Als Deutscher nach Russland reisen

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Als Deutscher nach Russland reisen

Beitrag von Okonjima »

Mal ne andere Frage zu diesem Thema - hat eigentlich ein vorhandenes russisches Visum im Pass aktuell Auswirkungen auf die Einreise
in andere Länder (z.b. UK) ?
Klingt für mich zwar sehr extrem, aber so krank muss man ja mittlerweile wohl denken! :shock:
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Als Deutscher nach Russland reisen

Beitrag von willi »

Okonjima hat geschrieben: 31 Mär 2022, 12:43 Mal ne andere Frage zu diesem Thema - hat eigentlich ein vorhandenes russisches Visum im Pass aktuell Auswirkungen auf die Einreise
in andere Länder (z.b. UK) ?
Klingt für mich zwar sehr extrem, aber so krank muss man ja mittlerweile wohl denken! :shock:
In die Ukraine vielleicht, ansonsten kann ich mir das schlecht vorstellen
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Swiss
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 111
Registriert: 19 Mai 2019, 17:47

Re: Als Deutscher nach Russland reisen

Beitrag von Swiss »

Nein hat es nicht. Ich habe ein 2 Jahres Business Visum im Pass und war im April in England, Frankreich und Marokko. Nirgend wo gab es Probleme / geschweige Fragen. Auch nicht bei meiner Frau, welche eine Doppelbürgerschaft hat.
Strogino
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 29
Registriert: 11 Mai 2022, 21:01

Re: Als Deutscher nach Russland reisen

Beitrag von Strogino »

Bobsie hat geschrieben: 28 Mär 2022, 22:53 Am 14. März funtionierte meine deutsche Visakarte beim Bezahlen das letzte Mal. Am Automaten schon länger nicht mehr.
naja :shock: ist wie in den 9zigern, da musste man auch immer Bares mitnehmen :cry: fand ich nicht so prickelnd, und nur von der Rente meiner Frau? ja würde gehen aber dann auf der Datscha pflanzen, sähen, ernten u. Enten/Hühner gackern lassen
Kalle, der mit dem Russischen Bären tanzt :lol:
mcwuppy
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jun 2022, 14:53

Re: Als Deutscher nach Russland reisen

Beitrag von mcwuppy »

Hallo zusammen,

ich stehe etwas unter Zeitdruck, deshalb bin ich mal so unverschämt und stelle meine Frage ohne große Vorstellung hier, nehmt es mir bitte nicht übel.
Ich bin (als Deutscher) aktuell in Russland. Welche Möglichkeiten gibt es, mir von meiner (deutschen) Visa und Mastercard Geld nach Russland zu schicken? Ich selber besitze die yooMoney prepaid Karte, aber diese unterliegt ja den Restriktionen der sberbank, bis Anfang April hat es noch funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Leider haben alle Leute, die ich kenne, kein Konto bei Banken wie RosBank oder Tinkoff (zu denen man ja mit z.B profee noch Geld schicken kann). Das eröffnen eines eigenen Kontos bei der RosBank scheiterte daran, dass ich keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung habe (nur das übliche Visum und Migrationskarte).
Leider haben hier wirklich alle Leute nur sberbank. Danke für Eure Hilfe und Tipps.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Als Deutscher nach Russland reisen

Beitrag von kamensky »

mcwuppy hat geschrieben: 06 Jun 2022, 14:58 Hallo zusammen,

ich stehe etwas unter Zeitdruck, deshalb bin ich mal so unverschämt und stelle meine Frage ohne große Vorstellung hier, nehmt es mir bitte nicht übel.
Ich bin (als Deutscher) aktuell in Russland. Welche Möglichkeiten gibt es, mir von meiner (deutschen) Visa und Mastercard Geld nach Russland zu schicken? Ich selber besitze die yooMoney prepaid Karte, aber diese unterliegt ja den Restriktionen der sberbank, bis Anfang April hat es noch funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Leider haben alle Leute, die ich kenne, kein Konto bei Banken wie RosBank oder Tinkoff (zu denen man ja mit z.B profee noch Geld schicken kann). Das eröffnen eines eigenen Kontos bei der RosBank scheiterte daran, dass ich keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung habe (nur das übliche Visum und Migrationskarte).
Leider haben hier wirklich alle Leute nur sberbank. Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Gruess dich und Willkommen @mcwuppy

Betreffend Geldueberweisung DE>RU besteht ein Thread. Lies diesen erst einmal durch und vielleicht ergibt sich darin schon die eine, oder andere Antwort zu deiner Frage bzw. Problem.

viewtopic.php?t=21269

Wuensche viel Erfolg!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“