Russische Verluste im Ukrainekrieg

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
itgamer
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 33
Registriert: 28 Feb 2022, 15:43

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von itgamer »

Hanie1 hat geschrieben: 02 Mär 2022, 21:46
kamensky hat geschrieben: 02 Mär 2022, 21:22
Hanie1 hat geschrieben: 02 Mär 2022, 20:52
....hätte man Putin vor dem Krieg eine Neutralität der Ukraine angeboten
Ich bin der Meinung, dass es nicht der Westen ist, welcher der UA vorzuschreiben hat, welchen politisch/militaerischen Status die UA innehaben soll. Du vergisst, dass die UA bis dato ein anerkannter und souveraener Staat ist, welcher selbst Entscheidungen zum eigenen Status trifft. Wen schon, dann haette sich die UA selbst zur politisch/militaerischen Neutralitaet bekennen muessen. Doch nachdem 2014 durch RU die Souveraenitaet von der UA missachtet wurde, ist eine Gesinnung Richtung Westen zumindest teilweise verstaendlich.
die Ukraine war bis zum Krieg ein Marionettenstaat der USA und in keinster Weise souverän
und hat auch keinerlei Entscheidungen selber treffen können denn im Prinzip wurden sie erpresst um neue Kredite zu bekommen
das zu machen was man Ihnen vorschrieb
der Putsch im Jahr 2014 war verfassungswiedrig vom Westen mit Milliarden Dollar unterstützt und seitdem wird die Ukraine als Aufmarschgebiet gegen Russland aufgerüstet, die Ukraine war nur Kanonen Futter der USA,
Putin ist leider in diese Fall getappt,
jetzt droht der Ukraine ein russsicher Marionettenstaat zu werden wo sie wieder nicht souverän sein werden
wie oft hat Biden und Stoltenberg von der unverlätzlichen territorialen Integrität der ukraine gefaselt
doch jegliche Hilfe Fehlanzeige,
es ging nur darum Russland in einen Krieg zu locken um sie dann maximal wirtschaftlich platt zu machen

An der Theorie ist was drann... leider ... Aber Faktisch wurde ja Nie in die Ukraine von Westlicher Seite Investiert... Und die Entwicklung hat ja eine Chronologie. Kamp Karren Bauer sagte : Sie Ärgert sich das nach Maidan nix unternommen wurden ist.

das war die Zeit wo Putin ganz klar in Gesprächen zu EU und in Washington darauf hinwies. ( auf Sicherheitsbedenken, DonBas )
Trodtzdem passiert Nix... ich meine die Passivität, also keine Gegenmassnahmen oder eben im gegengesetzten Weg, Gespräche mit Russland. Finde ich auch sehr verdächtig.

Das Kamp Karren Bauer nix Wusste glaub ich sogar..... und sich Ärgert über die Entwicklung im nachhinein.
den Strategisch wird das Pentagon dann nix Mitgeteilt haben.

Ich denke, bzw hoffe, das das meiste Weltgeschehen jedem Klar ist, in unzähligen War Rooms der Einzelnen Staaten der Erde, Tägl Analysiert wird, und es hier nicht um Spinnerei von Verschwörungstheoretikern geht, sondern eigentlich klar ist. Die Welt wird Tägl in Konferenzen Durchleuchtet.
Pers. anm.

Tage vor dem Ausbruch des Krieges Erörterten wir( Meine Frau und Ich ) auch die Lage.... und ich war fester meinung DON BAS region einkassieren etc..dann Ruhe und Bollwerk gegen Nato+Eu vorhanden. Sie sagte mir ( ist EX DDR Russisch in der Schule...eben gelebter Russlandkenner )
nene...der greift die ganze Ukraine an. ich so im Gedanken : Naja was jeder so Denkt... Nicht möglich Leben ja in vorgefertigter Welt Ordnung geht ja letztendlich nur um Sicherheitsbedenken an der Grenze zu Russland. Dort das Gebiet zu Säubern reicht usw..... Sie sagte er wurde Persönlich gekränkt...da sind Emotionen im Spiel.
ich so : ne ist klar Russischer Verteidungs Apparat ...gibt da keine Emotionen alles Rationell Analytisch, sleten so geirrt. war Perplex

Aber Nun gut, es ist,wie es ist.... dann eben den ganzen Kuchen....Ukraine hat auch Bischen Boden Schätze ( ÖL + ERZ )und Natürlich die Weizenkammer Europas.

Vor dem Staatsgebiet der Ukraine Bleiben EU + Nato draussen ...es kann Funktionieren
Die Sanktionsaufregung wird sich auch wieder legen

Evtl NIcht EU + deren wie sagte es Putin passend "Satelitten Staaten "..aber das sind auch nicht die Aufstrebenden Länder der Welt.
Eher Indien ( übrigens meiste Gold auf der Welt im Land )... China usw.......

ich bin da zuversichtlich, und der Häuser Kampf..sehe ich weniger Dramatisch denn die Soldaten werden immer weniger...
Es verteidigen zuviele Zivilisten Unter Waffen die Gebiete.....
Arbeit für Speznaz und anderen.....
Zuletzt geändert von itgamer am 03 Mär 2022, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Axel Henrich »

itgamer hat geschrieben: 03 Mär 2022, 11:16Aber Faktisch wurde ja Nie in die Ukraine von Westlicher Seite Investiert...
Genau so sieht es aus, im Gegenteil sogar! Was haben denn damals bei den Beitragsverhandlungen mit UA, und auch der IWF damals verlangt ... Heraufsetzung des Rentenalters, überhaupt Reform des Rentensystems, Abschaffung sämtlicher Subventionen im Sozialbereich, Löhne und Treibstoff, Privatisierung von Wohnraum, Steuererhöhung ... neoliberale eben! Will man wohl jetzt alles wieder gut machen und schickt Raketen ... :oops:
Tage vor dem Ausbruch des Krieges Erörterten wir auch die Lage....
Tja, da haben wir uns alle getäuscht ... :cry:
Vor dem Staatsgebiet der Ukraine Bleiben EU + Nato draussen ...es kann Funktionieren
Janukowitsch wollte doch schon die Blockfreiheit. Das war es aber nicht, was die Amis wollten, dafür hatten Sie schon zuviel investiert ...

-ah-
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Okonjima »

die Ukraine war bis zum Krieg ein Marionettenstaat der USA und in keinster Weise souverän
dann hol ich mal die große "Keule" raus... ;)
auch Deutschland ist zumindestens in der "Beziehung" zur USA nicht souverän!
Aber das ist jetzt auch nichts neues, es ist nur absolut kein Punkt der irgendwie ansatzweise diskutiert wird.
Wenn dem so wäre, hätte ein Antrittsbesuch vom deutsche Oberschamanen "der der den Spritpreis nicht weiß" bei Sleepy Joe in etwa
mit folgendem Satz beginnen oder enden müssen... "wir unterstützen und begrüßen die wirtschaftlichen und militärischen Verbindungen
unseren beiden Staaten, aber sie werden verstehen das das Gasprojekt Nordstream2 in sehr großem deutschen Interesse liegt.
Wir nehmen eventuelle Kritik zur Kenntnis, behalten uns aber das Recht vor selbst über diesen Sachverhalt zu entscheiden!"

So in etwa...
Aber eher lernen Schweine fliegen... :lol:
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Saboteur »

Eventuell ist die Idee von "Souveränität" in einer europäisch bzw. global vernetzten Welt, die zum Teil wechselseitig voneinander abhängig sind, einfach auch eine Illusion. Gibt oder gab es denn tatsächlich souveräne Staaten? Wenn ja, was bedeutet das denn?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von paramecium »

Es gibt erste Gerüchte, dass morgen bei der Sitzung des Föderationsrates das Kriegsrecht verhängt werden soll. Frankreich fordert bereits all seine Staatsbürger, die nicht zwingend benötigt werden, zur Ausreise auf.

Falls es so kommt, kann man allen hier im Forum die in Russland leben und nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben nur das Beste wünschen. :?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von kamensky »

paramecium hat geschrieben: 03 Mär 2022, 13:58 Es gibt erste Gerüchte, dass morgen bei der Sitzung des Föderationsrates das Kriegsrecht verhängt werden soll. Frankreich fordert bereits all seine Staatsbürger, die nicht zwingend benötigt werden, zur Ausreise auf.

Falls es so kommt, kann man allen hier im Forum die in Russland leben und nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben nur das Beste wünschen. :?
Wie verlaesslich Peskows Aussagen sind, sei einmal dahingestellt!

Отправлено в 15:0815:08
Песков: слухи о военном положении - утка; Украина затягивает переговоры
Пресс-секретарь президента России Дмитрий Песков выступил с очередными заявлениями по поводу Украины и положения дел в России. Вот что он сказал:

Слухи о планах ввести военное положение в некоторых регионах России и запретить мужчина призывного возраста выезд за рубеж - "утка"
Российская делегация сейчас ожидает украинских переговорщиков. В Кремле полагают, что украинская сторона может затягивать переговоры. Само содержание переговоров не должно быть предметом публичного обсуждения
Путин встретится с членам Совбеза России и вначале заседания выскажется о "героически погибших российских военных". По его словам, их подвиг "войдет в историю".

Quellen: https://www.bbc.com/russian/live/news-60570934

https://meduza.io/news/2022/03/03/kreml ... a-v-rossii
Zuletzt geändert von kamensky am 03 Mär 2022, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Saboteur »

Der Überfall auf die Ukraine war ja auch eine Ente. Schauen wir mal.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von kamensky »

ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von knutella2k »

Oh Mann, dann wird's finster...
kamensky hat geschrieben: 03 Mär 2022, 15:37 Infos zum Kriegsrecht in RU
"Иностранных граждан страны или стран, с которыми будет воевать Россия, могут «интернировать» (то есть отправить в места лишения свободы). "

Nicht, dass wir als (größtenteils) Deutsche dann auch noch Ärger hier bekommen ...
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russische Verluste Ukraine Krieg

Beitrag von Axel Henrich »

knutella2k hat geschrieben: 03 Mär 2022, 16:37"Иностранных граждан страны или стран, с которыми будет воевать Россия, могут «интернировать» (то есть отправить в места лишения свободы). "
Nicht, dass wir als (größtenteils) Deutsche dann auch noch Ärger hier bekommen ...
Bist du etwa aktiv beteiligt? ;)

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“