Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von willi »

Hallo Daria,

ich kann auch empfehlen mal Immobilienportale im inderned anzuschauen, du wirst verblüfft sein.
Bei den neurussischen Bauten findet man viel dass in Deutschland undenkbar wäre.
Als wir im Quartier wohnten hatten wir 2 Schlafzimmer die durch ein kleines Fenster getrennt waren da nur ein Zimmer Fenster nach draussen hatte.
Mein Nachbar hat einen freistehenden Neubau mit großem Grundstück, abgesehen vom Klofenster gibt es nur Fenster auf der Nordseite.
Oder ist Grundriss von Zimmern mit Fenster und Tür nicht geeignet für Möbel in den gängigen Abmessungen.
Du wirst vieles finden dass beim zweiten Hinschauen Fragen aufwirft.
Oft ist es so dass Dinge die man iwo auf Bildern gesehen hat und das gut ausschaut dann kopiert obwohl die Platzverhältnisse überhaupt nicht geeignet sind.
Du wirst deinen Spass damit haben...
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von bella_b33 »

Das beste Verkaufsargument bei den richtig derben Schrott-Immobilien ist, wenn in der Verkaufsanzeige steht:

Дом построенный для себя! :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von Bluewolf »

Gut finde ich auch "Unverbaubare Sicht" oder auch "Lage Lage Lage" am Arsch der Welt :lol:
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von willi »

Bei m1009 nebenan gibt es so ein Ding, селёни город.
Guarded community, 12 Häuser mit jeweils 10.000 m2 eigenem Wald. Grosse Holzvillen mit Terrassen und Balkonen. Schaut super aus auf den Bildern. Habe 3 Fenster geöffnet die sich nicht mehr schließen ließen. Wohnzimmer 8 m hoch und alles mit Nut-und-Federbrettern ausgebaut. Bei der Größe gibt es keine durchgehenden Bretter und die Stösse waren entsprechend verzogen. Und alle Geländer wackelig wie Kuhschwanz. Mein erstes Fazit war "unverkäuflich". Habe später das Objekt zum halben Preis wiedergefunden mit 4 Annoncen zu jeweils einer anderen Jahreszeit. Aber wie gesagt, Bilder waren gigantisch.

Mein Arbeitskollege hat sich ein altes Holzhäuschen gekauft und dass neue zuerst einmal darüber und drumherum gebaut. Beim ersten Besuch stand ich dann vor dem hohen Blechzaun, dahinter ein Rohbau ohne Fenster und der Taxifahrer hat beteuert dass die Adresse stimmt. War einfach von Aussen nicht zu erkennen dass da ein Haus im Haus war. Heute, 6 Jahre später ist es fast fertig. Baugenehmigung macht man am Schluss wenn alles fertig ist meinte der Kollege, wäre billiger
Wahnsinn kennt keine Grenzen
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von willi »

Wir haben einen Rohbau gekauft, Erdgeschoss ausgebaut und mehrere Jahre bewohnt. Super Lage, zentrumsnah, beste Infrastruktur und trotzdem abgeschottet. War nicht unbedingt günstig aber dachte dass wir sowieso nichts besseres finden.Da ich weg auf Arbeit war hat ein Innenarchitekt das gemanaged.
Zuerst haben wir all die kleinen Räume aufgelöst...., der Raum für die Waschmaschine, den fürs Bügelbrett, den mit der Wanne zum Füsse waschen und das Ankleidezimmer. Dann hatte der Vorbesitzer alle Leitungen inclusive. der Kanakrohre Aufputz verlegt und dafür die Rückwände der Möbel entsprechend ausgeschnitten.
Mein grösster Horror war die Treppe. Der Architekt hat sich nicht dran gestört dass die Stufen 40 cm hoch sein sollten.Wände und Türen versetzt und jetzt passt es Perfekt.
Danach kam meine Frau an mit einer Treppe vor der Badewanne, sieht echt geil aus. Habe einen Stuhl vor die Wanne gestellt und sie aufgefordert draufzusteigen und in die Wanne zu steigen....Problem gelöst. Nach der Designer Waschküche habe ich dann dem Architekten das Mandat entzogen.Die 6 Lichtschaltkreise in jedem Zimmer konnte ich leider nicht mehr verhindern. Aber egal, wenn da mal was kaputt geht muss man es nicht reparieren.
Die körperliche Arbeit haben 3 Usbeken gemacht, hat zwar 9 Monate gedauert aber die haben absolut saubere Arbeit geleistet
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von Bluewolf »

willi hat geschrieben: 23 Feb 2022, 19:50 Guarded community, 12 Häuser mit jeweils 10.000 m2 eigenem Wald. Grosse Holzvillen mit Terrassen und Balkonen. Schaut super aus auf den Bildern. Habe 3 Fenster geöffnet die sich nicht mehr schließen ließen. Wohnzimmer 8 m hoch und alles mit Nut-und-Federbrettern ausgebaut. Bei der Größe gibt es keine durchgehenden Bretter und die Stösse waren entsprechend verzogen.
Ich bin jetzt nicht so der Architekt, aber ja. Meine Frau hatte mich gleich bei meinem ersten Besuch 2009 mit zum Gorki See genommen. Da gibt es auch solche Häuser. Das Areal war wohl früher mal so etwas wie ein Kinder- oder Armee Erholungslager. Ursprünglich. Mit Hallenbad und Turnhalle. Marode. Jetzt Bootshafen, Eislauf, Tennis und Volleyballfelder.
Ich war baff beeindruckt von einigen Häusern. Da gibt es z.B. eines in halboffener Bauweise aus ganzen Stämmen, die innen wie bei einem Wigwam zusammen laufen, und zwar oberhalb des "Kamins". Höhe dürfte auch so 8 - 10 m gewesen sein. Hätte ich sofort gekauft als Dummbatz Wessi.
Bauzeit laut Auskunft 8 Jahre. Das Problem sieht man nicht gleich. Das Fundament. Sandiger Waldboden. Bei dem Gewicht der Stämme, quasi unmöglich an einem Seeufer komplett zu stabilisieren. Und von wegen halboffen: Winter bis -30, Sommer + 30. Und es zieht.
Letzter Besuch 2018. Haus um (8 Grad) EDITH sprach 4,8 geneigt.
Aber stand noch und war auch bewohnt.
Zuletzt geändert von Bluewolf am 23 Feb 2022, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3615
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von kamensky »

willi hat geschrieben: 23 Feb 2022, 19:50
Baugenehmigung macht man am Schluss wenn alles fertig ist meinte der Kollege, wäre billiger
Das koennte aber auch ins Auge gehen betreffend Baugenehmigung am Ende der Bauphase.

Mir ist ein Fall hier in Eburg bekannt. Ein Eigentuemer und zugleich Investor baute in einem Aussenbezirk ein Buerohaus. Nach beinaher Fertigstellung kam die zustaendige Behoerde akzeptierten den Bau jedoch nicht und somit gab es auch keine Papiere fuer das gesamte Buerogebaeude. Fazit: Das Gebaeude steht seit bald 3 Jahren leer und der Eigentuemer rennt von Instanz zu Instanz um doch noch die Genehmigung zu erhalten jedoch bis dato erfolglos. Schadenssumme ca. 28. Mio Rubel. Ob sich da das von deinem Kollegen genannte System mit der Baubewilligung am Schluss jeweils ausbezahlt macht, bezweifle ich doch eher. Vielleicht mit der Ausnahme, dass Man(n) den Zustaendigen und Verantwortlichen der Behoerde sehr gut kennt und jenem noch Etwas "Spaziergeld" in die Pochette steckt kann dies moeglicherweise gut gehen. Ist aber klar vom Goodwill und dem moeglichen Zustupf abhaengig. Ich selbst wuerde mich nicht auf so ein risikoreiches Abenteuer einlassen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 23 Feb 2022, 20:55 Investor baute in einem Aussenbezirk ein Buerohaus.
Nun gut... das handelt sich um 2 grundverschiedene Situationen...

"Дачная амнистия"... unter das auch ... "ich bau mal, und Baugenehmigung mach ich halt spaeter", fallt... das gilt (noch) nur fuer den individuellen Wohnungsbau.... ALLES andere.... sorry.... erst Projekt, dann Baugenehmigung, dann weiter....
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3615
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 23 Feb 2022, 22:08
kamensky hat geschrieben: 23 Feb 2022, 20:55 Investor baute in einem Aussenbezirk ein Buerohaus.
Nun gut... das handelt sich um 2 grundverschiedene Situationen...

"Дачная амнистия"... unter das auch ... "ich bau mal, und Baugenehmigung mach ich halt spaeter", fallt... das gilt (noch) nur fuer den individuellen Wohnungsbau.... ALLES andere.... sorry.... erst Projekt, dann Baugenehmigung, dann weiter....
Egal und wie auch immer, ich wuerde auch beim individuellen Wohnungsbau (bsp. Garage Massivbau) zuerst ein Projekt einreichen und auf die Baugenehmigung warten. So wurde es mir auch vor ca. 1 Monat empfohlen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Hi! Ich filme wie Russland wohnt

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 23 Feb 2022, 22:16 So wurde es mir auch vor ca. 1 Monat empfohlen.
Immer an die Regeln halten! ;)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“