Immobilienkauf & Verwaltung Kaliningrad

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
Antworten
Ktaras
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13 Sep 2021, 15:50

Immobilienkauf & Verwaltung Kaliningrad

Beitrag von Ktaras »

[welcome] Hallo Zusammen,

ich wollte mich darüber erkundigen ob jemand bereits mit Immobilienkäufe und Verwaltung in Kaliningrad zusammengestoßen ist und mir gegebenenfalls ein paar Tipps geben könnte worauf zu achten ist. Meine Familie lebt in Sovetsk und hat hierzu leider wenig Erfahrung weshalb ich mir stark Erhoffe hier ein wenig Input finden zu können.

Im Detail geht es mir darum für die Zukunft eine Immobilie zu kaufen in dieser dann in x Jahren mein Vater wahrscheinlich einzieht um zurück in die Heimat zu kehren. Bis dahin würde ich die Wohnung in Kaliningrad gerne vermieten und auch dann von einer Expertenfirma vor Ort verwalten lassen. Dabei ist mir die Hausverwaltungsgesellschaft "propertyservice[punkt]ru" ins Auge gefallen aber ohne irgendwelche Bewertungen auffinden zu können, was grundsätzlich schwer ist. Hat da jemand gegebenenfalls Erfahrung in Kaliningrad und kann mir einen Hinweis geben hinsichtlich einer vertrauensvollen Firma? Da ich einmal im Jahr bei meiner Familie bin weiß ich nämlich, dass besonders bei Abwesenheit der Punkt vertrauen nicht bei allen Firmen in Russland gegeben sein muss :D

Ich freue mich auf euer Feedback und vielen Dank!

Mit besten Grüßen
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Immobilienkauf & Verwaltung Kaliningrad

Beitrag von kamensky »

Ktaras hat geschrieben: 13 Sep 2021, 15:58 Hat da jemand gegebenenfalls Erfahrung in Kaliningrad und kann mir einen Hinweis geben hinsichtlich einer vertrauensvollen Firma?
Gruess dich @ Ktaras

Einer der dich diesbezueglich sicherlich bestens beraten koennte, ist Uwe alias @domizil welcher vor Ort lebt. Vielleicht wendest du dich direkt an Uwe selbst.

memberlist.php?mode=viewprofile&u=12713

Viel Erfolg
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“