Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von Bobsie »

Wladimir30 hat geschrieben: 04 Nov 2021, 12:14
Bobsie hat geschrieben: 03 Nov 2021, 14:59 Da kannst Du mal sehen, was ich mit meinem "Halbwissen" hier angerichtet habe
Jo, bist schon wirklich ein toller Hecht.
Danke, das ist mir bekannt. Hängt vielleicht aber auch mit Lebenserfahrung und Benutzung des eigenen Gehirns zusammenzusammen... :shock:
eisen
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 02 Nov 2021, 21:42

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von eisen »

Sie ist real und handelt alleine.
Gestern war sie angeblich beim Konsulat und sollte meine Telefonnummer + Adresse angeben..für eventuelle Rückfragen und Bestätigung meiner Person.
Verdammt schlau aber angerufen hat bisher niemand.
Und ja klar, das Geld für die Reiseversicherung fehlt nun.
Angeblich ein Gesetz vom Gesundheitsministerium, dass für jeden diese Reiseversicherung reguliert.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von Bluewolf »

Auch ich bin mit meiner Frau seit 2009 durch IF zusammen, gibt also noch mehr Ausnahmen.

Ich hatte es glaube ich auch schon einmal erwähnt:
Ich war schon seit 2008 Unterstützer von Anti-Scam (IPs tracken, Fotosuche usw.). Im Zuge dieser Untersuchungen stieß ich damals auf Interfriendship.
Schnell ein Konto gemacht und online gestellt (wirklich sehr geringfügig gefaked ;) )
Erste Zuschrift war meine heutige Frau. Irgendwann tauchte im Mailverkehr Natasha statt Natalia auf. *PANIK* *SCAM* *HILFE* MACHT MAL BITTE NEN CHECK! (Aufruf an andere Anti-Scammer).
Die Auflösung war meine eigene Unwissenheit von russischen "Kosenamen". Heute lache ich drüber, aber damals war das fast das Ende unserer Beziehung...

@eisen
Es KANN also durchaus Gründe für die Situation geben. Wie für einige Vorschreiber hört sich das aber in Summe nach einem "klassischen" Fall von Scam an. Ich drück Dir trotzdem mal die Daumen :blumen2:
eisen
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 02 Nov 2021, 21:42

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von eisen »

Ja es riecht sehr nach Scam.
Andererseits denke ich darüber nach, ob es ne Reihe von Missverständnissen sein könnte. Alleine schon, weil sie sich lieber die Zunge abschneiden würde als mich nach Geld zu fragen. Sie hatte mal erwähnt, dass eine Frau die etwas von sich hält, niemals nach Geld fragen würde.
Vielleicht sollte ich einen Ausflug nach Kasan machen?
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von Bobsie »

eisen hat geschrieben: 04 Nov 2021, 17:16
Vielleicht sollte ich einen Ausflug nach Kasan machen?
Genau das wäre richtig, de ersten Besuch bei der Frau machen! Nur gibt es zur Zeit das kleine Coronaproblem beim Visum.. Ich könnte Dich da aber mit einem Bekannten verkuppeln, der gerade in Moskau war, der kann Dir vielleicht Auskunft über das Visumprozedere geben. Das machen wir dann aber über PN.
eisen
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 02 Nov 2021, 21:42

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von eisen »

Wenn, dann im Januar.
Danke für dein Angebot, würde aber eh eine Visaagentur einschalten.
Hpx
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 50
Registriert: 02 Mai 2021, 00:45
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von Hpx »

Bobsie hat geschrieben: 04 Nov 2021, 17:26
eisen hat geschrieben: 04 Nov 2021, 17:16
Vielleicht sollte ich einen Ausflug nach Kasan machen?
.. Ich könnte Dich da aber mit einem Bekannten verkuppeln, der gerade in Moskau war, der kann Dir vielleicht Auskunft über das Visumprozedere geben. Das machen wir dann aber über PN.
Handelt es sich bei diesem Angebot um das Schengenvisum für Deutschland/ oder für Russland? Falls es sich um Schengen handeln sollte, wäre ich dankbar für deine Hilfe.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von Bobsie »

Visum für Ruissland
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von Norbert »

Bobsie hat geschrieben: 04 Nov 2021, 17:26Nur gibt es zur Zeit das kleine Coronaproblem beim Visum.
Halbwissen. Im Moment werden alle Arten russischer Visa ausgestellt. Die Beschränkungen wurden im April aufgehoben. Termine für Visaanträge gibt es unter https://www.rv-cent.com/booking . Über eine Agentur ist natürlich einfacher, weil diese sich auch um die Formalitäten wie Einladung, etc. kümmert.

Vor Ort kann es hingegen wegen der neuen Regeln mit QR-Codes aktuell mühsam werden, ein Hotel zu finden. Man sollte also besser etwas Privates bei AirBnB oder so buchen. Die ersten zwei Regionen haben nun auch noch QR-Code-Pflicht im Flugzeug eingeführt - wie dies für Ausländer funktionieren wird, ist aktuell völlig offen.
eisen hat geschrieben: 04 Nov 2021, 17:16 Andererseits denke ich darüber nach, ob es ne Reihe von Missverständnissen sein könnte. Alleine schon, weil sie sich lieber die Zunge abschneiden würde als mich nach Geld zu fragen. Sie hatte mal erwähnt, dass eine Frau die etwas von sich hält, niemals nach Geld fragen würde.
Natürlich muss man dies vorher erwähnen, damit es dann später um so glaubwürdiger klingt. Wie gesagt, schau sicherheitshalber mal, ob es die Fotos bei anti-scam.de schon gibt. Wir hatten es hier häufig, dass die Herren völlig überzeugt waren, ihre Herzensdame wäre ganz sicher echt ... und dann fanden sie die Fotos dort doch.

Wie gesagt, so eine Versicherung gibt es schlicht nicht. Und es gibt ja nicht einmal Visa für Deutschland. Also entweder wird sie doppelt abgezockt für nichts oder Du. Zweiteres ist wahrscheinlicher. Wenn Du sicher gehen willst, prüfe es selbst vor Ort. Kasan ist ein schönes Reiseziel.
eisen
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 02 Nov 2021, 21:42

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von eisen »

Dank Skype bin ich Ihrer Realität sicher.
Hab ihr noch nicht mitgeteilt, wie ich mit den Hufen am scharren bin...weiß noch nicht, wie ich mich verhalten soll
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“