Russische Verluste im Ukrainekrieg

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
itgamer
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 33
Registriert: 28 Feb 2022, 15:43

Russische Verluste im Ukrainekrieg

Beitrag von itgamer »

was ist dort Los. warum verliert Russslands Armee soviel Truppen ?

Wie kann es sein.... was machen die Generäle ?
es kann doch nur möglich sein, wenn Kampfverbände durch Drohnen vernichtet werden.
Setzt mehr Drohnen ein, die Zeit rennt weg....es gibt kein zurück mehr.
Russland kann nicht zurück..denn die Ukraine wird sonst in die Nato+ Eu Aufgenommen, und Mittelstrecken racketen würden direkt am Don bas auf Russisches gebiet gerichtet sein. es gibt also nur noch die Möglichkeit gesamt Ukraine einehmen und dort den Schutzwall hochziehen.

Auch wenn ich den gesamt Angriff NICHT verstehe..es hätte der DON BAS gereicht.. gesäubert..evtl Endmilitarisiertes gebiet und Fertig. Putin musste aber Ganz Ukraine angreifen.....die Grenze hätte auch der DON BAS sein können.Aber das ist jetzt nicht mehr zurückzudrehen...NUN muss das gesamte gebiet..das Land Ukraine "eingemeindet "werden, in Russland. Ich weiss, warum, ich verstehe...und eigentlich ist in der westlichen Welt nur 1 Land in der Lage sich gegen den Masinstream mit seinen Negativen Folgen in der Westlichen Welt zu stellen, und das ist Russland. Die Geschichtsbücher werden Russland als Bollwerk gegen die Masslose Westliche Undemokratische, nur auf seine Intressen ausgerichtete Lebensweise...recht geben. Klar derzeit zieht Russland den hass der gesamten Welt auf sich... muss auch sagen..hätt man sich Sparen können mit der Abtrennung des Don Bas. Aber nix ist Ohne Fehler auch Putin nicht. Aber eines ist Klar, Die Westlichen " Demokratien" saugen jegliche Freiheit auf.... Bist du nicht Nato.....werden wir Dich belagern, und Wirtschaftlich Sanktionieren...Russland hat lange still gehalten...nun da es kein Ausweg mehr gibt, Bevor Ukraine Nato+ EU Mitglied... und sämtliche Waffen auf Russland gerichtet sind... musste gehandelt werden. Aber meine Fragen : WARUM Verliert Russland zuviel Truppen.....es kann doch nicht sein.....Jemand da der mir erklären kann warum es soooo einseitig ist......Ich stelle eher Kriegsführung in Frage der Generäle......es müsst schon längst schwerste verluste der Ukrainer geben. Und Probs an die Tschetchenen. In der Not hält das land zusammen...Wird nie vergessen, das Ihr mithelft...denke das wird auch ein Beitrag dazu beitragen... "Ungezwungen " in der Region mit allen umzugehen. Denn Egal Moslem oder Christ........ Am Ende seid Ihr alle EIN RUSSLAND ! Ich bete für schnelle Gelände gewinne..... Schnelle Ukrainische Verluste...schnellen Vorstoss nach Kiew...und Schnelle Einahme der Regierungsgebäude. Wie gesagt es gibt kein zurück..... es muss sein, oder es gibt nur noch eine NATO WELT, und deren Psydo Demokratischen Gesetze... Freiheit wird es dann nicht mehr geben. Russland ist die Letzt Hoffnung die Welt Ordnung Offen zu halten...... DS auch wenn es ein preis gibt zu zahlen...aber das Amerikanisch Imperalistische System hat fast alle aufgesaugt.... Russland ist die Letzte Bastion dagegen, FÜR EINE FREIE WELT
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Norbert »

Ich denke die NATO hat genug andere Gegner ... arabische Länder, China, Russland in der heutigen Form. Die Ukraine musste keinesfalls erobert werden.

Ich fände die Wirkung fatal, aber hätte mir auch einen schnellen und unblutigen Krieg gewünscht. Ein Wechsel der Herrscher wäre die Folge gewesen, aber auch wenn mir das nicht gefallen hätte, es wäre in jedem Fall besser als der nun zu erwartende wochen-, monate- oder jahrelange Krieg. Mit der Gefahr einer Spirale, die in einem Weltkrieg enden kann. China greift im Windschatten nach Taiwan, Nordkorea geht nach Süden, ...
m1009

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von m1009 »

Norbert hat geschrieben: 01 Mär 2022, 07:00 Die Ukraine musste keinesfalls erobert werden.
Muss sie auch nicht.

Die Ukraine wird befreit.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Bobsie »

itgamer hat geschrieben: 28 Feb 2022, 16:06 was ist dort Los. warum verliert Russslands Armee soviel Truppen ?
Wie kann es sein.... was machen die Generäle ?
es kann doch nur möglich sein, wenn Kampfverbände durch Drohnen vernichtet werden.
Woher hast Du diese Info? Aus den deutschen Medien?
Du musst Dir auch mal die russischen Nachrichten anschauen!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von kamensky »

Analyse

https://meduza.io/feature/2022/02/28/vo ... he-dorozhe

Interessant

— Еще одной серьезной санкцией выглядит запрет на экспорт высоких технологий в Россию. К чему он приведет?

https://fomag.ru/news-streem/tayvanskiy ... agentstvo/
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Okonjima »

Was is das denn für ein Blödsinn!!
Ich verstehe nicht wie man überhaupt über Krieg und Verluste "philosophieren" kann bzw. das irgendwie forcieren oder gutheißen kann!?
BIN ICH DER LETZTE "HIPPIE" HIER???
Ich weiß nicht ob irgendjemand von den ganzen Kriegsflockis schon mal ne Waffe in der Hand hatte!? Ich will auch meine paar Monate
an der innerdeutschen Grenze nicht mit Krieg vergleichen, aber ich weiß was es heißt ne scharfe Kaschi mit sich rumzutragen.
Und selbst mit 19 wußte ich schon, das ich damit niemals auf Lebewesen schießen werde. Irgendeinen Ausweg dies nicht zu tun gibt
es immer, wenn man will!!!
wir haben 2022...Meine Fresse, das muß doch mal in ganzen Nischel rein
Krieg ist Scheiße!!
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1214
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von paramecium »

Okonjima hat geschrieben: 01 Mär 2022, 12:58 Was is das denn für ein Blödsinn!!
Ich verstehe nicht wie man überhaupt über Krieg und Verluste "philosophieren" kann bzw. das irgendwie forcieren oder gutheißen kann!?
BIN ICH DER LETZTE "HIPPIE" HIER???
Ich weiß nicht ob irgendjemand von den ganzen Kriegsflockis schon mal ne Waffe in der Hand hatte!? Ich will auch meine paar Monate
an der innerdeutschen Grenze nicht mit Krieg vergleichen, aber ich weiß was es heißt ne scharfe Kaschi mit sich rumzutragen.
Und selbst mit 19 wußte ich schon, das damit niemals auf Lebewesen schießen werde. Irgendeinen Ausweg dies nicht zu tun gibt
es immer, wenn man will!!!
wir haben 2022...Meine Fresse, das muß doch mal in ganzen Nischel rein
Krieg ist Scheiße!!
+1. Mir haben die Gefechtsübungen während des Pflicht-Wehrdienstes in der BW gereich um genau dieses Fazit zu ziehen.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben: 01 Mär 2022, 07:00 Ich denke die NATO hat genug andere Gegner ... arabische Länder, China, Russland in der heutigen Form. Die Ukraine musste keinesfalls erobert werden.

Ich fände die Wirkung fatal, aber hätte mir auch einen schnellen und unblutigen Krieg gewünscht.
Hat doch die Geschichte mittlerweile oft genug gezeigt, daß es das nicht gibt. Es gibt immer Tod und Zerstörung, es wird halt nur schöngeredet (derselbe Bullshit wie der Ausdruck "nichttödliche Waffen").
Putin hing wohl auch dieser Illusion nach, wurde nur nix und zur Belohnung wird Russland bald so isoliert sein, wie Nordkorea oder der Iran, wobei man dorthin wenigstens noch fliegen kann.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Norbert »

Okonjima hat geschrieben: 01 Mär 2022, 12:58 Krieg ist Scheiße!!
Absolut. Ich bin auch für eine Kapitulation unter irgendwelchen Bedingungen. Dieser Krieg kann sowieso nicht gewonnen werden und wird in einem massiven Blutvergießen enden.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Okonjima »

arghmage hat geschrieben: 01 Mär 2022, 13:32 Putin hing wohl auch dieser Illusion nach, wurde nur nix und zur Belohnung wird Russland bald so isoliert sein, wie Nordkorea oder der Iran, wobei man dorthin wenigstens noch fliegen kann.
Und genau das macht mich so wütend. Die Russen wollen nie wieder zurück in das Chaos der 90er Jahre, aber genau das erreicht man gerade
mit diesem Blödsinn. Das wird die Wiedergeburt des "eisernen Vorhangs! Warum sollte ein nomal denkender Mensch Interesse an so etwas
habe. Ich kapier es nicht...
Den einzigen Ausweg für den normalen russischen Bürger um einigermaßen zürück auf die Karte Europas zu kommen, sehe ich nur wenn
dieser Krieg auch gleich das Ende der Ära Putin bedeutet. Um aber nicht isoliert zu bleiben, wird der Westen für RUS nur eine neue transatlantik-
freundliche "Marionettenregierung" akzeptieren. Eigentlich genau das gleiche, was RUS gerade in der Ukraine versucht. so dreht sich das
Karussell schön im Kreis und die russische Gesellschaft ist irgendwie "back to the 90s" :shock:
Warum mußte RUS über dieses "Stöckchen" des Westens springen...
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“