Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von Wladimir30 »

Da keine weitergehenden Antworten kommen, und Du selber sagst, dass Du es dann akzeptieren musst, dann würde ich es dabei belastend es tatsächlich ls gegeben hinnehmen. Ein weiteres Drängen auf eine Antwort wird kaum erfolgreich sein. Es gibt vieles um Leben was wir als gegeben hinnehmen müssen, ohne es zu verstehen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
CFish
Grünschnabel
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2020, 13:51

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von CFish »

Naja, ich hatte ja schon vor einigen Posts geschrieben, dass ich mit der Erkenntnis leben kann. Wenn danach aber Leute weiterhin ihre Meinung und Erfahrungen schreiben, finde ich das sehr nett und ich wüsste nicht, warum man ihnen das verbieten sollte. Ich halte es auch für höflich, ihnen von meiner Seite aus zu antworten oder Missverständnisse zu klären. Aber wenn du es für notwendig hältst, kannst du von mir aus den Thread auch sperren.
Axel

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von Axel »

Das erinnert mich an meinen Fall in Moskau, als ich zu Besuch bei meinem Cousin war. Wir waren die Tage noch mit einer Bekannten von ihm unterwegs, die verheiratet war und mit der ich mich gut verstand. Mehr war da aber auch nicht. Jedenfalls kurz vor dem Abflug habe ich mich dann standardgemäß bei den Leuten verabschiedet und auch ihr dann die Hand ausgestreckt und "Tschüss" gesagt, wonach sie aber nur da stand und salopp tschüss sagte ohne den Handschlag zu erwidern. Das war vor den Leuten schon echt ein peinliches Gefühl für mich da mit ausgestreckter Hand zu stehen. Wahrscheinlich dachte sie, ich will was von der ? Kein Plan. Juckt mich im Nachhinein auch nicht, weil ich mit dieser Person danach nichts mehr zu tun hatte, weshalb mein Ratschlag generell lautet sich nicht in sowas hineinzusteigern und solche Sachen einfach ad acta zu legen. Passiert. Leben geht weiter.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von Bobsie »

Axel hat geschrieben: 18 Aug 2021, 17:12 ..... bei den Leuten verabschiedet und auch ihr dann die Hand ausgestreckt und "Tschüss" gesagt, wonach sie aber nur da stand und salopp tschüss sagte ohne den Handschlag zu erwidern. Das war vor den Leuten schon echt ein peinliches Gefühl für mich da mit ausgestreckter Hand zu stehen.
In Russland geben Frauen den Männern bei der Berüssung oder Abschied nicht die Hand. Der etwas falsch gemacht hat, warst Du, in dem Du Deinen Arm zu der Ftau ausgestreckt hast. Das ist genau so wie bei den Türken. :shock:
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 18 Aug 2021, 18:01
In Russland geben Frauen den Männern bei der Berüssung oder Abschied nicht die Hand. Der etwas falsch gemacht hat, warst Du, in dem Du Deinen Arm zu der Ftau ausgestreckt hast. Das ist genau so wie bei den Türken. :shock:
Beweist doch eindeutig, dass in RU nach wie vor die maennliche Anarchismus Vorherrschaft regiert! Tiefes Mittelalter laesst gruessen!

Zudem auch hier noch ein interessanter, jedoch beschaemender Artikel

https://meduza.io/news/2021/08/18/issle ... h-partnery
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von Bobsie »

kamensky hat geschrieben: 18 Aug 2021, 18:10 Beweist doch eindeutig, dass in RU nach wie vor die maennliche Anarchismus Vorherrschaft regiert! Tiefes Mittelalter laesst gruessen!
Nö, das ist aus hygienischen Gründen [gaehn] Wenn Du die Person einigermassen kennst, umarmst Du sie und sie wird es auch erwidern :D
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 18 Aug 2021, 18:19
kamensky hat geschrieben: 18 Aug 2021, 18:10 Beweist doch eindeutig, dass in RU nach wie vor die maennliche Anarchismus Vorherrschaft regiert! Tiefes Mittelalter laesst gruessen!
Nö, das ist aus hygienischen Gründen [gaehn] Wenn Du die Person einigermassen kennst, umarmst Du sie und sie wird es auch erwidern :D
Etwa 1/3 meiner Kundschaft sind weibliche Vorgesetzte bis hin zu Direktorinen (Medizinalbereich) und wen ich da mal meist zwingend auf Kundenbesuch vorbeischaue, dann wurde bis dato meine Hand zur Begruessung noch von keiner Dame abgelehnt. Sicherlich war auch mal eine Erklaerung notwendig, doch wen ich dem weiblichen Gegenueber die Gesellschaftsform in Teilen Europas beschrieb, dann waren sie doch meistens angenehm ueberrascht, ueber den Respekt, welcher eine Frau entgegengebracht wird.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Axel

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von Axel »

Bobsie hat geschrieben: 18 Aug 2021, 18:01
Axel hat geschrieben: 18 Aug 2021, 17:12 ..... bei den Leuten verabschiedet und auch ihr dann die Hand ausgestreckt und "Tschüss" gesagt, wonach sie aber nur da stand und salopp tschüss sagte ohne den Handschlag zu erwidern. Das war vor den Leuten schon echt ein peinliches Gefühl für mich da mit ausgestreckter Hand zu stehen.
In Russland geben Frauen den Männern bei der Berüssung oder Abschied nicht die Hand. Der etwas falsch gemacht hat, warst Du, in dem Du Deinen Arm zu der Ftau ausgestreckt hast. Das ist genau so wie bei den Türken. :shock:
Das habe ich hier in Deutschland aber noch nie erlebt ! Selbst bei flüchtigen weiblichen Bekanntschaften wurde sich die Hand zur Begrüßung und Verabschiedung gegeben. So einen Fall hatte ich nur in Russland. Umarmen ? Tu ich nur bei Verwandten oder Frauen, zu denen ich ein inniges Verhältnis habe. Bei flüchtigen Bekanntschaften reicht die Hand meiner Meinung nach bei Mann wie auch Frau völlig aus. Ich weiß nicht was der Grund war, aber wenn wirklich ausschlaggebend war, dass Frauen in Russland niedriger angesehen sind als Männer, dann tun mir die Frauen dort einfach nur leid. Ich glaube ja immer noch, dass sie dachte ich wolle was von ihr und dieser Handdruck schon zu viel Körperkontakt für eine Verheiratete ist. Ist mir aber auch Jacke wie Hose, ich steh eh nur auf gleichberechtigte deutsche Frauen und nicht auf Trullas, die erwarten, dass der Mann immer die Tür aufhält, zum 8. März was schenkt und als einziger arbeitet. Mir gefällt auch nicht, dass so viele mit High Heels laufen, selbst Ärztinnen. Das sind so Sachen, mit denen man als deutsch Sozialisierter ständig zu Hadern hat.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von kamensky »

Exakt der 8. Maerz in RU ist der Tag der Anerkennung der Frau. Ansonsten werden sie oft behandelt wie Sklaven, oder der letzte Dreck. Doch arbeiten, die Genitalien hinhalten und gebaeren MUESSEN diese teilweise "armen Geschoepfe" nur um den Pascha, oder Macho zu unterhalten und zufriedenzustellen. Sicherlich sind viele fuer ihr dahin vegetieren auch teilweise selbstschuld, denn es fehlt jenen oft an Selbstvertrauen/Selbstbewustsein, doch wen sie sich einmal getrauen aufzumotzen, oder gar zu widersprechen, dann hagelt es vielfach erniederigende Worte bis hin zu Schlaegen und Tritten. Doch die Regierung ist nach wie vor unfaehig, ein Gesetz zu verabschieden, welche Gewalt in der Ehe/Partnerschaft auf gleichberechtigter Basis regelt. Traurig, aber wahr!

https://novayagazeta.ru/articles/2021/0 ... st-taburet
Zuletzt geändert von kamensky am 19 Aug 2021, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
CFish
Grünschnabel
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2020, 13:51

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von CFish »

Leute lasst das Thema bitte nicht in solche Diskussionen abdriften. Ich hatte versucht, etwas zu verstehen, nicht jemandem Zustände wie im Mittelalter oder anarchistische Vorherrschaft (was ein Widerspruch in sich ist) zu unterstellen. Bitte diskutiert das an anderer Stelle. Danke.
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“