Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von fugen »

arghmage hat geschrieben: 04 Mär 2022, 00:32 Die Rede von Putin war ja ... etwas der Realität entrückt aber unterhaltsam.
Adolf wollte damals den Osten vom Bolschewismus befreien, nun will Pudolf den Westen vom (Neo)Nazismus befreien :lol:
Und die bösen Neonazis setzen ausländische Bürger als Schutzschilde ein, aber zum Glück hält die glorreiche russ. Armee humanitäre Korridore offen.
Der erste Orden wurde ja auch schon posthum verliehen, den kann dann die Familie mit einem Bild beim nächsten zu schaffenden Feiertag vor sich hertragen, die finden das bestimmt ganz toll.
Wieso schreibst du nicht direkt dass man sich 41 auch ergeben sollte?! Wären weniger wirtschaftliche Verluste gewesen…
Adi wollte den Osten nicht vom Bolschewismus befreien, aber wem erzähle ich es, sondern vom bösen Russen, weil er es ja nicht verdient hat den Lebensraum zu haben.

Und bzgl Nazis gibtves genug Bilder die es belegen, daher ist die Diskussion müßig und unnötig
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von arghmage »

Ob nun Bolschewismus oder Russen ist ghupft wia gsprunga, kommt aufs selbe raus.
Und wegen der Nazidiskussion, ist tatsächlich überflüssig, deswegen legt man kein Land in Schutt und Asche, damals nicht und heute nicht.

Aber jetzt wird die Bundeswehr wenigstens ihre über 30 Jahre alten Strela los, man muß nicht verschrotten und hat Platz für neue Waffen. Ist eigentlich eine Frechheit, sowas auch noch als Solidarität zu verkaufen.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von fugen »

Klar, bolschewismus=Russe=untermensch

Chapeau

Ps so ist der Übermensch eben, verkauft Scheibe als Hilfe
Hauptsache der andere macht es, wenn man selbst die Eier nicht hat!


Und bzgl damals nicht und heute nicht:
Sagst du so einfach grosskotzig als höhere Rasse!
Hanie1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 206
Registriert: 25 Nov 2021, 16:55

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Hanie1 »

welche Richtung geht denn jetzt die Diskussion
Bolschwismus usw
die Sache eskaliert immer weiter und der Westen befeuert es mit Waffenlieferungen
eine Schande, Deutschland hat 27 Mill Russen im 2 WK umgebracht und liefert jetzt Waffen
würde mich nicht wundern wenn der Krieg sich weiter ausweitet
scheinbar unterschätzt man immer noch Putins Entschlossenheit im Westen,
und möchte diesen Krieg weiter befeuern und den Russen als Bösen hinstellen
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von fugen »

Hanie1 hat geschrieben: 04 Mär 2022, 11:20 welche Richtung geht denn jetzt die Diskussion
Bolschwismus usw
die Sache eskaliert immer weiter und der Westen befeuert es mit Waffenlieferungen
eine Schande, Deutschland hat 27 Mill Russen im 2 WK umgebracht und liefert jetzt Waffen
würde mich nicht wundern wenn der Krieg sich weiter ausweitet
scheinbar unterschätzt man immer noch Putins Entschlossenheit im Westen,
und möchte diesen Krieg weiter befeuern und den Russen als Bösen hinstellen
Sowjetbürger und nicht Russen, Ordnung muss sein.
Die Diskussion geht in die Richtung, aber nicht erst seit gestern.
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Jenenser »

Axel Henrich hat geschrieben: 03 Mär 2022, 12:12 Lese gerade mal zur Erinnerung den Verlauf der UA Krise. Ziemlich großes PDF, aber lesenswert.

David X. Noack
Die Ukraine-Krise
2013 / 2014
Versuch einer historischen,
politökonomischen und
geopolitischen Erklärung

Die Ukraine-Krise 2013 / 2014

-ah-
Eine interessante Darstellung, gestern Abend mal durchgelesen. ;)

Ein bisschen was hätte ich zu lästern. Der Marienpalast in Kiew lag Jahre hinter einem Bauzaun versteckt. Kein Geld für Rekonstruktion. Wie ich gelesen habe, hat erstmalig Poroschenko im Jahr 2018 ihn für eine Zeremonie genutzt. Die „Administration des Präsidenten der Ukraine“ befindet sich jedoch im imposanten Stalinbau an der Bankowaja 11. Dort versuchten bereits im Dezember 2013 friedliche Maidan-Demonstranten mit einem Radlader ins Gebäude einzudringen. Wie es ihnen im Februar 2014 dann doch gelang und sie gleichzeitig den Präsidenten davon jagten, darüber gibt es keine Bilder...
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Bluewolf »

fugen hat geschrieben: 03 Mär 2022, 22:53 Ich kann doch Hänseln, weil der andere mich zurückhänseln kann. Und andere sagen sich wenn er mich hänselt Holzverkleidung sich eine blutige Nase, basta.
Und dann steht der hänselnde da mit blutiger Nase und ist verwundert über die Antwort…
So sieht es für mich aktuell aus!
Um bei Deiner Analogie zu bleiben. In der Realität kommt dann oft der große Bruder des Hänselnden vorbei.

Warum auf einmal soviel MiMiMi? Kramen wir jetzt zum 100sten Mal die Befindlichkeiten von W.W.P. raus? Die Russen, die ich so kenne, fühlen sich 0 als böse angesehen oder ausgegrenzt, oder was sonst so gerne verbreitet wird.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von fugen »

? Welches mimimi ? Wunschdenken?!
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Bluewolf »

Du weißt schon was ich meine. Wenn man ständig alte Dinge wiederholt, zeigt das nur, dass man keine neuen Argumente hat. Gaaanz alte Taktik.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von fugen »

Ne, ich weiß es nicht.

Was heißt das - keine neuen Argumente?
Andere Frage ist: braucht man andere Argumente, wenn die „alten“ der Wahrheit entsprechen?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“