Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Anonymus2112
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 29
Registriert: 01 Mär 2021, 13:25

Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Anonymus2112 »

Hallo,

ich habe da ein Anliegen...

ich würde gerne Geld aus Russland auf ein Deutsches Kreditkarten Konto schicken. Nach anfrage bei der Raif.. Bank Ru, wurde mir gesagt ich soll den Betrag in Euro wechseln und per Swift auf mein Kreditkartenkonto überweisen.
Das ganze ist irgendwie umständlich. Gibt es dafür nicht eine bessere lösung, so wie Geld nach Russland schicken über Transferwise und 100 andere Apps (easy).
Habe mich jetzt bisschen bei yoomoney- und Qiwi eingelesen... aber mir scheint, dass diese Apps auch nur fürs Bezahlen in Russland und Aufladen/ Geld nach Russland schicken sind.

Hat hier vielleicht jemand erfahrung, kann ich mit einer App in Russland Geld aufladen, und dann nach Eu schicken, um es dort auf meine Deutschen Konten zu senden?

Ich denke die Kosten dürften dabei sowieso gleich sein wie bei den "Fee's" von den Russischen Banken.

Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Bobsie »

Machen wir es mal ganz einfach. Ich weiss ja nicht, um wieviel Millionen :shock: es hier geht, aber ich zahle Dir Euro von meinem deutschen Konto auf Dein Konto und Du zahlst mir den Rubelbetrag auf mein russisches Konto. Die Feinheiten und gegenseitigen Sicherheiten müsste man natürlich noch absprechen
Anonymus2112
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 29
Registriert: 01 Mär 2021, 13:25

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Anonymus2112 »

das wäre auch eine möglichkeit...
es geht nicht um grosse Summen, und das ganze auch nur ab und zu.

wie können wir das am besten bewerkstelligen?

hast du WhatsApp oder Telegramm?
oder hier ne PN
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Bobsie »

Erst einmal über PN :D
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Bobsie »

PN ist raus.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 766
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Evgenij »

Und wieso macht Ihr das nicht via paysend.com?!
Geht ja in beide Richtungen! ;)
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Bobsie »

Wenn Du PaySend, Trans Wise oder Western Union nutzt, dann mach mal nebenbei eine kleine Kostenrechnung, in der Du den im Moment vorherrschenden Kurs dagegenstellst. Ich selbst habe monatlich Gebühren zwischen 30 - 50 Euro, wenn ich diese Dienste nutze.
Seit einem Jahr nutze ich die "Revolut" Bank, da die Debitkarte aber an den russischen Automaten nicht mehr funktioniert wie auch meine Visakrte der ING, habe ich seit ein paar Tagen ein Konto bei der russischen "Tinkoff" Internetbank und so bekomme ich meine Kohle über einen kleinen Umweg zum gerade vorherrschen Wechselkurs gebührenfrei innerhalb von ein paar Minuten vom deutschen ING Konto aufs russische Tinkoff Konto.
Dem anonymus will ich nur helfen.
L. Jasminovič
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 99
Registriert: 26 Feb 2021, 16:46
Wohnort: München

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von L. Jasminovič »

Bobsie hat geschrieben: 15 Feb 2022, 21:50 habe ich seit ein paar Tagen ein Konto bei der russischen "Tinkoff" Internetbank und so bekomme ich meine Kohle über einen kleinen Umweg zum gerade vorherrschen Wechselkurs gebührenfrei innerhalb von ein paar Minuten vom deutschen ING Konto aufs russische Tinkoff Konto.
Geht sowas auch andersrum? Konkret von einem VTB EUR-Konto zu einer deutschen Bank überweisen, wenn notwendig auch mit Tinkoff dazwischen?
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von Bobsie »

Darüber habe ich mir keine Gedanken gemcht, da für mich nicht notwendig.
m1009

Re: Geldtransfer Apps yoomoney- quiwi usw. ( Rub nach Eu schicken)

Beitrag von m1009 »

Eine Ueberweisung von RUS-Bank zu einer DE-Bank geht, online, schnell und problemlos, nur Privat-Privat und von einen Non-Valuta Residenten.

Hab so, in den letzten 20 Jahren, gut 200 Ueberweisungen gemacht.

Bei einem Valuta-Residenten, wird zwingend die Valuta Kontrolle zwischengeschaltet. Ist halt ein Verwaltungsakt mehr, bei einer Erstueberweisung kann es telefonische oder schriftliche Rueckfragen geben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“