Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Krist21
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27 Feb 2022, 16:59

Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Beitrag von Krist21 »

Hallo mein Name ist Kristian, bin 23 und lebe in der Schweiz. Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Wolgograd oder Rostov am Don, um die Sehenswürdigkeiten zu erleben.

Mit freundlichen Grüssen
m1009

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Beitrag von m1009 »

Die Taxen von Grenze PL/UA, haben auch dem Weg zureck nach Kiew, meist Leerfahrten. Kann man sicher guenstig mitfahren.... In Kiew angekommen, ein paar Kilometer zu Fuss Richtung Osten.... Von da aus fahren regelmaessig RUS-LKW und GAZ Tigr in Richtung Russland. Mit ein bisschen Glueck kann man auch in einem KA-25 mitfliegen.

Deine Frage war nicht ernst gemeint, oder?
Krist21
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27 Feb 2022, 16:59

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Beitrag von Krist21 »

Die Frage ist wirklich ernst gemeint, da ich mich für Geschichte interessiere und dort viele Sehenswürdigkeiten zu diesem Thema gibt wollte ich umbedingt diese beiden Städte besuchen.
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 211
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Beitrag von Jobst »

Aktuelles
Von Reisen nach Südrussland in die Grenzregionen zur Ukraine wird dringend abgeraten.

Soetwas gibt es von der Schweizer Bundesregierung bestimmt auch.
m1009

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Beitrag von m1009 »

Warte am besten den Ausgang des Konfikts ab....
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Beitrag von Norbert »

Ich würde auch sagen: Jetzt nach Südrussland fahren zu wollen ist eine ganz ganz schlechte Idee. Vielleicht in einem Monat wieder, und auch dann längst nicht mehr so unbeschwert wie vor zwei Wochen noch.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Beitrag von kamensky »

Krist21 hat geschrieben: 27 Feb 2022, 17:06 Hallo mein Name ist Kristian, bin 23 und lebe in der Schweiz. Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Wolgograd oder Rostov am Don, um die Sehenswürdigkeiten zu erleben.

Mit freundlichen Grüssen
Hallole @Kristian

Lies die Infos nachstehenden Link und treffe dann die fuer dich zutreffende Entscheidung.

Das EDA hat die Reisehinweise für Russland angepasst: Aufgrund des militärischen Konflikts in der Ukraine wird von Reisen in die Grenzgebiete zur Ukraine abgeraten: Oblaste Brjansk, Kursk, Belgorod, Woronesch, Rostow und Krasnodar. In diesen Gebieten gilt der Ausnahmestand. Weiterhin gültig: Von Reisen in bestimmte andere Landesteile wird ebenfalls abgeraten.

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/ve ... sland.html
Zuletzt geändert von kamensky am 27 Feb 2022, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Beitrag von Tonicek »

Ich war vor ca 3 Wo. in einem klitzekleinen Reisebüro in Dresden, welches sich auf RUS / GUS-Reisen spezialisiert hat.
Auf meine Frage nach einem Touri-Visum incl. PKW-Einreise nach RUS verneinte der Chef. Z.Z. ist die Einreise nur per Flug möglich, nicht mit PKW.

Hier die Webseite des klitzekleinen Büros: https://www.denisreisen.de/

P.S.: War aber dort VOR dem Kriegsausbruch.
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Beitrag von m1009 »

Vor 3 Wochen war die Welt noch in Ordnung.

Vor 3 Wochen, konnte man, im Tausch zu Geldwert 500 EUR, eine Ausnahmegenehmigung, fuer die einmalige Einreise auf dem Landweg, mit eigenen PKW, erwerben.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“