Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von Norbert »

Die Wohnungen sind in Russland eher klein, wenn noch die Tür nach innen aufgehen würde, wäre noch weniger Platz. Einfach mal laut gedacht.
Was mir hier gefällt ist dass es weniger Vorschriften gibt im Vergleich zu Deutschland wo vor 50 Jahren schon Dachneigung, Farbe der Ziegel und vieles mehr im Bebauungsplan festgeschrieben war.
In 3 Jahren ist es in Russland so weit. Die Regulierung greift auch in Russland um sich. In Novosibirsk wurden dieses Jahr Hausgemeinschaften bestraft, weil die traditionellen Eisrutschen Huckel hatten. Selbst errichtete Rutschen sind nun faktisch verboten, selbst die öffentlichen Parks haben ihre Rutschen sicherheitshalber wieder abgerissen. Irre.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von bella_b33 »

Willkommen Daria,
Sehr nettes Video, bin grad mal kurz drüber geflogen.
Wow, 3 Jahre Zeit um ne Wohnung auszubauen....bei mir ist da irgendwie immer noch ein wenig mehr Zug dahinter, selbst nach 15 Jahren Russland :D :D. Unser Haus( als Neubau verputzt, mit Fenstern, Elektrik und Heizung erworben) hatte ich in ca. 6 Wochen Arbeitszeit(3 Wochen zu zweit, den Rest größtenteils allein) halbwegs bezugsfertig(wobei da die Innentreppe, große Stube und 2. Badezimmer aus finanziellen Gründen nicht angefasst wurden).
Mein 85m² Zweithaus mit halbwegs großem Pool und Banja hat effektiv keine 4 Monate vom Fundament bis zur Inbetriebnahme gebraucht(wenn ich die 2 jährige Pause, in der(finanziell- und "bocklosigkeits"- bedingt) nichts passierte, herausnehme).
Aber ja, ich kenne es aus der Nachbarschaft gut...man hält sich gern ewig mit Bauarbeiten auf. Da wird ein neues Haus gekauft, dann gefällt Denen der Putz und Estrich im Inneren nicht 100% und sie lassen erstmal alles raushacken. All dieses, teils unnötige Herumdoktern nimmt auch viel Zeit und Geld in Anspruch.

Wegen der Öffnung der Wohnungstüren nach aussen: Es ist vielleicht oft so, aber bei weitem nicht immer. Bei meinen Schwiegereltern und Frauchens Cousind geht sie nach innen auf. Bei den ersteren ist es durch den kleinen Zwischenkorridor, den sie sich mit einer anderen Wohnung teilen, beim Cousin einfach so im großen Hauptkorridor.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von Tonicek »

Bobsie hat geschrieben: . . . Und in Deutschland gehen die Kneipentüren nach aussen auf, damit man die besoffenen Gäste leichter rauswerfen konnte . . .
Als ehemaliger Gastronom geb' ich Dir recht.
Aber wichtiger ist der Brandschutz + die Fluchtmöglichkeiten; ist schon ein Unterschied, ob ich die Tür aufstoßen kann, notfalls mit den Füßen, oder ob ich sie aufziehen muß.

Bei mir zu Hause in den Neubauten gehen auch alle Türen nach außen auf.
Würde mich freuen, wenn auch hier mal 'ne junge Dame zum Filmen kommen würde . . . [genau]
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von bella_b33 »

Was ich an dem vorgestellten Videoformat interessanter fände. Wenn man mal filmt, wie Russland wirklich wohnt. Also etwas weiter weg von neureichen Rand-Moskauern(Moskau ist nicht Russland und Russland ist nicht Moskau ;)). Unsanierte und teilsanierte Wohnungen in einem Provinzkaff oder auf dem Dorf irgendwo.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von m1009 »

Genau...

am besten noch die beruehmte (Facebook) 1 Mill Rubel Klasse. ... удобство ueber den Hof, Wasser aus dem Brunnen, 100m den Weg runter... haaaach WIE ROMANTISCH [run]
Daria_Fd
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10 Feb 2022, 14:55

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von Daria_Fd »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Das mit den Türen weiß ich leider nicht, da bei meinem Bruder und bei meinen Eltern die Türen tatsächlich in 2 verschiedene Richtungen aufgehen :)

Früher hatten wir eine Datscha 400km entfernt von Moskau in einem Dorf, ein hundertjahrealtes Haus. Leider haben wir es verkauft, so dass ich es nicht mehr filmen kann. Da war alles wie früher, ein Brunnen, kein laufendes Wasser, Toillette im ehemaligen Kuhstall, ein russischer Offen und es war wunderschön. Habe nur die besten Errinerungen davon.
Würde sehr gerne woanders in Russland filmen, nur leider wohnt meine Familie in Moskau. Da kann ich das Filmen immer mit meinem Besuch verbinden. Alles andere ist leider momentan zu weit weg und zu aufwendig. Hoffentlich kann ich das später realisieren, wenn ich mehr Zeit und Budget habe.

Und ein zweites Video aus Moskau ist auf dem Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=sFsX0oRg4Gg&t=2s
m1009

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von m1009 »

Ich hab mich kurz durch Deinen Kanal geklickt...

Nett....!

ABBA..... Die Ueberschrift... "...wie Russland wohnt" ist irreführend ... SO wohnt z.B. ein guter Freund von mir, in Moskau, fuer den ich gelegentlich arbeite.... nur, hat der sicher 20 Mill. im Jahr. Nach Steuern....

... элитные квартиры в москве .... so ist es "richtiger"...

Viel Glueck mit dem Kanal!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 14 Feb 2022, 22:53 nur, hat der sicher 20 Mill. im Jahr. Nach Steuern....
Wieso so wenig....is der Unterschicht oder was?
*SCNR* :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von m1009 »

Jo... dem seine Armut kotzt mich dermaßen an.... :lol:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“