitsbereiche(1500-1700Lumen glaub). Bei 35w Xenons kommt man auf 3000Lumen, bei LED wird irgendwie anders gemessen. Sie sind im Prinzip nicht dunkler als Xenons:
Tante Gugel hat geschrieben:Der Grund dafür liegt an einem anderen Messverfahren für die Helligkeit. Während diese bei Xenon-Licht direkt an der Lampe gemessen wird, erfolgt sie bei LED-Scheinwerfern erst an der Linse vor den Leuchtdioden. Das hat vor allem praktische Gründe, sind LED-Lichter doch als Modul gefertigt und die einzelnen Dioden somit gar nicht mehr erreichbar. Durch die filternde Linse erreichen die modernen Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist.
Ich mag die Lampen-Sprüher schon gern. Vor allem bei deutschen Fahrzeugen(also die Opels und VW, die wir hatten/haben) funktioniert das recht gut. Ich hab mal irgendwann bei derbstem Matschwetter kurz angehalten. Fahrzeugfront tief braun, Lampen glasklar [welcome] . Beim Kia muss ich es nicht haben, das reinigt gefühlt nicht so dolle und verschwendet nur das gute "teure" Wischwasser ;)

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 16 Jan 2022, 23:43
Nein,
Spritzer....!

Selbst mein erster Fehlkauf, ein fabrikneuer Niva aus '94, hatte eine Scheinwerferreinigungsanlage ....

Also!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von bella_b33 »

Ich hatte die Tage eine wirklich schöne Fahrt durch einen sonnigen Wintermorgen vom Kostromskaja Oblast bis nach Nizhniy Novgorod.
https://youtu.be/nLBSSCB5xOM
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von kamensky »

bella_b33 hat geschrieben: 11 Feb 2022, 01:06 Ich hatte die Tage eine wirklich schöne Fahrt durch einen sonnigen Wintermorgen vom Kostromskaja Oblast bis nach Nizhniy Novgorod.
https://youtu.be/nLBSSCB5xOM
Schoenes Vid. [Danke]

Ab 37" sind interessante Wolkenformationen sichtbar.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von bella_b33 »

Danke Axel,
Ja, der Himmel hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Schöne Wolken, schön Sonnenschein, schön blau.
Bild Bild
Hab noch ein paar Panoramen, die bekomme ich aber hier und bei picr nicht auf die Schnelle hochgeladen
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von Axel Henrich »

Sehr schön! Vor allem Schnee ...
Hier war zwar heute früh die Wiese bisschen weiß, jetzt Sonne und alles schon wieder weg ... :cry:

-ah-
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von Tonicek »

bella_ hat geschrieben:Moin Bande . . . Ich hab mal fast eine komplette Fahrt Syktyvkar - Saransk . . .
Ist Syktyvkar eine schöne Hauptstadt? Würde sich eine Spazierfahrt dort hin mit dem Mobil lohnen?
Es scheint ja Straßen zu geben, im Gegensatz zu Vorkuta, an das ich mich so gerne erinnere.

Bild

Bild
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Zeitrafferaufnahmen von Reisen

Beitrag von bella_b33 »

Tonicek hat geschrieben: 12 Feb 2022, 13:26 Ist Syktyvkar eine schöne Hauptstadt? Würde sich eine Spazierfahrt dort hin mit dem Mobil lohnen?
Es scheint ja Straßen zu geben
Moin Toni,
Straßen gibt es wirklich sehr gute und die Fahrt nach Syktyvkar ansich ist daher auch sehr ruhig und entspannt. Ab Cheboksary ist man relativ alleine auf der Straße und hat Ruhe. Tempomat rein, Lenkrad festhalten, fertig ists.
Ob das eine schöne Hauptstadt ist, kann ich nicht sagen. So normale Sehenswürdigkeiten liegen absolut nicht in meinem Interessenbereich, wenn ich reise. Nahe der Wytshegda fand ich es sehr schön.
Bild
Meine gefilmten Reisen sind eigentlich nur dienstlicher Natur(auf privaten Reisen hab ich mir bisher kaum bis gar nicht Zeit genommen, Filme aufzuzeichnen, da ich schlicht und einfach keine Zeit hab oder zuviel Familie im Bild ist, lediglich in Sochi und Rosa Hutor hatte ich das letztens einmal probiert) und ich bin, wenn ich dort zu tun habe, einige Kilometer nördlich der Stadt in Eshwa. Syktyvkar ansich sieht ganz nett aus, wenn man durch fährt, Einkaufsmöglichkeiten für Werkzeug und Arbeitsschutzbekleidung gibt es ausreichend, viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“