Dicke Touristen, Wüstenbilder, Motorräder, Fähren (Polemik)

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Dicke Touristen, Wüstenbilder, Motorräder, Fähren (Polemik)

Beitrag von kamensky »

Auaiauy hat geschrieben: 30 Dez 2021, 05:31
Als ich das letzte Mal dort war, wurde ich von eine dicke ausländische Touristin geschubst. Sie gehen so, als wären sie allein auf der Straße.
Echt laecherliches und naives Argument!

Selbiges konnte Man(n) vor ca. 30 Jahren bspw. auf dem Jungfraujoch - Top of Europe erleben. Da wo es Sehenswuerdigkeiten gibt, gibt es folglich auch Touristen unterschiedlichster Couleur und Zivilisationen. Aehnliches kann dir durchaus auch passieren, wenn du zur Hochsaison Ayia Napa gedenkst Erholung zu suchen. Da tummeln sich von "ansehlichen bis unansehliche" Russen/innen am Strand, Restaurants, Tavernen, Museen usw., welche sich auf die gleiche Art und Weise ( schubsen) versuchen die besten Positionen am schnellsten zu erreichen. Dies liegt nicht an der Nationalitaet und der Koerperform des Menschen, sondern aus Mangel an Ruecksicht, an Akzeptanz und an Erziehung im Wissen, dass Man(n), Frau, Kinder nicht alleinig sind, welche eine Sehenswuerdigkeit besuchen und sehen wollen.

Noch gar nicht so lange her, als wir in Zermatt in einem Uhrengeschaeft waren, als eine Verkaeuferin einen Russen ganz energisch darauf hinweisen musste, dass er nicht alleiniger Kunde im Uhrengeschaeft sei. Er wollte fuer seine ca. 40 Jahre juengere Lebenspartnerin/Frau/Geliebte eine Rado-Uhr kaufen und meinte doch tatsaechlich, dass dies fuer das Geschaeft wohl der Deal des Tages (Wert ca. CHF. 2500.--) sein wird. Ein Japser, welcher zivilisiert auf eine persoenliche Bedienung wartete, meldete sich dann lauthals und mit einem unmissverstaendlichen laecheln, dass er (der Russe) doch am Bahnhof "einen Zuckerlutscher mit einer Uhr als Geschenk" kaufen koenne. Ihm Uhrengeschaeft ging darauf ein gut wahrnehmbares Schmunzeln durch die Reihen! :lol:
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Auaiauy
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 157
Registriert: 21 Dez 2021, 07:08
Wohnort: St.Petersburg

Re: Russland unterzieht Ausländer Pflichtuntersuchung

Beitrag von Auaiauy »

kamensky hat geschrieben: 30 Dez 2021, 09:42
Auaiauy hat geschrieben: 30 Dez 2021, 05:31
Als ich das letzte Mal dort war, wurde ich von eine dicke ausländische Touristin geschubst. Sie gehen so, als wären sie allein auf der Straße.
Echt laecherliches und naives Argument!

Selbiges konnte Man(n) vor ca. 30 Jahren bspw. auf dem Jungfraujoch - Top of Europe erleben. Da wo es Sehenswuerdigkeiten gibt, gibt es folglich auch Touristen unterschiedlichster Couleur und Zivilisationen. Aehnliches kann dir durchaus auch passieren, wenn du zur Hochsaison Ayia Napa gedenkst Erholung zu suchen. Da tummeln sich von "ansehlichen bis unansehliche" Russen/innen am Strand, Restaurants, Tavernen, Museen usw., welche sich auf die gleiche Art und Weise ( schubsen) versuchen die besten Positionen am schnellsten zu erreichen. Dies liegt nicht an der Nationalitaet und der Koerperform des Menschen, sondern aus Mangel an Ruecksicht, an Akzeptanz und an Erziehung im Wissen, dass Man(n), Frau, Kinder nicht alleinig sind, welche eine Sehenswuerdigkeit besuchen und sehen wollen.

Noch gar nicht so lange her, als wir in Zermatt in einem Uhrengeschaeft waren, als eine Verkaeuferin einen Russen ganz energisch darauf hinweisen musste, dass er nicht alleiniger Kunde im Uhrengeschaeft sei. Er wollte fuer seine ca. 40 Jahre juengere Lebenspartnerin/Frau/Geliebte eine Rado-Uhr kaufen und meinte doch tatsaechlich, dass dies fuer das Geschaeft wohl der Deal des Tages (Wert ca. CHF. 2500.--) sein wird. Ein Japser, welcher zivilisiert auf eine persoenliche Bedienung wartete, meldete sich dann lauthals und mit einem unmissverstaendlichen laecheln, dass er (der Russe) doch am Bahnhof "einen Zuckerlutscher mit einer Uhr als Geschenk" kaufen koenne. Ihm Uhrengeschaeft ging darauf ein gut wahrnehmbares Schmunzeln durch die Reihen! :lol:
Ich bin nicht der Typ, der teure Uhren und Autos kauft und Spaß in Resorts in der Schweiz hat. Sie sind mehr deine Freunde als meine. Tatsächlich habe ich überhaupt keine Uhr, ich benutze die Uhr meines Tastentelefons. Ich werde nicht in die Schweiz gehen, nur weil wir dort verächtlich behandelt werden. Das ist mir wichtiger als jede teure Uhr. Außerdem möchte ich bei mir zu Hause nicht so behandelt werden.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russland unterzieht Ausländer Pflichtuntersuchung

Beitrag von kamensky »

Auaiauy hat geschrieben: 30 Dez 2021, 12:02
Ich bin nicht der Typ, der teure Uhren und Autos kauft und Spaß in Resorts in der Schweiz hat. Sie sind mehr deine Freunde als meine. Tatsächlich habe ich überhaupt keine Uhr, ich benutze die Uhr meines Tastentelefons. Ich werde nicht in die Schweiz gehen, nur weil wir dort verächtlich behandelt werden. Das ist mir wichtiger als jede teure Uhr. Außerdem möchte ich bei mir zu Hause nicht so behandelt werden.
Es scheint so, dass du den Sinn des Artikels nicht verstanden hast.

Ich wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen, dass der "Herrgott unterschiedliche Kostgaenger hat und dies unabhaengig von Nationalitaet und Koerperform"!

PS: Werden Russen/innen in der Schweiz veraechtlich behandelt? Glaube kaum, oder weshalb ist die CH fuer viele Russen/innen den eine so attraktive Feriendestination und teilweise auch Lebensort?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Hanie1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 206
Registriert: 25 Nov 2021, 16:55

Re: Russland unterzieht Ausländer Pflichtuntersuchung

Beitrag von Hanie1 »

Auaiauy hat geschrieben: 30 Dez 2021, 00:17
Tonicek hat geschrieben: 30 Dez 2021, 00:06
Auaiauy hat geschrieben:Laut DPA-Nachrichten werden jetzt in Russland alle Ausländer auf gefährliche Krankheiten wie Syphilis, AIDS usw. untersucht.
So wie ich es verstanden habe, sollen diese mediz. Untersuchungen nicht für Touristen gelten, sondern für die in RUS permanent lebenden Ausländer. Oder irre ich mich?
Sieht so aus. Eine solche Bescheinigung wird wahrscheinlich bei der Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis benötigt. Es wäre jedoch schön, wenn auch einige der Touristen kontrolliert würden. Sie sehen seltsam aus.
sollte man mal hier einführen
denn man sieht hier auch immer mehr seltsame Menschen
den man die Krankheit schon im Gesicht ansieht
Benutzeravatar
Auaiauy
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 157
Registriert: 21 Dez 2021, 07:08
Wohnort: St.Petersburg

Re: Russland unterzieht Ausländer Pflichtuntersuchung

Beitrag von Auaiauy »

kamensky hat geschrieben: 30 Dez 2021, 13:13
Auaiauy hat geschrieben: 30 Dez 2021, 12:02
Ich bin nicht der Typ, der teure Uhren und Autos kauft und Spaß in Resorts in der Schweiz hat. Sie sind mehr deine Freunde als meine. Tatsächlich habe ich überhaupt keine Uhr, ich benutze die Uhr meines Tastentelefons. Ich werde nicht in die Schweiz gehen, nur weil wir dort verächtlich behandelt werden. Das ist mir wichtiger als jede teure Uhr. Außerdem möchte ich bei mir zu Hause nicht so behandelt werden.
Es scheint so, dass du den Sinn des Artikels nicht verstanden hast.

Ich wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen, dass der "Herrgott unterschiedliche Kostgaenger hat und dies unabhaengig von Nationalitaet und Koerperform"!

PS: Werden Russen/innen in der Schweiz veraechtlich behandelt? Glaube kaum, oder weshalb ist die CH fuer viele Russen/innen den eine so attraktive Feriendestination und teilweise auch Lebensort?
Ich weiß nicht, welcher Russe in der Schweiz lebt. Aber ich weiß, wer in England oder Deutschland lebt. In England leben beispielsweise flüchtige Kriminelle aus Russland. Die ein Verbrechen begangen, große Geldsummen gestohlen und ins Ausland geflohen sind. Sie werden wie Geldsäcke behandelt und durch Erpressung gezwungen, verschiedene kriminelle Gruppen innerhalb Russlands zu unterstützen. Deutschland ist auch die Heimat verschiedener terroristischer Kämpfer, die viele Menschen getötet haben. Diese Leute fürchten vor allem, dass sie nach Russland zurückgeschickt werden.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russland unterzieht Ausländer Pflichtuntersuchung

Beitrag von kamensky »

Auaiauy hat geschrieben: 30 Dez 2021, 13:28
Ich weiß nicht, welcher Russe in der Schweiz lebt.
Renova Inhaber Viktor Vekselberg , Putin-Freund Timtschenko uva. mehr

Du scheinst mir tatsaechlich noch in der Sovjet-Zeit zu leben um nicht gar zu sagen "hinter dem Mond" ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Russland unterzieht Ausländer Pflichtuntersuchung

Beitrag von m1009 »

Bluewolf hat geschrieben: 30 Dez 2021, 14:24 Leute echt jetzt, ihr antwortet auf so einen Quatsch auch noch ...
Kann den Kram bitte jemand in die Kaffee-Bar verschieben?
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Russland unterzieht Ausländer Pflichtuntersuchung

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben: 30 Dez 2021, 21:48:roll:
@ m1009:
Darf ich um etwas seriöseres Kommentieren bitten, als dieses hier zitierte: :roll: ?

Desweiteren würde ich dringend empfehlen, Ihren Namen "m" [= maskulinum] in "f" [= femininum] zu ändern;
bei Ihrem Avatar wäre das sehr nützlich, gelle?
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Russland unterzieht Ausländer Pflichtuntersuchung

Beitrag von Tonicek »

Auaiauy hat geschrieben: . . . Was Touristen angeht, habe ich persönlich viel besser ohne sie gelebt. Jetzt im Zentrum von St. Petersburg ist es unmöglich, frei zu gehen. Als ich das letzte Mal dort war, wurde ich von eine dicke ausländische Touristin geschubst. Sie gehen so, als wären sie allein auf der Straße.
Stimmt, ich lebe auch besser OHNE Touristen.
Was die " dicke ausländische Touristin " betrifft, das ist mir in Israel passiert, der gesamte Strand des Toten Meeres voller dicker Russinen, aber alles Juden aus der Ex-UdSSR.

Bild

Bild Bild

Die sprachen zwar kein hebräisch, aber auf russisch klappte es ganz gut . . .
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“