Russisches/Sowjetisches Kinderbesteck

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Antworten
Samsa
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30 Aug 2021, 00:28

Russisches/Sowjetisches Kinderbesteck

Beitrag von Samsa »

Hallo,

vielleicht eine etwas komische Frage, aber da ich jetzt schon einige Suchen durch habe, aber keine so richtig etwas damit anzufangen weiß... Ich suche Informationen über dieses Kinderbesteck - Name/Hersteller etc. Vielleicht hat hier einer dieses Besteck oder diese Marke schon einmal gesehen oder kennt es aus Kindertagen?

Ich selber habe es von meinem Vater in den 80ern bekommen, der als Ingenieur an der Druschbatrasse in den 80ern bis zur Wende tätig war. Es kann sein, dass es sich um ein spezielles Besteck aus den Genex Katalogen handelt - oder eines, was es einfach überall (im Raum Perm/Kazan?) zu kaufen gab.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Samsa am 30 Aug 2021, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
m1009

Re: Russisches/Sowjetisches Kinderbesteck

Beitrag von m1009 »

Moin

Hergestellt wurde das Kinderbesteck im Нытвенский металлургический завод. Auf der Rueckseite ist als Logo der Stempel einer Stanze gepraegt, bis heute das Logo vom Hersteller.

Bild

Das im Netz angebotene Besteck aus der Serie, ist aus Ende der Sechziger und Siebziger.

http://www.nytva-nmz.ru/production/covers/family

Dargestellt werden die Helden aus dem Trickfilm Малыш и Карлсон.
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“