Dokumentensicheres DE Mail Konto

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dokumentensicheres DE Mail Konto

Beitrag von Norbert »

Bei GMX kann man aus der Mailbox faxen. So mache ich es immer. Da kann man auch eine PDF faxen. Antworten - kommt ja bei Behörden vor - landen in der Mailbox. (So zumindest in meinem Tarif.)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Dokumentensicheres DE Mail Konto

Beitrag von bella_b33 »

Dankeschön Norbert für den Tip!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Dokumentensicheres DE Mail Konto

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

m1009 hat geschrieben: 09 Feb 2022, 21:46
Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 09 Feb 2022, 21:03 Und wichtig ist aber, dass man die DE-Mails beim Absender und Empfänger ausdruckt sowie ein Expl. per Post hinterherschickt.
*duck und wech*
Lusche! Email in Internet war gestern...

Die Deutschen haben jetzt so was total verrücktes erfunden.... Nennt sich:

FAX.... !!!!

WOW....

Also.... die Zukunft im Deutschen Beamtentum gehoert wem? DEM FAX!!!

Ich hab erst gestern mit dem Finanzamt Oranienburg telefoniert! Auch die sind komplett auf dieser neuen FAX-Geschichte..... Die Sachbearbeiterin meinte zu mir..... koennten sie mir bitte die Dokumente faxen? Scan und Email wird bei uns nicht akzeptiert.... Da kann ich nur sagen! TOP!!! Weiter so! Bei uns gibt es diese Fax-Geraete nicht mal zu kaufen... Man merkt, der Deutsche ist der Welt immer um 2 Schritte voraus!
Man ist sogar noch krasser. Es gibt Kombinationsgeräte aus Bildabtaster, Papierbedrucker und Bildvervielfältiger und eben Bildfernvervielfältiger. Ich glaube, der Bildfernvervielfältiger ist mit diesem ominösen "Fax" gemeint. Dieses Kombinationsgerät nutzt - wirtschaftlich sinnvoll - Bildabtaster und Papierbedrucker sowohl für den Bildfernvervielfältiger, als auch den Bildvervielfältiger. Es wird ein Modulier-Demodulier-Datenübertragungsgerät eingebaut und mit dem öffentlichen (vorerst drahtgebundenen) Fernsprechnetz verbunden. Somit wird in einem Gerät die Bildfernvervielfältigung ermöglicht. Über die Anschlussmöglichkeiten an den Richtfunk (https://de.wikipedia.org/wiki/URTES-Netz) ist mir leider nichts bekannt.

Wobei Bild hier auch Texte beinhaltet, da im Gegensatz zum Fernschreiber nicht codierte Zeichen, sondern das Abbild, auch der Buchstabensalat eines Texts in sehr kleine Bildpunkte aufgedröselt wird. Aber, ich glaube, dieser Bildfernvervielfältiger hat nicht wirklich Zukunft und muss sich auch außerhalb des schnellen Datenaustauschs über SARS-Cov2-Befunde bewähren.

In den Geschäften mit DFÜ-basiertem Informationsaustausch und Fernabsatz, aber auch im stationären Facheinzelhandel sind solche Kombinationsgeräte erhältlich.
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Dokumentensicheres DE Mail Konto

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

bella_b33 hat geschrieben: 10 Feb 2022, 00:40 Ich hab nichtmal nen Festnetzanschluss...müsste mal schauen, ob man übers Internetz faxen kann.

@scout
Du siehst, Perso ist möglich, wenn man Einen braucht. Aber zurück zur DE-Mail Geschichte: Den Perso braucht man sicher nur einmal zum Anmelden und nicht bei jedem Einloggen. Im Moment hast Du Den doch sicher noch, also meld Dich jetzt an.
Vermutlich doch besser bei jedem Einloggen. Wegen des hohen Authentisierungsniveaus.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“