Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
m1009

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von m1009 »

Die Welt ist ein Theater....
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Marco »

Wladimir30 hat geschrieben: 02 Jun 2021, 16:18 Bin ich mir ziemlich sicher. Er hat sich mit ziemlicher Sicherheit zuvor mit Moskau abgesprochen, schon lange vorher, als der Plan zu dieser (oder einer vergleichbaren) Situation (oder Gelegenheit aus seiner Sicht) gefaßt wurde.

Die Frage, ob er die schnelle Reaktion der EU erwartet hat. Aber da er sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Moskau abgesprochen und rückversichert hat für alle Fälle, ist dieses derzeitige Szenario sicherlich Teil von Plan B.
Genau das glaube ich nicht. Dazu war die erste Reaktion aus Moskau zu neutral, als das passiert ist. Tichanowskaja ist ja eine Woche zuvor dieselbe Route geflogen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Wladimir30 »

Wenn das wirklich so wäre (dass er keinen Plan B, und noch C, D usw.) hatte (woran ich kaum glauben kann, wobei Glauben in der Politik eher wenig zu suchen hat), also WENN dem so wäre, ja, dann wäre es schon absolut finster. Deine, Marco, Argumente haben allerdings was für sich, und es wirft, nun, sagen wir mal so, es wirft kein sonderlich gutes Licht auf ein Staatsoberhaupt, die ja einen riesigen Apparat haben, um eben gerade alle möglichen und unmöglichen Szenarien im vorhinein durchzuspielen für die berühmte "Schublade", in der sie dann landen.

Man mag gar nicht erst versuchen sich auszumalen, was das alles bedeuten würde.....

Ach ja, die Reaktion aus Moskau war meiner Meinung nach anfänglich deshalb so zurückhaltend, einfach um die Reaktion des Westens abzuwarten. Warum sich gleich aus dem Fenster lehnen, wenn es dafür keine Notwendigkeit gibt. Wäre ein schlechter Politiker, der sich vorzeitig aus der Deckung begibt, indem er seine Meinung kundtut.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Axel

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Axel »

Marco hat geschrieben: 02 Jun 2021, 16:57
Wladimir30 hat geschrieben: 02 Jun 2021, 16:18 Bin ich mir ziemlich sicher. Er hat sich mit ziemlicher Sicherheit zuvor mit Moskau abgesprochen, schon lange vorher, als der Plan zu dieser (oder einer vergleichbaren) Situation (oder Gelegenheit aus seiner Sicht) gefaßt wurde.

Die Frage, ob er die schnelle Reaktion der EU erwartet hat. Aber da er sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Moskau abgesprochen und rückversichert hat für alle Fälle, ist dieses derzeitige Szenario sicherlich Teil von Plan B.
Genau das glaube ich nicht. Dazu war die erste Reaktion aus Moskau zu neutral, als das passiert ist. Tichanowskaja ist ja eine Woche zuvor dieselbe Route geflogen.
Die Russen haben halt abgewartet, wie die Reaktion der EU ist, aber neutral ? Wenige Tage nach dem Vorfall meinte die Außenministerin und Pressesprecherin Sacharowa, die EU solle mal nicht so hyperventilieren und auf dem Teppich bleiben. Das klingt für mich nicht neutral, sondern sehr Pro-Belarus. Ich glaube also auch, dass die Aktion zwischen Putin und Lukaschenko im Vorfeld abgesprochen war.
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Marco »

Ich habe von der ersten Reaktion gesprochen am Montag nicht an den Tagen danach. Da hatte Peskow sinngemäß gesagt, dass muss durch die internationalen Behörden untersucht werden ob korrekt oder nciht
Erste Link den ich auf die Schnelle gefunden habe
https://www.aa.com.tr/en/world/russia-d ... sk/2252438
Einen Tag später sah es natürlich anders aus, nachdem die Drähte geglüht haben
Wenn sie es vorher gewusst hätten, dann hätte Peskov ganz anders reagiert am Montag danach, so nach dem Motto, ist schon ok

Und Lukaschenko sieht sich nicht als den Lakaien Moskaus. Der wird dort nicht andauernd nachfragen. Lukaschenko hat ja bisher noch nicht einmal die Annektion der Krim anerkannt.Ich bin mir sicher, er hat kaum mit der schnellen Reaktion und harten Reaktion der EU gerechnet. Denn nach dem Niederknüppeln der Demos hat es ja auch keine wirklichen Sanktionen der EU gegeben.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Okonjima »

Nikolaus hat geschrieben: 02 Jun 2021, 15:56
Ich wuensche Dir, von diesen irrsinnigen Problemen verschont zu bleiben.
Aber: Lh von St. Petersburg (allerdings nach Frankfurt) wurde heute auch gestrichen.
Das war mein Flug letzten Samstag. Ich hab gerade schon wieder ein Dejavu, letztes Jahr im März bin ich
auch mit einem der letzten Flieger raus, danach war
alles dicht. Und jetzt schon wieder Magengrummeln.
Solange die Russen noch fliegen, ist mir der Rest ziemlich egal. Aber bei den Politikflockis weißt Du nie welche Sau morgen früh durchs Dorf getrieben wird...
alle dumm wie die Nacht finster [roulette]
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3616
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von kamensky »

ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Nikolaus »

Es ist eben wirklich so beschaemend: Unsere Oberhaeuptlinge haben beschlossen, den naechsten Gang einzulegen. Die Skrupellosigkeit beim Luegen und asymmetrischen Handeln kennt keine Grenzen. Da aendert man einseitig Flugrouten von deutschen Fluegen nach Ru und wenn Ru fuer deren Genehmigung Zeit verlangt, verbietet man einfach russische Fluege, die unveraenderte Routen haben. :lol:
https://www.aerotelegraph.com/luftfahrt ... lot-und-s7
Ich wollte es nicht glauben, aber es ist so. :lol: :lol:
Symmetrisch?? So ein Quatsch!
Leider ist es so, unsere selbsternannte "Elite" hat aus uns eine Bananenrepublik gemacht.

Ganz habe ich es noch nicht verarbeitet: Ist damit jeglicher Flugverkehr zwischen D und Ru erstmal eingestellt?!
Selbst in den schlimmsten Corona-Zeiten konnte man als Deutscher zurueck nach D fliegen und als enger Familienangehoeriger seine Familie in Ru besuchen - einige wenige Fluege gab es ja.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3616
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von kamensky »

Nikolaus hat geschrieben: 02 Jun 2021, 19:40
Ganz habe ich es noch nicht verarbeitet: Ist damit jeglicher Flugverkehr zwischen D und Ru erstmal eingestellt?!
Selbst in den schlimmsten Corona-Zeiten konnte man als Deutscher zurueck nach D fliegen und als enger Familienangehoeriger seine Familie in Ru besuchen - einige wenige Fluege gab es ja.
Was beschwerst du dich? Ein echter "Nikolaus" reist mit Kutsche bzw. Schlitten und Esel!! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von bella_b33 »

Scheiss auf den Schlitten, echte Prinzen kommen im Audi :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“