Акунин – что происходит с Россией / вДудь

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Акунин – что происходит с Россией / вДудь

Beitrag von Saboteur »

Das Video kam gestern raus. Es ist sehenswert.

https://youtu.be/70RmF0rPj9o
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Акунин – что происходит с Россией / вДудь

Beitrag von Axel Henrich »

Wie findet man sowas? Nicht schlecht! Klar, da bin ich nicht mit allem einverstanden, aber einiges in seinem Kopf müsste/könnte/sollte man nachjustieren ... Danke!

-ah-
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Акунин – что происходит с Россией / вДудь

Beitrag von Norbert »

вДудь ist nicht ganz unbekannt. Das Video wurde immerhin 23 Mio Mal gestartet. Meine Frau meint, ein früheres Interview mit Khodorkovsky wäre auch sehr interessant.

Ich habe die hier verlinkte Ausgabe auch mit Interesse angeschaut. Die Art ist schon smart - naiv gestellte, aber an sich doch sehr durchdachte Fragen, flott geschnitten, Zeit zum Ausreden gegeben, Hintergrundinfos kurz eingeblendet. Die Interviews gehen wohl teils einen ganzen Tag und sind einfach gut geschnitten.

(Zur Info: Das Video hat englische Untertitel, für jene ohne Russischkenntnisse, die es interessiert. Der Fragesteller ist ein russischer Hipster, es antwortet ein russischer Historiker, der etliche Bände über die russische Geschichte geschrieben hat. Interessante Gedanken, wenn auch teilweise schräg.)
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Акунин – что происходит с Россией / вДудь

Beitrag von Saboteur »

Hipster?! :) naja … вДудь hat eine ganze Reihe an sehr interessante Interviews geführt. Ich kann nur empfehlen einmal durchzuklicken. Seit ein paar Tagen ist er jedoch ausländischer Agent. Mal sehen wie lange es noch bei Varlamov durchgeht.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Акунин – что происходит с Россией / вДудь

Beitrag von Axel Henrich »

Update: "in seinem Kopf" meint natürlich den eigenen, in diesem Fall also meinen Kopf.
Klingt oben bisschen missverständlich.

-ah-
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Акунин – что происходит с Россией / вДудь

Beitrag von inorcist »

Saboteur hat geschrieben: 20 Apr 2022, 10:17 Mal sehen wie lange es noch bei Varlamov durchgeht.
Das frage ich mich auch. Wobei ich ihn mittlerweile nicht mehr so interessant finde wie früher, als er sich rein auf städtebauliche und architektonische Themen beschränkt hatte.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“