Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von inorcist »

CFish hat geschrieben: 21 Aug 2021, 11:03
Das nur zur Erklärung, womit ich es zu tun habe. Ich dachte, es hätte vielleicht etwas mit russischer Mentalität zu tun, aber nachdem hier viele berichtet haben, sie seien mit russischen Frauen verheiratet, ohne jeden Tag ein Kilo Valium einwerfen zu müssen, denke ich hier geht es wohl eher um die besagte Tasse im Schrank.
@CFish: ich denke es hat schon etwas mit russischer Mentalität zu tun. Oder eher vielleicht mit unserer deutschen. Da in Russland die Sozialsysteme (noch) nicht so entwickelt sind, wie wir es gewohnt sind, spielt die familiäre Bindung und damit einhergehend gegenseitige Abhängigkeit bzw Unterstützung eine größere Rolle als bei uns. Wenn in DE ein entfernter Onkel eine Krebsbehandlung benötigt, betrifft uns das meist wenig. In RU legt dann die ganze Familie zusammen, damit der Onkel in eine gute Klinik kommt. Solches Einspringen führt oft zu Spannungen und Drama, während wir uns in DE in solchen Situationen kaum Gedanken machen müssen.

Die meisten Foren-Teilnehmer mit russischen Partnern haben einige Zeit in Russland verbracht. Das hilft dann, verschiedene Situationen einzuordnen und zu verstehen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von Bobsie »

bella_b33 hat geschrieben: 21 Aug 2021, 11:40
Bobsie hat geschrieben: 21 Aug 2021, 11:14 Meinst Du mit "Zugführer" die Person, die auf der Lok "sitzt" oder die Person, die im Zug der Chef ist?
Sicherlich die Person, die den Zug fährt....mit der von Dir zuletzt genannten Position gab es kein Problem als Frau Imho
Und diese Person nennt sich dann nicht Zugführer sondern Lokführer oder Triebfahrzeugführer.... :shock:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von bella_b33 »

Und wie hat der verrückte Covidiot gesunden? EGAL!
Es war schon zu verstehen, was gemeint sein sollte. Hatte die Tage erst im TikTok ein Video einer stolzen Lokführerin gesehen.
Genauso war es ja auch mit dem Beruf des LKW-Fahrers, auch das hat sich gewendet AFAIK.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
CFish
Grünschnabel
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2020, 13:51

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von CFish »

@inorcist Ich verstehe leider nicht ganz, was du mir sagen willst. Sicherlich hat die Familie eine andere Bedeutung als hier. Andererseits habe ich vor ca. 7 Jahren mehrere Monate darum gekämpft, einen entfernten Verwandten wieder aus einem Altersheim rauszuholen, in das man ihn vom Krankenhaus aus zum Sterben abgeschoben hatte (so viel zum Thema "entwickelte Sozialsysteme"). Er lebt seit dem wieder zu hause und ist quicklebendig.
Wenn mir jemand schreibt, dass seine Mutter einen Selbstmordversuch unternommen hat oder er selbst sehr krank ist, dann mache ich mir natürlich auch über tausende von Kilometern Gedanken. Und es macht einen höchst seltsamen Eindruck, wenn man dann nicht ein paar Worte mehr erfährt. Wenn ich dazu – aus welchen Gründen auch immer - nicht bereit bin, dann lasse ich solche Mitteilungen einfach.
Wenn ich erfahren würde, dass meine Mutter einen solchen Versuch unternommen hätte, dann würde ich ein paar Minuten später im Auto sitzen und nicht unbekümmert weiter arbeiten. Und die Familie würde nicht weiter Urlaub machen, sondern sich darum kümmern, dass die Mutter den Versuch nicht wiederholt.
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von inorcist »

@CFish: ich meinte es eher generell und nicht unbedingt auf deine Situation bezogen.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von m5bere2 »

bella_b33 hat geschrieben: 21 Aug 2021, 11:38
m5bere2 hat geschrieben: 21 Aug 2021, 09:12 Die Mehrheit meiner B.....
Meiner waaas? :lol: :lol: :lol:
Weibliche Bekannte halt. :-)
Okay, in Ru ist nunmal Frauenüberschuss, das ist bekannt. Hier und da macht sich das halt bemekbar. Aber wenn ich hier so in der Nachbarschaft herumschaue, haben/hatten die Damen alle nen Mann.
Ich sagte unverheiratet und kinderlos. Ich sagte nicht, dass sie keine Männer hätten. ;-) Meine Partnerin und ich sind ja auch nicht verheiratet, z.B.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von bella_b33 »

m5bere2 hat geschrieben: 22 Aug 2021, 20:06 Ich sagte unverheiratet und kinderlos. Ich sagte nicht, dass sie keine Männer hätten. ;-)
Aso, ich hatte im Kopf gleich wieder die Single-Glühlampe brennen :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von m5bere2 »

bella_b33 hat geschrieben: 22 Aug 2021, 20:26 Aso, ich hatte im Kopf gleich wieder die Single-Glühlampe brennen :lol:
Hast wohl schon angefangen, die nächste Dienstreise nach Nowosibirsk zu planen, du Schlingel! :D
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Vertragen Russische Frauen keine Kritik?

Beitrag von bella_b33 »

Haha :lol: , leider Nein! Es geht in Richtung Kaluga demnächst
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“