Russische Verluste im Ukrainekrieg

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 02 Mär 2022, 00:15
1 Kasten auf Golikowa....
Ich wäre ja irgendwie auch für eine Frau...muss ja nicht gleich Typ "Außenkobold" sein ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
itgamer
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 33
Registriert: 28 Feb 2022, 15:43

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von itgamer »

Schade das es hier kaum welche gibt die die Sache zuende Denken . Kommt mal weg vom ganzen gerede kein Krieg , Unrecht etc auf der Welt..das ist nicht die Realität.

Seid mal Think Tanks . Sanktionen hin oder her...... Kurzfristig wirkt da gar nix. So Jetzt zur Russischen Situation . Denkt mal Bitte mit.
Szenario a A : was hier so alle Favorisieren : Russland Zieht sich zurück... ist Weg aus der Ukraine... " Die Sanktion waren zu schlimm " der Westen hat Russland Gespräche Angeboten... Irgendwas ....Was Ist das RESULTAT ? Ukraine wieder da = Keine Kampfhandlungen mehr ( denkt an den Moment ) das EU Parlament wird wohl aus Gründen des Öffentlichen Drucks so gut wie Sicher, und so schnell wie möglich Ukraine in die EU Aufnehmen .

Gehen ja hier ja alle von aus oder ?
Halten wir fest Ukraine in der EU Punkt.
Dann Nato, Keine Kampf mehr auf Ukrainischen Boden... auch wieder Öffentliche Wahrnehmung... Aufnahme in die Nato..... Weil Selynski zwingt ja gerade mit seinen Öffentlichen Reden , jegliches Westliche Land,.. das zu tun weil die Ukraine ja das Opfer ist. KEINER Verwehrt der Ukraine derzeit
einen Wunsch ,... oder sehe ich das auch wieder Falsch ?
So..... Ukraine dann Also EU + Nato Mitglied.

Was Passiert dann mit dem Bösen Wolf ( Russland ) da drüben ? Sofort wird Nato Millitär am DON Bas Stationiert( ist ja keiner mehr da, Russland hat ja sich völlig zurückgezogen ). Wär ja auch anders nicht Möglich...denke KEIN Ukrainer wird sich noch wohl fühlen,.. ohne Gesicherte Grenze zu Russland .

DAS wären die Konsequenzen eurer Sichtweise von :
Putin wird ersetzt....
Russlands Armee verlässt demnächst die Ukraine der Preis ist zu Hoch.
DER Höchste Preis wäre diese Situation...deswegen GIBT es gar keine andere Möglichkeit,..als jetzt die Ukraine im Gesamten Einzunehmen...denn JETZT Gibt es KEINE NATO Oder EU STATUTEN in der Ukraine.

Sobald Russland weg aus der Ukraine,... wird dies all In Kraft treten. Das wär der Anfang eines Unsicheren Russland. !
NIEMALS Stehen Pershings am DON Bas. Bitte geht mal In die Materie und nicht Oberflächlich mit Floskeln.

Wer hat andere Szenarien / Möglichkeiten....aus meiner Sicht ist die Russische Armee zum Sieg verdammt.
Putin wird auch nicht ausgetauscht....denn Jeder Russische General weis, was auf dem Spiel steht. Nichts andere wie die Suveränität von Russland.
Nun Bitte eure Meinungen Szenarien. Mit Einbeziehung der Realität und nicht Irgendwelchen Werten, Kein Krieg usw.....
Wir sind weiter in der Geschichte... Nun ist er da der Krieg...und man muss jetzt auch damit Arbeiten und sich nicht der Realität entziehen, denn Pazifistische Ansichten haben nix mit Krieg zu Tun, der ist aber Nun mal da. Wie geht es Weiter ?
Zuletzt geändert von itgamer am 02 Mär 2022, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hanie1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 206
Registriert: 25 Nov 2021, 16:55

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Hanie1 »

kamensky hat geschrieben: 02 Mär 2022, 14:33
Hanie1 hat geschrieben: 02 Mär 2022, 14:21
hilf da nicht russische Sauna am besten
Keine Ahnung, habe noch nie den Blutdruck waehrend der Banjasitzung gemessen. Zudem nutze ich Banja eher meist gegen Abend, oder gar erst Abends. Blutdrucktablette nehme ich jedoch immer Morgens ein.
Saunieren führt zu einer natürlichen Blutdrucksenkung. Deshalb kann der Sauna-Besuch eine gesundheitsfördernde Wirkung auf die Blutdruck-Problematik haben: Infolge der anhaltenden Hitze-Einwirkung in der Sauna erweitern sich die Blutgefäße, so dass der Blutdruck sinkt

würde ich mal messen nach der Sauna
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Tonicek »

Hallo, itgamer . . .

. . . es fällt mir sehr schwer, Deinen Ausführungen zu folgen.
Wäre es Dir evtll. möglich, mal ein klein wenig die Rechtschreib- und Grammatikregeln anzuwenden - viele Sätze von Dir verlieren ihren Sinn und ihren Zusammenhang durch Deine völlig mangelhafte Orthographie, Grammatik und Interpunktion.

Das Wenige, was ich von Deinen Ausführungen verstehen konnte, kann ich leider nicht nachvollziehen; es ist mir zu wirr und nicht in logischen Zusammenhängen inhaltlich zu definieren.

Nichts für gut . . .
Go further, go slower. Experience more.
itgamer
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 33
Registriert: 28 Feb 2022, 15:43

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von itgamer »

Tonicek hat geschrieben: 02 Mär 2022, 15:46 Hallo, itgamer . . .

. . . es fällt mir sehr schwer, Deinen Ausführungen zu folgen.
Wäre es Dir evtll. möglich, mal ein klein wenig die Rechtschreib- und Grammatikregeln anzuwenden - viele Sätze von Dir verlieren ihren Sinn und ihren Zusammenhang durch Deine völlig mangelhafte Orthographie, Grammatik und Interpunktion.

Das Wenige, was ich von Deinen Ausführungen verstehen konnte, kann ich leider nicht nachvollziehen; es ist mir zu wirr und nicht in logischen Zusammenhängen inhaltlich zu definieren.

Nichts für gut . . .
hab Absätze eingefügt... Nun ist es besser Leserlich :-)
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Okonjima »

Mir entgeht der "Sinn" vom Einnehmen der kompletten Ukraine völlig.
1. selbst bei Erfolg bekommt man dieses Land nicht unter russische Kontrolle
(das wahr aber wahrscheinlich der Ansatz...a'la Brudervolk, das geht schon irgendwie)
2. wenn man Nato-Raketen in der Ukraine/Donbass als Bedrohung ansieht, dann ist das ne Milchmädchenrechnung... denn man hätte
dann an der Grenze zu Rumänien und Polen noch viel mehr Nato-Stützpunkte...rund um Constanta "knallts" dann z.B. gewaltig
3. und dazwischen liegt dann noch Moldawien inkl. Transnistrien, das wäre dann der nächste Zankapfel und wahrscheinlich wieder
die gleiche Leier...oder solls sowieso darauf hinauslaufen?


Für mich haben jegliche Militärbündnisse (speziell die NATO) keine Existensberechtigung, denn Bedrohung forciert immer Kriege. Und jetzt
komm mir keiner mit der Floskel "die NATO ist ein Verteidungsbündnis". Anhäufung von Militär erzeugt immer Angst!
Aber ich bin auch Pazifist...so eine Meinung ist nur salonfähig wenn mal wieder eDeppen mit Regenbogenfahne gebraucht werden.

Als einzigen Ausweg sehe ich nur kluge und besonnene Politker die z.B. die Fähigkeit hätten den jeweiligen Gegenüber nicht als "Feind"
zu betrachten! Im Moment eine "Mission Impossible"...
In D höchstens eine --Sarah ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von arghmage »

Ich schätze ja Wagenknecht durchaus auch aber zum Verhandeln in so einer Krise würde ich sie auch eher für untauglich halten. In D hääte wohl nur Merkel das Format dazu (obwohl ich kein Merkel-Fan bin), die wird von allen Seiten respektiert. Alle anderen, denen ich das hier noch zutrauen würde, sind tot. Ansonsten versucht es ja eh niemand außer Macron nur gehen den seine Bemühungen völlig unter.
Wenn sich immer nur Rus und UA zu Verhandlungen treffen, befürchte ich noch viele ergebnislose Runden, da müßte halt mind. eine Drittmacht moderieren
Hanie1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 206
Registriert: 25 Nov 2021, 16:55

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Hanie1 »

im Moment ist der Westen nicht bereit zu Verhandlungen sondern die Situation weiter anzuheizen ,
hätte man Putin vor dem Krieg eine Neutralität der Ukraine angeboten
hätte man sich einigen können , der Westen will sich aber garnicht einigen das hat man die letzten Jahre immer wieder gesehen mit der Russophobie
das Russöand an allem Schuld sei,
der Angriff der Russen war ein grosser Fehler, wahrscheinlich dachte er wirklich die empfangen die Russen als Befreier,
nicht ein Ziel der Russen wurde bis jetzt erreicht und wird erreicht werden,die Folgen sind noch garnicht absehbar wenn da ein Partisanenkrieg ensteht
mit täglichen terror der auch zu uns kommen kann, und der Lügenschenko lässt sich damit reinziehen,
Russland ist jetzt isoliert wie Nordkorea, die Ukraine wird sinnlos zerstört und unschuldige Menschen sterben,
die vielen Toten russischen Soldaten die so jung Ihr Leben lassen müssen sind eine Tragödie,
Putin hat in einer Woche alles zerstört was er in den letzten 20 Jahren aufgebaut hat für Russland ,
und die USA reiben sich die Hände, sie haben es geschafft zwei Bruder Völker in einen Krieg zu stürtzen
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von kamensky »

Hanie1 hat geschrieben: 02 Mär 2022, 20:52
....hätte man Putin vor dem Krieg eine Neutralität der Ukraine angeboten
Ich bin der Meinung, dass es nicht der Westen ist, welcher der UA vorzuschreiben hat, welchen politisch/militaerischen Status die UA innehaben soll. Du vergisst, dass die UA bis dato ein anerkannter und souveraener Staat ist, welcher selbst Entscheidungen zum eigenen Status trifft. Wen schon, dann haette sich die UA selbst zur politisch/militaerischen Neutralitaet bekennen muessen. Doch nachdem 2014 durch RU die Souveraenitaet von der UA missachtet wurde, ist eine Gesinnung Richtung Westen zumindest teilweise verstaendlich.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Hanie1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 206
Registriert: 25 Nov 2021, 16:55

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Hanie1 »

kamensky hat geschrieben: 02 Mär 2022, 21:22
Hanie1 hat geschrieben: 02 Mär 2022, 20:52
....hätte man Putin vor dem Krieg eine Neutralität der Ukraine angeboten
Ich bin der Meinung, dass es nicht der Westen ist, welcher der UA vorzuschreiben hat, welchen politisch/militaerischen Status die UA innehaben soll. Du vergisst, dass die UA bis dato ein anerkannter und souveraener Staat ist, welcher selbst Entscheidungen zum eigenen Status trifft. Wen schon, dann haette sich die UA selbst zur politisch/militaerischen Neutralitaet bekennen muessen. Doch nachdem 2014 durch RU die Souveraenitaet von der UA missachtet wurde, ist eine Gesinnung Richtung Westen zumindest teilweise verstaendlich.
die Ukraine war bis zum Krieg ein Marionettenstaat der USA und in keinster Weise souverän
und hat auch keinerlei Entscheidungen selber treffen können denn im Prinzip wurden sie erpresst um neue Kredite zu bekommen
das zu machen was man Ihnen vorschrieb
der Putsch im Jahr 2014 war verfassungswiedrig vom Westen mit Milliarden Dollar unterstützt und seitdem wird die Ukraine als Aufmarschgebiet gegen Russland aufgerüstet, die Ukraine war nur Kanonen Futter der USA,
Putin ist leider in diese Fall getappt,
jetzt droht der Ukraine ein russsicher Marionettenstaat zu werden wo sie wieder nicht souverän sein werden
wie oft hat Biden und Stoltenberg von der unverlätzlichen territorialen Integrität der ukraine gefaselt
doch jegliche Hilfe Fehlanzeige,
es ging nur darum Russland in einen Krieg zu locken um sie dann maximal wirtschaftlich platt zu machen
Zuletzt geändert von Hanie1 am 02 Mär 2022, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“