Fundestuecke....

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Fundestuecke....

Beitrag von Bobsie »

Wladimir30 hat geschrieben: 15 Jan 2022, 12:14 Dann schau mal genauer auf das Photo und Du wirst erkennen, warum ich so geschrieben habe
Die Verpackung haben Personen hergestellt, die zu weit weg von der Praxis waren [genau]
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fundestuecke....

Beitrag von bella_b33 »

Absolute Unkenntnis in Verbindung mit völliger Selbstüberschätzung ;). Da werden irgendwelche Leute rangestellt, die ein bisschen die jeweilige Fremdsprache können, vielleicht auch nur Google Translator
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Fundestuecke....

Beitrag von inorcist »

Ich muss auch mal ein Bild von meinem Werkzeugkasten einstellen, von der bekannten deutschen Marke "Traum" :D
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fundestuecke....

Beitrag von Norbert »

Es kommt auf die Quälitat an!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fundestuecke....

Beitrag von bella_b33 »

na wenigstens nicht DIE KLEBEBÄNDER :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Fundestuecke....

Beitrag von m1009 »

MEGA NN.... Schweizerkaeseautomat... :D

Bild

Bild
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Fundestuecke....

Beitrag von kamensky »

Eigentlich auch ein etwas spezielles Fundstueck! :lol: :lol:

https://meduza.io/news/2022/02/07/v-liv ... ira-putina
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Fundestuecke....

Beitrag von m1009 »

Willkommen zurueck.

War schon in Sorge.... ;)
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Fundestuecke....

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 07 Feb 2022, 17:15 Willkommen zurueck.

War schon in Sorge.... ;)
"Unkraut" verdirbt bekanntlich nicht so schnell! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Fundestuecke....

Beitrag von Nikolaus »

Naja, wir lachen hier auch immer wieder mit den russischen Kollegen ueber die lustigen "deutschen" Beschriftungen russischer Erzeugnisse. Auslaender eben, na und ... Eben lustig, nicht schlimm - wir sprechen ja jeden Tag in der jeweiligen Fremdsprache genauso - nach der Devise "Hauptsache, man versteht mich" ... :)
Viel schwerer faellt es mir aber zu lachen, wenn ich die schnell fortschreitende "Entwicklung" der deutschen Sprache in den Leitmedien sehe. Journalisten scheinen dort oft die deutsche Sprache schlicht nicht mehr zu beherrschen - da werden systematisch die Faelle verwechselt, da kommt die Lexik auch bei Sachthemen aus der Umgangssprache oder gleich aus der Jugendsprache, vergebene Begriffe werden zweckentfremdet, ... Selbst bei Nachrichtensprechern hoert man das staendig, von den Kommentatoren ganz zu schweigen, ...
Klar, es gilt noch immer: Wird etwas lange genug falsch gesprochen, so wird es schliesslich als richtig angenommen. Die Sprache entwickelt sich aber wohl so in Richtung Vereinfachung. Schlimm ist, wenn so eine Vereinfachung von den (selbst ernannten) sogenannten "Eliten" ausgeht ... Irgendwie geht es in Richtung "Affenlaute" plus Mimik und Gestik.
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“