Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von inorcist »

m1009 hat geschrieben: 24 Feb 2022, 22:15 Eine Ueberweisung von RUS-Bank zu einer DE-Bank geht, online, schnell und problemlos, nur Privat-Privat und von einen Non-Valuta Residenten.

Hab so, in den letzten 20 Jahren, gut 200 Ueberweisungen gemacht.

Bei einem Valuta-Residenten, wird zwingend die Valuta Kontrolle zwischengeschaltet. Ist halt ein Verwaltungsakt mehr, bei einer Erstueberweisung kann es telefonische oder schriftliche Rueckfragen geben.
Jupp, mein Rekord waren glaub etwas über drei Stunden. Morgens kurz nach 8.00 Uhr online eingegeben. Um 9 Callback meiner Bank erhalten (da Betrag höher als normal) und gegen 11.00 hat die App meiner EU-Bank sich gemeldet, dass die Zahlung einging.
L. Jasminovič
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 99
Registriert: 26 Feb 2021, 16:46
Wohnort: München

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von L. Jasminovič »

Wie hoch werden die Gebühren? Und was ist die Valuta Kontrolle? Mal gucken ob das morgen noch alles klappt, einige russische Banken verschicken schon Warnungen an ihre Kunden dass sie demnächst vom Rest der Welt abgekoppelt werden.
m1009

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von m1009 »

Alfa-Bank

Gebuehren, 18 EUR

Valuta-Kontrolle.... der Verwendungszweck muss erklaert werden, ausserdem, ab einer bestimmten Summe (momentan IMO 600.000 Rub) die Herkunft des Geldes

Wichtig... es sind deitlich mehr Angaben noetig. .. Genaue Adresse des Empfaengers, Genaue Adresse der Empfaenger-Bankfiliale usw faellt mir da auf die Schnelle ein.
L. Jasminovič
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 99
Registriert: 26 Feb 2021, 16:46
Wohnort: München

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von L. Jasminovič »

Meine Frau hat gestern versucht einen kleineren Betrag von Tinkoff zu ihrem Konto in DE zu überweisen, hat nicht geklappt. Sie meint bei VTB geht Stand heute schon gar nichts (bis vorgestern hat sie ihre VTB Karte ganz normal hier in DE verwendet). Gestern Abend konnte sie einen Betrag im Rahmen der üblichen Tagesgrenzen vom Geldautomaten abheben, sie versucht es heute nochmal.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Bluewolf »

meine Frau hat gestern Morgen in einem Panikanfall umgerechnet 12.000 Euro am Geldautomat in DE von ihrem russischen Konto abgehoben.
Kostet umgerechnet nur 4000 Euro^^
Aber Abends kam dann die Meldung, dass weitere Abhebungen nicht möglich sind.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2142
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Bobsie »

Was ist das den, welcher Geldautomat zahlt in DE 12.000 Euro aus?
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von keksonline »

Bobsie hat geschrieben: 25 Feb 2022, 15:49 Was ist das den, welcher Geldautomat zahlt in DE 12.000 Euro aus?
Jeder, solange das Kartenlimit das hergibt. Zur Not in mehreren Vorgängen, falls der Automat ein Limit hat, z.B. weil er so viele Scheine nicht auf einmal durch den Schacht bekommt.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Bluewolf »

Ja, waren jeweils 1000 Euro Abhebungen.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Bluewolf »

meine Frau hat gestern Morgen in einem Panikanfall umgerechnet 12.000 Euro am Geldautomat in DE von ihrem russischen Konto abgehoben.
Kostet umgerechnet nur 4000 Euro^^
Aber Abends kam dann die Meldung, dass weitere Abhebungen nicht möglich sind.
Überraschung, Überraschung...
Trotz angezeigter Gebühren sind jetzt alle Abhebungen auf ihrem Konto in RU mit 0 Gebühren ausgewiesen. Wir rätseln gerade warum. Rein aus Menschenfreundlichkeit bezweifle ich ???
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von inorcist »

Bluewolf hat geschrieben: 01 Mär 2022, 13:51 Trotz angezeigter Gebühren sind jetzt alle Abhebungen auf ihrem Konto in RU mit 0 Gebühren ausgewiesen. Wir rätseln gerade warum. Rein aus Menschenfreundlichkeit
Das war 2014 ähnlich und die Abrechnung kam ein paar Wochen später.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“