Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Hanie1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 206
Registriert: 25 Nov 2021, 16:55

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Hanie1 »

arghmage hat geschrieben: 03 Mär 2022, 15:29
Axel Henrich hat geschrieben: 03 Mär 2022, 12:12Ist überhaupt Wahnsinn, was die Ukraine die Welt schon gekostet hat, was die einzelnen Länder da in den letzten 10-15 Jahre alles schon investiert haben, unglaublich.
Was denn nun? Im anderen Thread hast du der Aussage zugestimmt, daß der Westen nie was in der UA investiert hat.
Freilich stimmt das nicht, seit 2014 wurden über 20 Milliarden in die Ukraine gepumpt (ein Großteil von D). Ist halt ein korrupter Oligarchenstaat und das Geld versickert in dunklen Kanälen.
Da wollte Selenskyj anfangs durchaus was ändern, der wurde aber hart eingebremst. In die EU wird die UA so nie kommen, egal, was da unsere Ursel grad bekundet. Unter Putin wird das aber auch nicht anders, der setzt ja selbst auf ein korruptes Oligarchensystem. Das sind halt noch die alten Strukturen, nur ist UA halt noch nicht wieder eingegleidert, aber Putin arbeitet ja hart daran.
die Oligarchen in Russland sind aber unter der US Marionette Jelzin entstanden
und Putin hat sie teilweise enteignet nachdem er Präsident wurde und jetzt hat er sie fest im Griff
in der Ukraine bestimmen die Oligarchen die Politik und bekämpfen sich gegenseitig
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von arghmage »

Die Oligarchen sind bei der Privatisierung entstanden, das war in Rus so und in UA nicht anders. Wenn da grad Putin am Ruder gewesen wäre, wäre das genau so gekommen. Selbst in D haben viele bei der Privatisierung schwer abgesahnt. Das macht aber das System Putin nicht besser. Ist ja sogar ein großes Problem von Putins System, daß er alles im Griff hat. Das baut alles auf Angst auf, da traut sich keiner mehr, was zu sagen. Wer mal was gesagt hat, ist im Ausland oder tot.
Bei uns läuft sowas halt dezenter durch Parteispenden und ist auch nicht auf eine Person zentriert. Man sieht ja gerade gut, was passiert, wenn diese eine Person dann über die Stränge schlägt.

Bin mal auf die heutige Farce im Sicherheitsrat gespannt, soll ja im TV kommen. Die Zettel mit Anweisungen wurden bestimmt schon ausgeteilt
Axel Henrich hat geschrieben: 03 Mär 2022, 16:11
arghmage hat geschrieben: 03 Mär 2022, 15:29Was denn nun? Im anderen Thread hast du der Aussage zugestimmt, daß der Westen nie was in der UA investiert hat.
... Und dabei habe ich es gleich mit dazu geschrieben, was ich meine. Investieren meint doch nicht nur monetär.

-ah-
Es gab ja nicht nur monetäre Investitionen, das wäre ja nun auch eine stark verkürzte Darstellung.
Man hätte da sicher mehr machen können und auch besser kontrollieren können. Die jetzige Situation ist aber dadurch nicht ansatzweise zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Axel Henrich »

arghmage hat geschrieben: 03 Mär 2022, 16:59Man hätte da sicher mehr machen können und auch besser kontrollieren können.
Na siehste..., wenn auch sehr wohlwollend formuliert.
Die jetzige Situation ist aber dadurch nicht ansatzweise zu rechtfertigen.
Du liest bestimmt noch ein anderes Forum parallel und kommst jetzt durcheinander, passiert schon Mal ... ;)

-ah-
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von arghmage »

Nee ich komme nicht durcheinander, Krieg läßt sich durch nix rechtfertigen, nur schönreden und das ist in Rus leider derzeit massiv angesagt.
Benutzeravatar
Bl@cki
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 73
Registriert: 18 Feb 2009, 13:19

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Bl@cki »

arghmage hat geschrieben: 03 Mär 2022, 19:11 Nee ich komme nicht durcheinander, Krieg läßt sich durch nix rechtfertigen, nur schönreden und das ist in Rus leider derzeit massiv angesagt.
Das haben die Ukrainer und der Westen die letzen 8 Jahre gemacht....
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Bluewolf »

Bl@cki hat geschrieben: 03 Mär 2022, 19:26
arghmage hat geschrieben: 03 Mär 2022, 19:11 Nee ich komme nicht durcheinander, Krieg läßt sich durch nix rechtfertigen, nur schönreden und das ist in Rus leider derzeit massiv angesagt.
Das haben die Ukrainer und der Westen die letzen 8 Jahre gemacht....
Gähn. KRIEG ist das Schlagwort, nicht Propaganda. Wann hat "der Westen" mal einen Krieg in der Ukraine gewollt?
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von fugen »

Naja, wollen und bekommen sind zwei paar Schuhe

Nur weil man nicht schwanger werden will heißt es nicht, dass es nicht passiert ;)
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Bluewolf »

fugen hat geschrieben: 03 Mär 2022, 20:14 Naja, wollen und bekommen sind zwei paar Schuhe

Nur weil man nicht schwanger werden will heißt es nicht, dass es nicht passiert ;)
Dann hat das jetzt aber schon eher was von Marias Empfängnis ;)
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von fugen »

Weil?

Es wurde doch mehr als einmal gesagt was passiert wenn…
Und die Belieferung mit Waffen war auch klar.
Und wenn die russische Presse jetzt sagt die Amis wussten und haben es sogar forciert, dass die Ukraine an einer A-Bombe bastelt.
Dann ist die Sachlage doch alles andere als Marias Empfängnis.
Das ist aber müßig das zu erörtern, weil es zwischen den Kulturen immer zu diesem „Unverständnis“ führt.

Ich kann doch Hänseln, weil der andere mich zurückhänseln kann. Und andere sagen sich wenn er mich hänselt Holzverkleidung sich eine blutige Nase, basta.
Und dann steht der hänselnde da mit blutiger Nase und ist verwundert über die Antwort…
So sieht es für mich aktuell aus!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von arghmage »

Die Rede von Putin war ja ... etwas der Realität entrückt aber unterhaltsam.
Adolf wollte damals den Osten vom Bolschewismus befreien, nun will Pudolf den Westen vom (Neo)Nazismus befreien :lol:
Und die bösen Neonazis setzen ausländische Bürger als Schutzschilde ein, aber zum Glück hält die glorreiche russ. Armee humanitäre Korridore offen.
Der erste Orden wurde ja auch schon posthum verliehen, den kann dann die Familie mit einem Bild beim nächsten zu schaffenden Feiertag vor sich hertragen, die finden das bestimmt ganz toll.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“