Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
m1009

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von m1009 »

Norbert hat geschrieben: 27 Mai 2021, 15:14
Je nach Flugdauer.
Bei Aeroflot gibts (Eco) ab 3h was Richtiges...... Ab 5h 2x.

Business.. warm ab 1h Flugdauer.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von kamensky »

Angeblich sollen Fluege europaeischer Airlines unter Umgehung von Luftraum Belarus den russischen Luftraum wieder nutzen duerfen.

https://meduza.io/news/2021/05/28/rbk-e ... d-belarusi
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Nikolaus »

https://www.kommersant.ru/doc/4829339?u ... um=desktop

Klingt so, als ob Austrian Airlines eine vorlaeufige Genehmigung zur geaenderten Streckenfuehrung bekommen hat, Air France noch nicht. Weiss der Teufel warum - vielleicht hatte der Bearbeiter mal buerokratische Probleme mit Franzosen und zeigt nun, wer in Ru den Hut aufhat!? :) Ich entsinne mich dunkel, dass Air France vor Jahren schon mal aehnliche Probleme mit einer Streckenaenderung in Ru hatte.
Na, wenn nichts Neues kommt (klingt unwahrscheinlich im Kalten Krieg :) ), ist dieser Spuk wohl in einigen Tagen vorbei.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Norbert »

Ich finde den Stress mit den Franzosen nochmals delikat, weil Aeroflot ja im Skyteam, also der Allianz von Air France, ist. Man sperrt also gerade den Hauptpartner der staatlichen Airline aus.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Okonjima »

Norbert hat geschrieben: 28 Mai 2021, 13:57 Ich finde den Stress mit den Franzosen nochmals delikat, weil Aeroflot ja im Skyteam, also der Allianz von Air France, ist. Man sperrt also gerade den Hauptpartner der staatlichen Airline aus.
Das stimmt, aber warum nur Air France? Was ist mit
Czech, KLM oder Alitalia... oder haben die das gleiche
Problem und man hört nur nix?
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Bobsie »

Man weiss ja nicht, ob da alle Länder mitmachen, Belarus hat seinen Luftraum nicht geschlossen. Und die Polen können nicht einfach so einen Flieger aufhalten. Ich habe da meine Zweifel.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Tonicek »

Bobsie hat geschrieben:. . . Ich habe da meine Zweifel.
Na ja, bei dem Zustand dieser " EU " sind die Zweifel auch wirklich angebracht . . . :zorn: :pirat:
Go further, go slower. Experience more.
Eddy777!
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 88
Registriert: 29 Mär 2020, 23:08
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Eddy777! »

"die Entscheidung ist nicht politisch bewirkt, sondern rein prozessual: wegen den vielen geänderten Anfragen können nicht alle beantwortet und genehmigt werden"

naja... wenn das mal eine plausible Antwort Russlands ist :D
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Nikolaus »

keksonline hat geschrieben: 27 Mai 2021, 11:55 Wir fliegen eigentlich ausschließlich mit russischen Airlines nach Russland. Deswegen mache ich mir da wenige bis gar keine Sorgen, dass sich dort was ändern könnte
https://ria.ru/20210530/diplomatiya-173 ... um=desktop
Gibt es eigentlich irgendwo exaktere Informationen, ob diese angestrebte gemeinsame Positiion EU/US gegen das "feindliche Russland" (und China) sich auch auf die "weissrussische Flugzeugentfuehrung" bezieht, oder geht es da nur um die "alten" tschechischen bzw. ukrainischen Vorwuerfe?

Ich hoere in den letzten Monaten auf jeden Pups aus der EU- oder US-Ecke. Und meist stinkt es dann leider wirklich. Zu offensichtlich trommeln die Baerbock/Habeck/Roettgen ... fuer Verschaerfung des Kalten Kriegs. Der Wahlkampf ist da und dort im vollen Gange oder laeuft an. Ueberall suchen die Schwarzen und Gruenen nach gemeinsamen Toenen.

Und dazu wuerde natuerlich eine Gleichbehandlung von Ru und Weissrussland passen,also auch von Belavia und Aeroflot, ...

(Auch die Chinesen werden ja taeglich mehr ploetzlich mit Verdaechtigungen unter Druck gesetzt, die fuer Menschen gefaehrliche Form des Corona-Virus in ihrem Laboratorium erzeugt zu haben.)
https://www.rbc.ru/society/30/05/2021/6 ... um=desktop

Ich bin aber noch optimistisch, dass die Amerikaner vor dem Treffen Biden/Putin nicht zu stark eskalieren.
Dann waere meine Reise zumindest dadurch nicht gefaehrdet - ich bin da ganz egoistisch. :)
Zuletzt geändert von Nikolaus am 30 Mai 2021, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Marco »

Nikolaus hat geschrieben: 30 Mai 2021, 09:13 Gibt es eigentlich irgendwo exaktere Informationen, ob diese angestrebte gemeinsame Positiion EU/US gegen das "feindliche Russland" (und China) sich auch auf die "weissrussische Flugzeugentfuehrung" bezieht, oder geht es da nur um die "alten" tschechischen bzw. ukrainischen Vorwuerfe?
https://ria.ru/20210530/diplomatiya-173 ... um=desktop
Das hat mit Belarus gar nichts zu tun. Die EU Chefs wollten sich eigentlich mehr über Russland als über Weißrussland beim letzten Gipfel unterhalten
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“