In DE kaufen, nach RU liefern lassen

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.

Moderator: Dietrich

Antworten
Nemetskiy79
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jan 2022, 14:20

In DE kaufen, nach RU liefern lassen

Beitrag von Nemetskiy79 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne ab und zu Dinge in Deutschland für die Schwiegermutter in Russland bestellen und es gleich zu ihr nach Russland liefern lassen. Aktuell möchten wir z. B. ein Smartphone für sie kaufen.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann etwas empfehlen? Welche Plattformen könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

Euer Nemetskiy
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: In DE kaufen, nach RU liefern lassen

Beitrag von Bobsie »

Bei solchen Aktionen bleibt eigendlich nur der DHL Versand. Da kommt aber unter Umständen noch Zoll drauf.
Warum Smartphon in D kaufen? Die gibt es hier auch, alle Typen und Preisklassen. Du schickst der Schwiegermutter die Kohle ( Western Union, Paysend oder Trans Wise) und sie geht mit einem jüngeren Menschen zum Handykauf. Da kannst Du vorher auch schon im Internet, z.B. bei OZON.Ru eine Vorauswahl treffen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: In DE kaufen, nach RU liefern lassen

Beitrag von bella_b33 »

Ihr könnt auch vllt. einfach direkt bei Yandex Market, Wildberries oder Ozon für die gute Frau bestellen(Kurierlieferung zB oder zu einem Abholpunkt auf ihren Namen, ihr müsst Ihr dann nur die PIN sagen, bei WILDBERRIES, bei Ozon reichen die letzten 4 Zahlen von der Handynummer des bestellenden Nutzers. Zwischen DE und RU würde ich keine Technik hin und her schicken....das wär mir zu heikel. Also zurück zur Ausgangsfrage: ich kann keine Plattform empfehlen!
Vor allem, spart man da wirklich so extrem viel ein?
Amazon bietet es hier und da mit an, gebt einfach mal die rus. Lieferadresse dort ein und klickt einige Artikel durch, es kostet aber nicht wenig.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: In DE kaufen, nach RU liefern lassen

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 25 Jan 2022, 20:15 Vor allem, spart man da wirklich so extrem viel ein?
Vielleicht melden sich die wirklichen Russland Spezialisten ("Meine Frau hat (vielleicht) gestern mit Ihrer Freundin/Mutter/Nanja in Russland telefoniert! Und die sagt! JA!) dazu noch.... ?

Sonst mach ich mal eine Aussage.

NEIN!

Jedenfalls meistens....

Die wichtigen Sachen:

Tchibo hab ich neulich im Rewe Berlin etwas preiswerter bekommen, als im Globus/Vladimir.

Schweizer Kaese ist hier billiger (Stand 01/2022).

Weichkaese? Ist mir inzwischen der Russische lieber, als der mitgebrachte Kram (Stand 01/2022 :lol: ) aus Europa....

Bier? Erledigt.

Lohnt nicht mehr.... wenn die Russen uns jetzt noch flächendeckend mit Aufbackbroetchen fuer Sonntag Morgen versorgen, koennen sie die Grenzen in Richtung Westen, meinetwegen, dichtmachen. :lol:
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: In DE kaufen, nach RU liefern lassen

Beitrag von keksonline »

Ich würde auch direkt in Russland bestellen. Gerade bei Elektronik.

Pro:
- Preisunterschiede kaum vorhanden.
- Schnellere Lieferung, niedrigere Versandkosten
- Keine Probleme mit dem Zoll oder der Post (Versand von Batterien z.B.)
- Ansprechpartner vor Ort bei Garantiefällen oder Nichtgefallen
- Angepasste Länderversionen (z.B. Laptoptastatur, Betriebsanleitungen usw.)

Kontra:
- Bezahlung, weil ausländische Kreditkarten eventuell nicht akzeptiert werden.

Meiner Meinung nach macht der Kauf in DE und der Versand nach RU nur für solche Sachen Sinn, die es in RU nicht zu kaufen gibt. Oder für kleinere Geschenke, der Geste wegen.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: In DE kaufen, nach RU liefern lassen

Beitrag von paramecium »

keksonline hat geschrieben: 26 Jan 2022, 15:22 Meiner Meinung nach macht der Kauf in DE und der Versand nach RU nur für solche Sachen Sinn, die es in RU nicht zu kaufen gibt. Oder für kleinere Geschenke, der Geste wegen.
Das sind dann aber schon speziellere Wünsche wie die von m1009 genannten Aufbackbrötchen ;) oder z. B. guter Single Malt / Bourbon (z.B Blanton's) den es in Ru, wenn überhaupt, nur zu Mondpreisen gibt.
m1009

Re: In DE kaufen, nach RU liefern lassen

Beitrag von m1009 »

paramecium hat geschrieben: 26 Jan 2022, 15:32 guter Single Malt / Bourbon (z.B Blanton's) den es in Ru, wenn überhaupt, nur zu Mondpreisen gibt.
Wie, auch bei Bier, kann ich Auskunft geben! :lol:

Trinkbaren Single Malt, bezahlbar (unter 50 EUR/0,7l) gibts, inzwischen, selbst bei den Discountern.
Bourbon (z.B Blanton's)
Ist mir bisher nie aufgefallen....

Danke!
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: In DE kaufen, nach RU liefern lassen

Beitrag von paramecium »

m1009 hat geschrieben: 26 Jan 2022, 16:08 Wie, auch bei Bier, kann ich Auskunft geben! :lol:

Trinkbaren Single Malt, bezahlbar (unter 50 EUR/0,7l) gibts, inzwischen, selbst bei den Discountern.
Bourbon (z.B Blanton's)
Ist mir bisher nie aufgefallen....

Danke!
Schmackhafte Whiskys für unter 50 Euro (Laphroig, Talisker, Knob Creek und Co.) habe ich in RU auch schon gesehen. Sobald die Whisky aber aus einer Kategorie kommen die nicht mehr ganz dem Massenmarkt zuzuordnen sind wird es gleich sehr teuer. Die älteren Glenfarclas und Bowmore (ab 15 Jahre) habe ich jeweils immer nur für den doppelten des jeweils beim Whisky-Dealer in D üblichen Preises gefunden. Meinen Lieblingswhisky "Blanton's Original Single Barrel", nach dem ich grundsätzlich immer Ausschau halte, habe ich aber in RU noch nie gesehen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: In DE kaufen, nach RU liefern lassen

Beitrag von bella_b33 »

paramecium hat geschrieben: 26 Jan 2022, 16:25 Schmackhafte Whiskys
Für mich schließt das Eine irgendwie direkt das Andere aus :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“