Russische Verluste im Ukrainekrieg

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von knutella2k »

Immerhin liefern wir dem „Feind“ die Waffen. Nicht, dass das der alte Oberindianer noch persönlich nimmt…
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Fritz »

knutella2k hat geschrieben: 03 Mär 2022, 20:57 Immerhin liefern wir dem „Feind“ die Waffen. Nicht, dass das der alte Oberindianer noch persönlich nimmt…
Ich hoffe mal schwer, daß sie mich samt meinem frisch erworbenen VID nicht vom Mittagstisch meiner sonst reinblütig russischen Familie wegholen. Das würde ich persönlich nehmen, egal ob da „nur Befehle“ befolgt werden.

Mit einer Ausreisesperre (gibt es sowas?) können sie mich dagegen gern belegen. Will eh nicht weg, da ich eher die Russen in München als die Ukrainer in Maikop sehe. Dann hätte ich auch gute Argumente, von hier aus für DE zu arbeiten von wegen höherer Gewalt. Noch stellen sich meine Vorgesetzten da quer von wegen Betriebsstätte im Ausland und so.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1215
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von paramecium »

Fritz hat geschrieben: 03 Mär 2022, 21:21 Mit einer Ausreisesperre (gibt es sowas?) können sie mich dagegen gern belegen.
Welchen Sinn sollte denn eine Ausreisesperre (Internierung ausgenommen) für Russland haben? Wenn zu solchen Maßnahmen der Reisebeschränkung gegriffen werden würde, würden sie dich eher abschieben.
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Fritz »

paramecium hat geschrieben: 03 Mär 2022, 21:47
Fritz hat geschrieben: 03 Mär 2022, 21:21 Mit einer Ausreisesperre (gibt es sowas?) können sie mich dagegen gern belegen.
Welchen Sinn sollte denn eine Ausreisesperre (Internierung ausgenommen) für Russland haben? Wenn zu solchen Maßnahmen der Reisebeschränkung gegriffen werden würde, würden sie dich eher abschieben.
Naja, nach Abschiebung könnte ich mich ja den feindlichen Streitkräften anschließen. Dagegen war die Internierung immer das klassische Instrument. Als „milderes Mittel“ für Angehörige wäre evtl. Ausreiseverbot, regelmäßige Meldung bei der Polizei oder so denkbar.

Ich weiß nicht welchen Spielraum die Behörden da haben, spekuliere nur und hoffe daß das alles Spekulation bleibt.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Axel Henrich »

Fritz hat geschrieben: 03 Mär 2022, 21:21Ich hoffe mal schwer, daß sie mich samt meinem frisch erworbenen VID nicht vom Mittagstisch meiner sonst reinblütig russischen Familie wegholen. Das würde ich persönlich nehmen, egal ob da „nur Befehle“ befolgt werden.
Na ich weiß nicht wie du vernetzt bist, aber das würdest du vorher merken ... ;)
Da sitzen ingwan mal, in ganz sauberen Klamotten, aber ansonsten auf Penner gemachte Typen, ganz zufällig natürlich, den Stalichnaya in einer Papiertüte :lol: am Friedhof, in der Nähe des Familiengrabes, der FSB fragt öfter mal nach, ob es dem Gast aus Deutschland denn gut geht ... ;) und wenn du wieder Heim kommst, legt dir dein Chef Fotos auf den Tisch, wo Frau und Kind mit Kopftücher aus der Kirche kommen, mit dem gut gemeinten Tip, wenn Euch ingwer anspricht, könntet ihr uns das ja wissen lassen ... ;)
Ist alles gar nicht so lange her ... ;)

-ah-
m1009

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von m1009 »

Es ist alles unter Kontrolle...

Das gabs im April 1986 schon Mal....

https://ria.ru/20220304/energoblok-1776 ... um=desktop
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 04 Mär 2022, 08:27 Es ist alles unter Kontrolle...

Das gabs im April 1986 schon Mal....

https://ria.ru/20220304/energoblok-1776 ... um=desktop
Den Gedanken hatte ich auch...
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Axel Henrich »

Heute früh Selenskyi auf NTV Atomterror durch Russland, sie beschießen das Kraftwerk von allen Seiten, auch die Reaktoren, jetzt muss die Nato Eingreifen...
Und das hast du 1h ausgehalten? :shock: Герой, oder leidensfähig, oder Merkbefreit ... :lol:

-ah-
Axel

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Axel »

Keine zwei Wochen und schon der erste russische Top-General tot. Андрей Суховецкий ist am ersten März gefallen, der Tod wurde heute von Putin bestätigt. Zeigt sich wieder mal, dass militärische Raffinesse noch nie die Stärke von Russen war, auch in diesem Konflikt wird man nur dank reichlichem Kanonenfutter einen Sieg erringen können. Bei den ganzen Hiobsbotschaften schätze ich die russischen Verluste mittlerweile im vierstelligen mittleren Bereich.
m1009

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben: 04 Mär 2022, 13:08
Und das hast du 1h ausgehalten? :shock: Герой, oder leidensfähig, oder Merkbefreit ... :lol:

-ah-
Dazu hatte ich heute schon ein ausgiebiges Gespraech mit meinem personal psychologist, Dr. Dr. Wladimir_30....

Weil... nach der Stunde ... ja... wie soll man das nennen.... Sagen wir so.... 1h N-TV = 6h Zeppelinfeld mit Adolf...

Bilder, gelb hinterlegte Laufschrift, weinende Kinder, alle 2 Minuten Putin.... Warum die Deutschen momentan komplett austicken, ist mir, nun voellig klar. Gehirnwaesche, auf hoechstem Niveau. Als Zuschauer kannst gar nicht anders, als allem und jedem (Befehl! (Wollt Ihr den totalen Krieg?)) zu folgen. 1. Kanal ist dagegen Krabbelgruppe im Waldorf-Kindergarten.

Kurz.... ich war schon auf dem Weg zur Rezeption, um DIESEN ENTARTETEN RUSSEN eine uebezubraten... bin dann im Lift wieder zu mir gekommen, zum Glueck war mein Zimmer in der 5. Etage...
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“