Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von Evgenij »

@M-M
... hätte man auch viel kürzer fassen können:
" бля, хернёй не майтесь - это развод чистой воды. " :lol: ;)
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Жен, братан!

Du hast Recht, danke für die Kurzfassung. Die bringe ich dann bei den nächsten Kandidaten an, mit Link zu diesem Post.

Denn man kann den Leuten sagen, was man will, die meisten lernen erst, wenn sie im eigenen Blut aufwachen.

Wobei aber der Fadeneröffner wohl noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hat.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von Wladimir30 »

Das wissen wir eben nicht.

Alles spricht dafür, aber es könnte ja hier mal "echt" sein.

Wenn er Glück hat, dann hat er wirklich Glück. Wenn nicht, nun, dann tritt M-M Szenario in Kraft. Mit Pauken und Trompeten. Dann kann er aber auch nicht sagen, er hätte es nicht gewußt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
eisen
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 02 Nov 2021, 21:42

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von eisen »

Ich werde berichten...
eisen
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 02 Nov 2021, 21:42

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von eisen »

Sie hat ein Business Visum - kein Tourivisum.
Ich habe sie nach der Reiseversicherung gefragt und sie schickte mir diese Fotos. Kann mir bitte jemand sagen, was das ist? Danke!


Bild

Bild

Bild
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von keksonline »

Ohne mir jetzt den Inhalt angesehen zu haben und unabhängig davon, welches Visum sie beantragen möchte: Die russische Rechtsprechung hat keinen Einfluss auf die Visavergabe eines anderen Landes. Auch für ein Visum für Geschäftsreisen ist lediglich eine einfache Reisekrankenversicherung nötig.

https://www.visametric.com/storage/imag ... 2_2020.pdf

Es ist weiterhin davon abzuraten ein Visum zu beantragen, welches nicht dem eigentlichen Reisezweck entspricht. Es gibt zurzeit keine legale Möglichkeit euch in Deutschland als Touristen zu treffen. Sucht euch ein Drittland, in das Russen und Deutsche einreisen dürfen oder reise selbst nach Russland.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von kamensky »

@eisen:
Erstes Bild ist nicht ersichtlich und die 2 anderen Bilder sind meines Erachtens die Regeln/Versicherungsbestimmungen. Inwieweit die noch Gueltigkeit (11.04.2017) haben entzieht sich meinen Kenntnissen.

Anbei einmal ein Link mit Antrag (Online) fuer eine Reiseversicherung. Wen du da auf " Online kaufen " klickst, dann kannst du auswaehlen, was du willst und danach dir einmal exakt ansehen, wie ein solches Dokument dann aussieht.

https://www.alfastrah.ru/individuals/travel/vzr/
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von m1009 »

Bei denen mach ichs meist fuer die Familie (weil Partner von Aeroflot) .... um 1300 Rubel fuer 15 Tage, hab ich im Hinterkopf..... Pro Person. Inklusive Flugausfall, Gepaeck etc....
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von kamensky »

@eisen:

Hier zwei Beispiele wie solche Versicherungen in Etwa aussehen.

Die Dame hat dir jedoch nur die Bestimmungen gesendet. Wie also kannst du ueberpruefen, ob Sie tatsaechlich eine Reise- und Krankenversicherungspolice abgeschlossen hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Für Schengen Visa - Reiseversicherung Pflicht???

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 17 Nov 2021, 12:45
Bei denen mach ichs meist fuer die Familie (weil Partner von Aeroflot) .... um 1300 Rubel fuer 15 Tage, hab ich im Hinterkopf..... Pro Person. Inklusive Flugausfall, Gepaeck etc....
Meine Meinung: Produkte der Alfa-Group sind im allgemeinen empfehlenswert. Auch was Bankangelegenheiten anbelangt! Bin langjaehriger Kunde und eigentlich sehr zufrieden.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“