Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
m1009

Re: Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Beitrag von m1009 »

Bluewolf hat geschrieben: 08 Nov 2021, 20:49Fisch?
42
schuberth
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2021, 18:17

Re: Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Beitrag von schuberth »

Dann schon mal Danke für die Antworten, hat mir schon viel geholfen.
Ja, ich reise über den Landweg, die Fähre Lübeck - St. Petersburg gibt es wegen Corona nicht mehr. Eine Möglichkeit wäre noch nach Klaipeda mit der Fähre zu reisen und dann loszufahren.
Dann mus ich mal schauen ob es biologische Mittel für die Toilette gibt damit ich die Produkte dann umweltfreundlich verbuddeln kann.
Ich glaube kaum, dass ich in den Tankstellen meine Chemietoilette ich den öffentlichen Toiletten entsorgen darf.

Eine Frage wäre noch die Sicherheit, mir ist bekannt, dass 90-95 % der Menschen gut, freundlich und hilfsbereit sind und das quer durch alle Länder der Erde. Es ist nur die Frage wie groß ist die Wahrscheinlichkeit mit diesen 5% der Menschen zusammenzukommen die eben dies nicht sind. Auch in Deutschland und in der Schweiz hatte ich diesbezüglich schon unangenehme Begegnungen.
Da wild übernachten in Russland nicht erlaubt ist werde ich dann wahrscheinlich neben LKWs übernachten oder versuchen auf Hotelparkplätzen nach Rückfrage eine Stellplatz zu bekommen.
Nochmals vielen Dank für die informativen Antworten.
Gruß Werner
m1009

Re: Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Beitrag von m1009 »

schuberth hat geschrieben: 09 Nov 2021, 11:48
Da wild übernachten in Russland nicht erlaubt ist
Sagt wer?
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 766
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Beitrag von Evgenij »

schuberth hat geschrieben: 09 Nov 2021, 11:48 Ja, ich reise über den Landweg, die Fähre Lübeck - St. Petersburg gibt es wegen Corona nicht mehr. Eine Möglichkeit wäre noch nach Klaipeda mit der Fähre zu reisen und dann loszufahren.
Es gibt ja noch die Verbindung Travemünde <> Helsinki nach wie vor. Und von da aus in nur 2-3 Stunden biste schon an der Grenze zu Russland.
m1009

Re: Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Beitrag von m1009 »

m1009 hat geschrieben: 09 Nov 2021, 12:01
schuberth hat geschrieben: 09 Nov 2021, 11:48
Da wild übernachten in Russland nicht erlaubt ist
Sagt wer?
Hier mal ein Auszug von einem Vermieter....

"Остановиться можно везде, где вы считаете удобным для себя, если это не запрещено знаками дорожного движения."
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Beitrag von Wladimir30 »

Ist mir auch neu, dass wild übernachten verboten sein soll.....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Beitrag von bella_b33 »

schuberth hat geschrieben: 09 Nov 2021, 11:48 Es ist nur die Frage wie groß ist die Wahrscheinlichkeit mit diesen 5% der Menschen zusammenzukommen die eben dies nicht sind
Ich campe zwar nicht in der Wildnis, bin aber schon ein paar Tage(über 15 Jahre) in Russland, lebe auf dem Dorf, fahre den ein oder anderen Kilometer im Land herum und arbeite mit Russen zusammen. Bis heute, hatte ich irgendwie keine brenzligen Situationen. Nichts, wo man irgendwie Angst um sein Wohlbefinden haben musste.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Beitrag von Bobsie »

schuberth hat geschrieben: 09 Nov 2021, 11:48 Ja, ich reise über den Landweg, die Fähre Lübeck - St. Petersburg gibt es wegen Corona nicht mehr.
Wie das denn? Die Fährverbindung wurde bereits vor Corona mit dem Beginn der Sanktionen gegenRussland für den privaten PKW Verkehr eingestellt. Gewerblich mit LKW funktioniert das noch.
Dann mus ich mal schauen ob es biologische Mittel für die Toilette gibt damit ich die Produkte dann umweltfreundlich verbuddeln kann.
Ich glaube kaum, dass ich in den Tankstellen meine Chemietoilette ich den öffentlichen Toiletten entsorgen darf.
Lass das Zeug chemiefrei in die Natur laufen, da bist Du besser dran. Natürlich nicht inmitten der Stadt
Da wild übernachten in Russland nicht erlaubt ist werde ich dann wahrscheinlich neben LKWs übernachten oder versuchen auf Hotelparkplätzen nach Rückfrage eine Stellplatz zu bekommen.
Nochmals vielen Dank für die informativen Antworten.
Gruß Werner
Woher weisst Du dass denn? Russland ist gross, Du fährts 500 Meter rechts in den Wald (wenn es dann noch einen Weg gibt) und Du wirst eine himmlisch, ruhige Pause erleben, es sei denn, es kommt ein alter Bär vorbei [gaehn]
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Beitrag von Norbert »

Bobsie hat geschrieben: 09 Nov 2021, 14:10
schuberth hat geschrieben: 09 Nov 2021, 11:48 Ja, ich reise über den Landweg, die Fähre Lübeck - St. Petersburg gibt es wegen Corona nicht mehr.
Wie das denn? Die Fährverbindung wurde bereits vor Corona mit dem Beginn der Sanktionen gegen Russland für den privaten PKW Verkehr eingestellt. Gewerblich mit LKW funktioniert das noch.
Dies kann ich bestätigen. Auch im Frühjahr 2019 konnte man sie nicht mehr als Privatperson nutzen, lange vor Corona.
m1009

Re: Wohnmobilreise über Lettland und Moskau nach Tscheboksary

Beitrag von m1009 »

Screenshot aus einer Anleitung eines russischen Wohnmobil-Haendlers...

Nun sollte alles klar sein.... Oder?

Bild

Bio halt. Irgendwie.... :?
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“