Päckchen aus Russland

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Hpx
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 50
Registriert: 02 Mai 2021, 00:45
Wohnort: Baden Württemberg

Päckchen aus Russland

Beitrag von Hpx »

Hallo, ich sollte ein kleines Päckchen (ungefähr 1,5 KG) von meiner Verlobten bekommen. 3 dokumente und 1 kleines Geschenk ist im paket enthalten. Bei der Abgabestelle in Russland in der Stadt UFA hat sie die Zollinhaltserklärung online ausgefüllt also im Paketshop(Die Mitarbeiterin hat sie dazu aufgefordert). Die filliale hat dies nicht ausgedruckt und nichts ist am Päckchen drauf also nur die adresse etc. Es wurde von der Poststelle mitgeteilt dass wir im 21. JHD sind und sie die Erklärung etc online ans Zoll automatisch übermitteln und also nur der Adressaufkleber etc drauf ist . Ich habe nun angst dass ich das Paket nicht erhalten werde aber ich bräuchte die Dokumente da sie sehr wichtig sind(Neue Forderungen von meinem geliebten Standesamt) 😂 . Postunternehmen = Pochta Rossi/Russische Post.

Meint ihr ich werde dieses Päckchen bekommen oder welche Probleme erwarten mich nun? 😂

Liebe Grüße

Halil P.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Päckchen aus Russland

Beitrag von Bobsie »

Nach meinen Erfahrungen funktioniert die Post aus Russland nach Deutschland besser als umgekehrt. Ich schicke meine jährliche Lebensescheinigung an die Rentenversicherung seit ein paar Jahren nur noch als "normalen" Brief nach Deutschland und nach 2-3 Wochen war er am Ziel in D.
Hpx
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 50
Registriert: 02 Mai 2021, 00:45
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Päckchen aus Russland

Beitrag von Hpx »

Das hört sich schon mal gut an. Aber ich habe die Befürchtung dass Deutschland das Paket nicht bearbeiten wird da keine Zollinhaltserklärung Drauf geklebt und in diesem Fall nur Digital ist. Da wir ja mit Digitalen formaten noch nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Päckchen aus Russland

Beitrag von Saboteur »

Wir hatten im letzten Jahr auch Pech, dass ein Paket zurück kam. Die Dame im Postamt war falsch informiert. Eine elektronische Erklärung gab es da aber nicht…
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Hpx
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 50
Registriert: 02 Mai 2021, 00:45
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Päckchen aus Russland

Beitrag von Hpx »

Ich hoffe dass ich dieses Päckchen doch bekomme. Wenn man es schon online ausgefüllt hat und übermittelt hat, da die dame im postcenter es so wollte.🙄😡
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“