Lange Reisen mit Auto und Motorrad - wozu, weshalb, warum

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 12 Jul 2021, 13:53
Es hat Spass gemacht. Und jetzt erinnert man sich daran. Mit einem wehmuetigen Laechels. Das ist alles. Was zaehlt.
Dem ist natuerlich so!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 12 Jul 2021, 13:53
ohne jegliche Tempobolzerei.
Vor 25 Jahren.

ZZR1100. Auffahrt Kremmen auf die A24 bis Abfahrt Rostock. 45 Minuten.
Nacken war steif, die Unterarme hart. Aber.... ich weiss es noch und freu mich, das ich mal jung war... Irgendwann... Frueher.
Kenn ich auch, so 10 - 15 Min. bei Tempis ueber von 200+ half auch das kleine "Scheibchen" nicht, um eine momentane Nackenversteifung gaenzlich zu verhindern. Doch muss ich mich bei jemandem "Schutzengel" bedanken, dass es nie zu einem folgeschweren Unfall gekommen waehrend der ganzen, motorisierten 2 Rad Zeit.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: "Schutzengel"
Gibt es nicht.

Kondition. Fahrzeugbeherrschung. Intuition. Glück.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 12 Jul 2021, 20:47
kamensky hat geschrieben: "Schutzengel"
Gibt es nicht.

Kondition. Fahrzeugbeherrschung. Intuition. Glück.
Ich wuerde "Glueck " teilweise mit dem Wort "Schutzengel" gleichstellen. (Auf einen kritischen Moment, oder eine momentan ploetzlich kritische Situation bezogen).
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 12 Jul 2021, 13:53 Nacken war steif, die Unterarme hart.
In dieser durchaus zutreffenden Auflistung (Wehmut kommt hoch) fehlt der taubgewordene Arsch.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 13 Jul 2021, 07:32
m1009 hat geschrieben: 12 Jul 2021, 13:53 Nacken war steif, die Unterarme hart.
In dieser durchaus zutreffenden Auflistung (Wehmut kommt hoch) fehlt der taubgewordene Arsch.
Betreffend (taubgewordener Arsch) beim gemuetlichen "tuckern " sicherlich eher, doch beim Pass fahren, oder sonstigen kurvenreichen Strecken hat der Arsch beinahe keine Zeit um taube Gefuehle aufkommen zu lassen. Da haengt der Arsch bald links und dann bald rechts vom Sattel. Jedoch auf langen Autobahnfahrten kommt der "taubgewordene Arsch" schon oefters vor, oder ein Kribbeln in diesem! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von willi »

Bin schon immer Langstreckenfahrer gewesen. Mit 16 und dem Kreidler-Moped an den Atlantik und im Jahr drauf nach Gibraltar, Geld hatte man wenig, Zeit war kein Problem.
Nach dem Abi dann allein mit der SR500 durch die Sahara und mit 20 den ersten LKW nach Bagdad gefahren.Als ich dann nach mit Studium fertig war 10 Jahre lang jedes Jahr den ganzen Urlaub am Stück in Südamerika mit Bus und Schiff unterwegs gewesen. Wegen Familie dann paar Jahre konventionell Urlaub gemacht und seit die Kinder größer sind machen wir wieder Auto und Landweg.
Man entdeckt einfach vieles bzw. Kommt an Orte die sonst nie auf dem Programm gestanden wären.

Gerade machen wir kleine Russlandrunde, von Nizhnij nach Rostow, Schwarzmeerküste runter, durch den Kaukasus ans Kaspischen Meer. Und jetzt tingeln wir östlich der Wolga wieder heim.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
m1009

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 13 Jul 2021, 07:32
In dieser durchaus zutreffenden Auflistung (Wehmut kommt hoch) fehlt der taubgewordene Arsch.
Bist Du ueber Mofa eigentlich jemals hinausgekommen?
m1009

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von m1009 »

willi hat geschrieben: 13 Jul 2021, 17:20

Gerade machen wir kleine Russlandrunde,
Super!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 14 Jul 2021, 00:11Bist Du ueber Mofa eigentlich jemals hinausgekommen?
Hier ist sie wieder, die typische Protzermentalität. Nicht der Hubraum entscheidet, nicht das PS Geprotze. Die QUALITÄT macht's, mein Freund, nicht sie tumbe Hunraum-Quantität
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“